Die Kraft, Gott zu suchen.

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Christof
Beiträge: 453
Registriert: Do 10. Apr 2014, 22:20

#21 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Christof » Mi 24. Dez 2014, 12:20

Gott sieht alles - da gibt es keine Intimsphäre. Aber er ist auch verschwiegen ... Also keine Angst.
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#22 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 12:24

Christof hat geschrieben:Gott sieht alles - da gibt es keine Intimsphäre. Aber er ist auch verschwiegen ... Also keine Angst.
Falls du sowas wie Sex hast, würd ich gern mal dabei sein :devil:
Und ich geb dir mein Wort, ich bleib ganz verschwiegen darüber, was ich dann sehn werd ;)

Gott sieht alles...
Muss aber vom "Himmel" herab steigen , um sich ein genaueres Bild zu machen:
1Mo 11,5 Da fuhr der HERR hernieder, dass er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Hemul » Mi 24. Dez 2014, 13:26

Salome23 hat geschrieben:
Gott sieht alles...

Muss aber vom "Himmel" herab steigen , um sich ein genaueres Bild zu machen:
1Mo 11,5 Da fuhr der HERR hernieder, dass er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten.

:roll:
2.Chronika 16:9,
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#24 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 13:31

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Gott sieht alles...

Muss aber vom "Himmel" herab steigen , um sich ein genaueres Bild zu machen:
1Mo 11,5 Da fuhr der HERR hernieder, dass er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten.

:roll:
2.Chronika 16:9,
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
:Smiley popcorn:
Verstehe!
Der HERR musste erst hernieder fahren um zu sehn- wobei JHWH die "ERDE" im Blick hat..
Vielleicht sind die beiden ja gar nicht ident? :shock:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Hemul » Mi 24. Dez 2014, 14:33

Salome23 hat geschrieben: Verstehe!
Der HERR musste erst hernieder fahren um zu sehn- wobei JHWH die "ERDE" im Blick hat..
Vielleicht sind die beiden ja gar nicht ident? :shock:

Nachdem ich deine geheimen Wünsche gelesen habe, kann ich deine schreckgeweiteten Augen verstehen. ;) Sei versichert-es gibt nur einen"JHWH", und der ändert sich nicht.(s. dazu Jakobus 1:17) Dass er nicht extra zu Erde hinabsteigen muss kannste auch in Psalm 11:4 nachlesen:

4 Jahwe ist in seinem heiligen Palast, / Jahwe - im Himmel ist sein Thron. / Seine Augen schauen auf die Menschen herab, / keiner entgeht seinem prüfenden Blick. Jahwe prüft sie alle:
Also beim Nasebohren oder wer weiß was du noch so tust-es bleibt gem. Lukas 8:17 Gott nicht verborgen:

17 Denn alles, was verborgen oder geheim ist, wird irgendwann ans Licht kommen und bekannt werden.

:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Ausrichtung des Forums

Beitrag von Hemul » Mi 24. Dez 2014, 14:40

Salome23 hat geschrieben: Muss ich mir beim "wilden" Sex oder onanieren vorher die Frage stellen, ob ich nun im Wilen Gottes bin oder nicht?
Ists möglich in der Nase rum zu bohren, ohne dass ich mich grade von einem Gott oder einem "Satan" beobachtet fühlen muss?

Meine Güte gehst du in die Vollen? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#27 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 14:40

Hemul hat geschrieben: Sei versichert-es gibt nur einen"JHWH", und der ändert sich nicht.
Der HERR sprach zu meinem Herrn:.....

Hemul hat geschrieben: 17 Denn alles, was verborgen oder geheim ist, wird irgendwann ans Licht kommen und bekannt werden.
:wave:
Nimm dir das zu Herzen Möpschen ;)
Was draussen ist, ist draussen, da nützt dann auch kein löschen und revidieren mehr.... :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Hemul » Mi 24. Dez 2014, 14:46

Salome23 hat geschrieben: Nimm dir das zu Herzen Möpschen ;)

Möpsken? Ach wie süß. :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#29 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 14:48

Die Kraft, Gott zu suchen.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#30 Re: Die Kraft, Gott zu suchen.

Beitrag von Lena » Mi 24. Dez 2014, 17:42

Christof hat geschrieben:Gott sieht alles - da gibt es keine Intimsphäre.

Ein Mensch der Gott von Herzen und mit all seiner Kraft sucht - wünscht sich Gott "zu innerst".
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten