Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#2121 Der WAHRE Gott

Beitrag von OMPastorPeitl » So 26. Mär 2023, 06:26

sven23 hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 07:20
Neuer Name Gottes: "Jesus"!
"JHWH" (AT) = "Jesus" (NT)
"Jesus" = "JHWH, der Retter",
der Heiland und der Erlöser
von Sünde, Tod und Hölle!

Sorry. So einen Unsinn finde ich immer schlimm. Da will man mir also einen schizophrenen Gott mit einem Willensunterschied weismachen.

Lk 22,42 und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

Will mir erklären, Jesus hätte Selbstgespräche geführt, oder wer weiß zu wem, wenn er selbst Jachwe gewesen sein sollte, gebetet.

Und hat überhaupt kein Problem, solchen Unsinn auch noch denkenden Menschen, die heute wissen was Schizophrenie ist, zu erklären.

Eigenartig, oder?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2122 Der WAHRE Gott

Beitrag von Tree of life » Di 28. Mär 2023, 10:26

OMPastorPeitl hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 06:26
Sorry. So einen Unsinn finde ich immer schlimm.
Nur hast du falsch zitiert.
Die Aussage stammt vom user Erich und nicht von swen.

viewtopic.php?p=424325#p424325

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2123 Der WAHRE Gott

Beitrag von sven23 » Di 28. Mär 2023, 10:58

OMPastorPeitl hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 06:26
sven23 hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 07:20
Neuer Name Gottes: "Jesus"!
"JHWH" (AT) = "Jesus" (NT)
"Jesus" = "JHWH, der Retter",
der Heiland und der Erlöser
von Sünde, Tod und Hölle!

Sorry. So einen Unsinn finde ich immer schlimm.

 Ok, einverstanden, aber der Unsinn ist nicht von mir.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#2124 Der WAHRE Gott

Beitrag von OMPastorPeitl » Mi 29. Mär 2023, 07:38

Da gebe ich Dir wieder vollkommen Recht. Der Unsinn stammt tatsächlich nicht von Dir. Erstmalig taucht er 325 n.Chr. beim Konzil von Serdica, dem heutigen Sofia, auf. Etwas das allerdings nicht bedeutet, dass man Paulus folgen sollte:

1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.

Diese These ist nicht gut, sondern erklärt Gott zu einem Verrückten. Also: Abgelehnt!

Antworten