DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#61 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Mi 1. Mär 2017, 17:25

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du hast die WAHL !

Ewiges Leben - jung , schön , gesund , glücklich -

w e n n Du GANZ zum wahren lieben Gott Yahweh stehst !
Wenn man ihn nicht kennt, ganz fest an Manitu oder sonstwas glaubt ... dann gibt es wohl ein Problem. Sobald man sich, ohne es zu wissen, bei den vielen Göttern vertut, ist aber K...e am Dampfen, und die ganze Mühe war umsonst.
Außerdem ist es purer Egoismus, nur an das eigene "Heil" zu denken. Mir geht es um die Menschheit an sich, um das Leid, die Opfer. Gott lieben ist mehr als ewiges Leben haben wollen.


Tut das irgendjemand von euch ? Ich denke nicht ! Ihr seid weit weg davon , es versuchen zu wollen .
Könnte stimmen bei so manchen. Missionierst du deshalb hier? Willst du Gottes Gegner belehren oder aufklären?

Es geht für die Menschen darum , GANZ - nicht nur ein bisschen - zum wahren lieben Gott Yahweh (der Bibel) zu stehen !
Das tun leider nur äusserst wenige , aber jeder hat die Wahl !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#62 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Mi 1. Mär 2017, 17:30

Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das ist das EWIGE Leben - n a c h dem Tod -für Menschen , die GANZ zum wahren lieben Gott Yahweh stehen . Um das zu erkennen , musst du mit aller Kraft viele Jahre (bei mir bis jetzt 12) mehr als Vollzeit nach der Wahrheit über den wahren Gott suchen .
Ein solcher Aufwand und eine solche Suche sind NICHT gefordert. Der schlichte GLAUBE genügt. So steht es klipp und klar in Joh. 3:16:

"Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit
jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das EWIGE Leben hat."

Ich denke, eindeutiger geht es nicht. :)

Das bedeutet , was ich gesagt habe ! Wenn Du dir wirklich einreden willst , da reicht ein bisschen was "glauben" , betrügst Du dich furchtbar selbst !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#63 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Detlef » Mi 1. Mär 2017, 17:55

Zwölf Jahre umsonst gerackert, das ist hart! :cry:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#64 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Mi 1. Mär 2017, 20:06

Ich bin unheimlich zufrieden . Ich WEISS , dass Gott existiert und weit mehr !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Mi 1. Mär 2017, 20:14

manden1804 hat geschrieben:Ich WEISS , dass Gott existiert und weit mehr !
Du glaubst, dass du es weißt, gelle?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#66 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Helmuth » Mi 1. Mär 2017, 20:25

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich WEISS , dass Gott existiert und weit mehr !
Du glaubst, dass du es weißt, gelle?
Das gilt auch für mich. Drum nennen wir es ja "Glaube" - Mann hast auch nicht immer die weisesten Entgegnungen. Aber wir mögen dich doch trotzdem. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#67 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Detlef » Mi 1. Mär 2017, 20:50

Und weißt du auch, ob Gott zumindest annähernd so ist, so wie du ihn dir vor stellst? Bist du dir sicher, dass du seine Anforderungen erfüllt hast?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#68 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Münek » Mi 1. Mär 2017, 22:06

manden1804 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das ist das EWIGE Leben - n a c h dem Tod -für Menschen , die GANZ zum wahren lieben Gott Yahweh stehen . Um das zu erkennen , musst du mit aller Kraft viele Jahre (bei mir bis jetzt 12) mehr als Vollzeit nach der Wahrheit über den wahren Gott suchen .
Ein solcher Aufwand und eine solche Suche sind NICHT gefordert. Der schlichte GLAUBE genügt. So steht es klipp und klar in Joh. 3:16:

"Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit
jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das EWIGE Leben hat."

Ich denke, eindeutiger geht es nicht. :)

Das bedeutet , was ich gesagt habe ! Wenn Du dir wirklich einreden willst , da reicht ein bisschen was "glauben" , betrügst Du dich furchtbar selbst !
Was redest Du da für einen Blödsinn.

Deine Annahme findet in der Bibel doch überhaupt keinen Anhalt. Sie ist geradezu falsch, weil sie dem von mir zitierten Text aus dem Johannesevangelium (3:16) klar widerspricht. Ich zitiere mal einen anderen Bibeltext, der in dieselbe Richtung weist (Mk. 16:16):


"Wer da glaubt und getauft wird, wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."


Auch hier denke ich: Eindeutiger geht es nicht. Was Du Dir da unter Außerachtlassung nicht misszuverstehender anderslautender bibli-
scher Aussagen persönlich zusammenbastelt, ist völlig ohne Belang. Wärest Du ein "Werkzeug Gottes", würdest Du Worte aus der Schrift nicht beiseite schieben.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#69 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Mi 1. Mär 2017, 22:43

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Meinst du, er hätte etwas Eindeutiges hinterlassen, so mit Schriftzeichen und so? Nee, die Schrift wurde ja erst sehr spät erfunden.
Ja. Das erwarte ich tatsächlich!
Was ich ich partout nicht verstehe, ist warum dieses ewige Versteckspiel, das Gott triebt.
Vielleicht versteckt er sich gar nicht, vielleicht ist unsere Wahrnehmung nur so schwach oder gar überlagert. :roll:


Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Nur, wie soll sich so ein Gott denn ausweisen? :lol:
Das überlasse ich Ihm.
Als Allmächtiger wird Ihm doch sicher was einfallen, oder nicht?
Ja, und dass es nicht geschieht, zeigt dann wohl, dass er nicht will, falls er existiert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#70 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Mi 1. Mär 2017, 22:44

Münek hat geschrieben: Auch hier denke ich: Eindeutiger geht es nicht. Was Du Dir da unter Außerachtlassung nicht misszuverstehender anderslautender bibli-
scher Aussagen persönlich zusammenbastelt, ist völlig ohne Belang. Wärest Du ein "Werkzeug Gottes", würdest Du Worte aus der Schrift nicht beiseite schieben.
Heißt dies, dass die Bibel die einzige Quelle ist, die den allein richtigen Gott darstellen kann?

Antworten