Hat Gott uns heute nichts mehr zu sagen?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Hat Gott uns heute nichts mehr zu sagen?

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 20:07

Lena hat geschrieben:
michaelit hat geschrieben: Dabei sollen wir ja von Jesus aus nie Angst haben.

Das habe ich mit euch geredet,
damit ihr in mir Frieden habt.
In der Welt habt ihr Angst;
aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden.
Joh. 16,33

Wir können die Angst in Ihm überwinden.
:thumbup:
Gem. Jakobus 1:5-8 aber nur dann wenn wir den Zweifel hier unbedingt außen vor lassen:
5 Wenn aber jemand von euch Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der allen willig gibt und keine Vorwürfe macht, und sie wird ihm gegeben werden. 6 Er bitte aber im Glauben, ohne irgend zu zweifeln; denn der Zweifler gleicht einer Meereswoge, die vom Wind bewegt und hin und her getrieben wird. 7 Denn jener Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde, 8 ist er doch ein wankelmütiger Mann, unbeständig in allen seinen Wegen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#12 Re: Hat Gott uns heute nichts mehr zu sagen?

Beitrag von michaelit » Fr 14. Nov 2014, 15:59

Zweifel sind einfach nur Gedanken die uns nicht helfen. Nicht jeder der zweifelt, zweifelt gerne. Verzweiflung ist ein Leid und keine Sünde. Jesu Treue geht weiter als Menschentreue und Verdammnis gibt es gar nicht für immer. Gott sieht seine Mission darin alle Menschen mit sich zu versöhnen, und genau dafür starb Jesus auch den Kreuzestod der dem ganzen Kosmos gilt. Hemul, es geht nicht nur um dich und deine ZJ Truppe. Jeder Mensch hat bei Gott etwas zu erhoffen. Auch mein atheistischer Vater ist nun im Himmel bei Jesus und brauch keine Angst zu haben. Niemand braucht vor Gott Angst zu haben. Und mit Bibelzitaten, einfach so und akademisch unaufbereitet, schießt du bloß an der Wahrheit vorbei!

Samantha

#13 Re: Hat Gott uns heute nichts mehr zu sagen?

Beitrag von Samantha » Sa 15. Nov 2014, 01:07

Magdalena61 hat geschrieben:Wie macht man das; wie fängt man das an... ?LG
Den Moment in allen Details genießen, erkennen, wahrnehmen, wenn die Zeit es zulässt - es ist dann so, als würde man die Zeit anhalten, die Ewigkeit ein wenig spüren und damit auch Gott. Es ist schwierig, weil die Zeit weiter läuft und man nicht loslassen kann. Aber es ist auch einfach.

Antworten