DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#11 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Anton B. » Sa 25. Feb 2017, 18:31

ThomasM hat geschrieben:Die Standard Schreibweise ist Jahwe und die Bedeutung ist tatsächlich "Herr".
Möchte in diesem Zusammenhang der Sprachtradition, auch wenn etwas nebenläufig, auf die Redundanznamen der Onomastik hinweisen.

Also "Berg Berg" oder "See See", wo der eine Ausdruck aus einer Substratsprache die Eigenbezeichnung des Objektes darstellt und der beigefügte Ausdruck die Art des Objektes aus der Sprache der EInwanderer bezeichnet. Nur leider ging häufig verloren, dass schon der Ausdruck des Substrats eigentlich nur die Art des Objekts bezeichnete. Also z.B. "Laacher See", oder der "Ahbach", oder "Monsberg" und all die regionalen Entsprechungen, um nur einige Beispiele aus dem deutschen Sprachraum zu bringen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#12 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Feb 2017, 18:41

Es kommt drauf an ,wie man lernt . ich konnte auf Grund meiner äusserst "günstigen Lebensumstände bis zu meinem 50. Lebensjahr ohne den

Einfluss im Denken durch Religionen und diese verdorbene Welt lernen - das war ausschlaggebend .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Feb 2017, 00:26

manden1804 hat geschrieben:Das ist ganz einfach falsch ! Du bist einer von denen , der auf das FALSCHE Tun der Kirche hereingefallen ist .

Tatsache ist , man hat den Gottesnamen YHWH (hebräisch) aus der Bibel entfernt , der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit YAHWEH

(uralte Schriften , sowie die Endsilbe von halllelu yah _ gepriesen sei yah) lautet . Alles andere sind erbärmliche Ausreden einer verweltlichten

Kirche ! Und dementsprechend ist ihr katastrophaler Zustand !
Eigentlich bist du gesperrt, und das begründet.

Bist du auferstanden, um wiederum Brüder und Schwestern anzuklagen?

ANZUKLAGEN???

ANZUKLAGEN???

Wenn du in der biblischen Lehre so gut bewandert bist, ist dir sicher klar, warum ich diese Sünde so groß schreibe.

Du spielst dich als Richter auf und gibst vor, die Ehre Gottes verteidigen zu wollen. Damit, dass du mit dem Unkraut den Weizen ausreißt, und das vor der von Gott bestimmten Zeit, setzt du dich auf SEINEN Thron.

Der Geist Gottes seufzt und weint nämlich um die Verlorenen; Er verklagt sie nicht vor dem Vater. Und Jesus... unser Hohepriester... bittet und ringt vor dem Thron der Gnade um jede einzelne Seele.

RICHTER IST DER MENSCHENSOHN, JESUS CHRISTUS. Nicht du. Und Jesus, Yeshua, wird gerecht entscheiden.

WIE jemand Gott anspricht, das ist nur eine Formalität. Entscheidend ist, ob sein HERZ dabei beteiligt ist. Ob er diesem Gott sein HERZ gegeben hat.


Du meinst, man solle "JHWH" sagen?

Witz lass nach. Kein Mensch weiß heute noch, wie das Tetragramm ausgesprochen wird. Man kann es also nur FALSCH machen, wenn man MEINT, es besser zu machen als der Kirchenchrist von nebenan.

Die Welt ist verdorben?

Jedenfalls ist sie naiv. Ziemlich naiv.
Jesus ging für die "verdorbene Welt" ans Kreuz. So VIEL war/ ist sie Ihm wert.

Dir sollte sie nicht weniger wert sein, wenn du tatsächlich ein Nachfolger bist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 08:29

Ihr achtet Jesus NICHT wirklich , genauso wenig wie ihr den Namen Gottes achtet (und heiligt) .
Ihr seid nichts als Heuchler und bildet euch ein , Gott weiss das nicht !
Tut Buße und Kehrt um !
Das kann ich der gesamten Kirche nur sagen - es ist höchste Zeit !
Und ich hoffe , dass mich einige ( wahrscheinlich höchstens ganz wenige ) wirklich hören . Ich sage das ständig .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 09:27

manden1804 hat geschrieben:Ihr achtet Jesus NICHT wirklich , genauso wenig wie ihr den Namen Gottes achtet (und heiligt) .
Ihr seid nichts als Heuchler und bildet euch ein , Gott weiss das nicht !
Tut Buße und Kehrt um !
Das kann ich der gesamten Kirche nur sagen - es ist höchste Zeit !
Und ich hoffe , dass mich einige ( wahrscheinlich höchstens ganz wenige ) wirklich hören . Ich sage das ständig .
...und schon wieder klagst du an!
Magdalena61 hat geschrieben:Bist du auferstanden, um wiederum Brüder und Schwestern anzuklagen?

ANZUKLAGEN???

ANZUKLAGEN???

Wenn du in der biblischen Lehre so gut bewandert bist, ist dir sicher klar, warum ich diese Sünde so groß schreibe.

Du spielst dich als Richter auf und gibst vor, die Ehre Gottes verteidigen zu wollen. Damit, dass du mit dem Unkraut den Weizen ausreißt, und das vor der von Gott bestimmten Zeit, setzt du dich auf SEINEN Thron.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 09:55

Die Gottlosigkeit dieser Welt ist erschreckend (ich meine den wahren Gott der Bibel) , und die Menschheit merkt es nicht einmal oder es ist ihr egal !

Das ist der wahre Zustand dieser Menschheit !

Darum : Tut Buße und Kehrt um !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 10:02

manden1804 hat geschrieben:Die Gottlosigkeit dieser Welt ist erschreckend (ich meine den wahren Gott der Bibel) , und die Menschheit merkt es nicht einmal oder es ist ihr egal !

Das ist der wahre Zustand dieser Menschheit !

Darum : Tut Buße und Kehrt um !
Wer bist eigentlich? Wofür hältst du dich, dass du dich anmaßt so über andere zu richten?

Du gehst nicht auf Punkt ein; erklärst dich nicht, sondern machst einfach weiter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 10:10

Ich richte nicht !

Ich beurteile . Das kann ich , denn ich bin das winzige Werkzeug des wahren lieben Gottes Yahweh ( wer das ist , entscheidet er ) .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 10:14

manden1804 hat geschrieben:Ich richte nicht !

Ich beurteile .
Dasselbe in grün... :P

manden1804 hat geschrieben:Das kann ich , denn ich bin das winzige Werkzeug des wahren lieben Gottes Yahweh ( wer das ist , entscheidet er ) .
Woher weißt du das?
Könnte es auch nur Anmaßung und Einbildung sein?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 10:22

Er hat es mich erkennen lassen .

Und beurteilen und richten ist verschieden ! Beurteilen tun viele , richten im Endeffekt nur der wahre liebe Gott .
Gott segne euch alle .

Antworten