Das Himmelreich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#801 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 12. Okt 2014, 13:53

Hemul hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass es so kommt-ihr aber nicht. Also stehen die Chancen doch 50-50-gell? ;)
Auf welcher Grundlage behauptest du das?
Zeig mal deine Annahmen und die resultierenden Berechnungen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#802 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Scrypt0n » So 12. Okt 2014, 14:00

Hemul hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass es so kommt-ihr aber nicht. Also stehen die Chancen doch 50-50-gell? ;)
Nein, da es abgesehen von deinem und unsrigen Standpunkt noch viele weitere gibt!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#803 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 12. Okt 2014, 14:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass es so kommt-ihr aber nicht. Also stehen die Chancen doch 50-50-gell? ;)
Auf welcher Grundlage behauptest du das?
Die Grundlag(en) stehen in Jesaja 55:9-11 u. Titus 1:2,
9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. 10 Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, 11 so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.
2 Wir hoffen auf das ewige Leben, das Gott uns vor allen Zeiten zugesagt hat. Und Gott lügt nicht.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#805 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 12. Okt 2014, 14:13

Hemul hat geschrieben:Die Grundlag(en) stehen in Jesaja 55:9-11 u. Titus 1:2,
Schön. Aber wie kommst du auf 50:50?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#806 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Münek » So 12. Okt 2014, 16:52

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Und wenn ich es wüsste, wüsste ich immer noch nicht, ob die theologischen Wissenschaftler es sind.
Seit wann sind denn Theologen Wissenschaftler?

Das trifft nur auf die an den theologischen Fakultäten forschenden und lehrenden
Professoren zu.

Nicht auf den Herrn Pastor um die Ecke oder anderen Vertretern der Amtskirche.
Diese sind nicht wissenschaftlich tätig, sondern z.B. gemeindlich-seelsorgerisch.

Samantha

#807 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Samantha » So 12. Okt 2014, 18:04

Münek hat geschrieben:Das trifft nur auf die an den theologischen Fakultäten forschenden und lehrenden
Professoren zu.

Nicht auf den Herrn Pastor um die Ecke oder anderen Vertretern der Amtskirche.
Diese sind nicht wissenschaftlich tätig, sondern z.B. gemeindlich-seelsorgerisch.
Ach so, Theologie ist nicht Theologie. Da sollte man sich wohl vor den ahnungslosen Pastoren in Acht nehmen, sind ja wohl Laien. :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#808 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 12. Okt 2014, 18:57

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Nun lenke mal nicht ab - und nimm erstmal Deine gänzlich unrichtige
Aussage/Annahme zurück oder weise nach, dass sich die Wissenschaft-
ler an den theologischen Fakultäten als "Apostel Christi" ausgeben.
Wer hier abzulenken versucht ist der noble Herr aus Duisburg. :thumbdown: Zurück zu meiner Frage: Sind nun deine "EXPERTEN" Diener der Ungerechtigkeit? JA-NEIN! :wave:

Ich weiß nicht, Was "Diener der Ungerechtigkeit" sind. Und wenn ich es wüsste, wüsste
ich immer noch nicht, ob die theologischen Wissenschaftler es sind. Ich kenne keinen per-
sönlich. :thumbup:

So, und nun beweise Deine Behauptung, diese Wissenschaftler gäben sich als "Apostel
Christi
" aus. Hast Du schon die Länge Deiner Beine nachgemessen? Wieviel cm?
Wenn ich nicht genau wüsste, dass du Atheist bist würde ich dich den Quäkern zuordnen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#809 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 12. Okt 2014, 20:13

Hemul hat geschrieben:Bei Noah lag mathematisch gesehen die Erfüllung seiner Aussage praktisch bei Null.
Richtig. Und die geologischen Funde geben auch keine weltumspannende Sintflut her.

Auch meine bibl. fundierte Warnung ordnest du als eine Lachnummer ein. Abwarten und Tee trinken.
Mein Tee ist schon erkaltet.
Wann wird es soweit sein, Hemul?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#810 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 12. Okt 2014, 20:21

Pluto hat geschrieben:
Auch meine bibl. fundierte Warnung ordnest du als eine Lachnummer ein. Abwarten und Tee trinken.
Mein Tee ist schon erkaltet.
Wann wird es soweit sein, Hemul?
:o
Wurde dir doch schon zig mal z.B. an Hand von 2.Thessalonicher 1:7-10 vor Augen gehalten:
7 euch aber, die ihr bedrängt werdet, mit Ruhe gemeinsam mit uns, bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht, 8 in flammendem Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorsam sind. 9 Diese werden Strafe erleiden, ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft, 10 an jenem Tag, wenn Er kommen wird, um verherrlicht zu werden in seinen Heiligen und bewundert in denen, die glauben — denn unser Zeugnis hat bei euch Glauben gefunden.
Weißt du jetzt endlich wann das sein wird? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten