Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 30. Jul 2015, 17:13

Hemul hat geschrieben:Sekten sind immer die anderen-gell? ;) Woher wusstest ihr eigentlich, dass ihr keiner Sekte angehört? :roll:
Also...
Ich kann dir versichern, dass ich keinerlei Sekte angehöre.
Kannste das von dir auch sagen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#12 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von ThomasM » Do 30. Jul 2015, 17:17

Weil das irgendwie verlorenging aus Teil I
Hemul hat geschrieben: Kein ZJ betrachtet seinen Mitmenschen als seinen "FEIND". Der beste Beweis dafür, dass das so ist u. was selbst die größten Kritiker (außer Dir natürlich) zugeben müssen ist, dass kein ZJ bereit ist mit einer Waffe in der Hand den vom Staat ernannten "FEIND" zu töten.
Auch Jesus redet von Feinden.
Man soll sie lieben wie sich selbst, es sind aber nach wie vor Feinde.
Du selbst hast öfter von den Feinden Gottes geredet und damit diese auch als Feinde der ZJ betrachtet.
Du selbst hast die Bibelworte zitiert, in denen Gott die Vernichtung, das Töten der Feinde ankündigt - und zwar mit einem sehr zustimmenden Tonfall.
Es ist löblich, dass die ZJ, wie viele der christlichen Gemeinschaften heute, dem eifrigen Selbst-in-die-Hand-nehmen der Strafe Gottes abgeschworen haben, aber die Art und Weise, wie die ZJ sich gegen alles nicht-ZJlerische abgrenzen, bestätigt den Begriff Feind.

Übrigens: Auch die Bibel bestätigt den Beruf des Soldaten als Beruf, nicht als Tötung. Dass die ZJ das anders sehen halte ich allerdings für ein Sondergesetz der ZJ, dem man zustimmend gegenüberstehen kann (wenn auch nicht biblisch gedeckt).
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#13 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von ThomasM » Do 30. Jul 2015, 17:19

und das auch
Hemul hat geschrieben: Was in der Bibel steht weiß ich.
Schade, dass du nicht verstehst, was du darin liest.

Hemul hat geschrieben: Übrigens: Du hast mir meine Frage nicht beantwortet wie es in Deiner Gemeinschaft aussieht
wenn der Führer-Kaiser-König-Staat zu den Waffen ruft? Und was noch wichtiger ist, wo kann ich die Lehren Deiner Glaubensgemeinschaft näher kennen lernen-um diese dann ebenfalls zu durchleuchten?
Mache dich einfach kundig http://www.baptisten.de/

Ich war mal bei der Bundeswehr, allerdings war das, bevor ich Christ wurde. Heute würde ich verweigern.
So viel ich weiß, ist der Beruf Soldat oder das "zum Bund gehen" bei den Baptisten eine Frage der persönlichen Gewissensentscheidung. Nach biblischem Vorbild dürfen Baptisten Soldat werden, müssen es aber nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#14 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von ceam » Do 30. Jul 2015, 17:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sekten sind immer die anderen-gell? ;) Woher wusstest ihr eigentlich, dass ihr keiner Sekte angehört? :roll:
Also...
Ich kann dir versichern, dass ich keinerlei Sekte angehöre.
Kannste das von dir auch sagen?

Man darf nicht vergessen, dass wir in einer Verbrecher Gesellschaft leben, jeder hier hat Leben auf dem Gewissen und noch viele andere Vergehen. Da scheinen mir im Vergleich die fehlerhaften Ansichten der ZJ eher bescheiden zu sein.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 30. Jul 2015, 17:29

ceam hat geschrieben:jeder hier hat Leben auf dem Gewissen und noch viele andere Vergehen. Da scheinen mir im Vergleich die fehlerhaften Ansichten der ZJ eher bescheiden zu sein.
Du hast Recht, ceam, aber du lenkst vom Thema ab.

Es geht hier nicht um die "Leichen im Keller", sondern um Sekten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#16 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von Scrypt0n » Do 30. Jul 2015, 17:40

Pluto hat geschrieben:Thema geteilt, weil über 1000 Beiträge. Fortsetzung
Darf man erfahren, weshalb ein Thema dann immer abgetrennt wird?
Das macht das Thema ja selbst nicht übersichtlicher; doch wird EIN Diskussionsverlauf damit in mehrere zerstückelt.

Warum?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#17 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von ceam » Do 30. Jul 2015, 17:45

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:jeder hier hat Leben auf dem Gewissen und noch viele andere Vergehen. Da scheinen mir im Vergleich die fehlerhaften Ansichten der ZJ eher bescheiden zu sein.
Du hast Recht, ceam, aber du lenkst vom Thema ab.

Es geht hier nicht um die "Leichen im Keller", sondern um Sekten.

Ab und zu muss man Relationen wahren bevor man jemanden oder etwas zu unrecht schlecht redet.

Die ZJ haben ihre Probleme aber deswegen muss man sie nicht herabwürdigen.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#18 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Scrypt0n » Do 30. Jul 2015, 17:50

ceam hat geschrieben:Die ZJ haben ihre Probleme aber deswegen muss man sie nicht herabwürdigen.
Wegen vielen Dingen ist die Kritik aber durchaus angebracht. Einige davon findest du in meiner Signatur.
Man muss sich nur mal die abertausenden von Aussagen und Erläuterungen jener ansehen, die von dieser Sekte losgekommen sind. Das eiskalte und berechnende Vorgehen dieser Gruppierungen ist einfach erbrächungswürdig.

Teilweise durchaus mit den Praktiken der Scientology zu vergleichen; aber um das vorweg zu nehmen, die sind noch sehr viel schlimmer. Scientology mein ich, nicht die ZJ.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 30. Jul 2015, 17:52

ceam hat geschrieben:Die ZJ haben ihre Probleme aber deswegen muss man sie nicht herabwürdigen.
Da hast du völlig Recht.
Herabwürdigen sollte man Menschen auf keinen Fall.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#20 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Beitrag von ceam » Do 30. Jul 2015, 17:54

Wie gesagt, ich sehe das in Relation. Propaganda, Gehirnwäsche ect. wird überall betrieben.


League of Legends zum Beispiel basiert zu großen Teilen aus Lügen.

X Box hat mehrmals um Geld zu machen kaputte X Boxen verkauft.

Razor stellt Geräte her die gezielt auf kurze Zeit kaputt gehen, damit sich Stammkunden neue kaufen.

Unsere Schulen sind ein Alptraum und niemand diskutiert in der Öffentlichkeit darüber.

Unsere Zeitungen und Nachrichten sind auf hohem Maße manipuliert.

Und die Liste geht noch endlos weiter und da soll mir einer sagen die ZJ sind die Bösen.

PS: Das mit Snowden ist die Vollverarsche, die NSA spioniert uns schon seit Jahrzehnten aus, nämlich seit sie die technischen Möglichkeiten dazu hat.

Antworten