Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1161 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 13:06

Otto hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Also noch ein Troll, oder wie ?
(Sorry, ich bin neu hier und kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht )

Trolle sollte man nicht füttern (meiner Meinung nach)
Na ja, das ist ein Gut begründet „Christlichen“ Argument, was kommt noch? Sollte ich gerüstet sein?

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1162 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ruth » Di 13. Mär 2018, 13:24

janosch hat geschrieben:
Ich bin kein Profi, nee....ich Höre nur das WORT!

Hey janosch, ich habe zwar dein Zitat benutzt, um meine Botschaft loszuwerden. Aber es war nicht speziell an dich gerichtet. Nur der Wortlaut, den ich zitiert habe von dir, passte auf meine Wahrnehmung der allgemeinen "Profi's" hier im gesamten Forum.

Ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass es etliche "Prediger" gibt, die ihre eigene Erkenntnis zum Besten geben. Was mich allerdings daran immer wieder verwundert ist, dass die meisten "Botschafter" ihre eigene Botschaft nur damit zu untermauern schaffen, indem sie die Botschaft der "Konkurrenz" und damit den dazugehörigen Menschen abwerten. So, als wenn die eigene Botschaft nur dadurch bestehen kann, wenn die anderen Unrecht haben.

Ich meine aber, dass es so nicht sein muss. Gott und seine Botschaft ist mehr, als Menschenworte darstellen können. Sie ist auch mehr, als einzelne Menschen wahrnehmen können. So könnte sie tragfähiger werden, in der Gesamtheit der Wahrnehmungen, anstatt die Fundamente der vermeintlichen "Gegner" zu zerschlagen, in dem Glauben, dass dadurch das eigene Fundament fester würde.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1163 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 13:29

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Und sie haben TOTAL verschätzt. Sie haben Christus Botschaft nicht verstanden. Reich Gottes ist in unsere Herzen.
Und dieses Reich in Deinem Herzen übergibt er gem. 1.Korinther 15:24 dann ja einmal seinem Vater-gelle? :shock:
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat;
Werter Janosch, es ist ganz bestimmt besser für Dich Du hältst hier in Zukunft Deine Gosch. ;)

Hemul das ist bereit hinter uns...wie ich bereit sagte; Du kannst nicht mehr alles von der Bibel heraus picken und mich erklären was für dich und mich „bedingt“ geltend ist. Genau damit meinte auch, mit „Vater Unser...“

Ein solchen missverstehn kommt dadurch im Stande das ihr die Chronologie nicht achtet! Wenn hier menschen nicht verstehen, dann kann ich nicht dafür. Vielleicht daran schuld ihre Kirche, oder erzihung? Ich weiß es nicht, aber WORT des Herr keines fals!

Ich unterscheide nämlich“ lebenswichtigen“ Grundlagen „Fundament" bei Christus glaube!

1. AT und NT zu trenne (gesund)

2. Die Jünger zeit war ein ÜBERGANGS zeit was kein haute an sich anwenden kann! Alte WEIN ist erschöpft! /WEIN = Weißheit ud Wissen und Lehre synonym aus der Bibel) Ich lehne genau deswegen ab ein Jüdisch -Christlichen Ideologie, das ist mit „Judenhass“ oder „Antisemitismus“ nicht zum tun!
3. Wichtigste, wir leben im ZEIT der GNADE dem HERRn. Nach Pfingsten, der HG Christus GEIST(Reich Gottes) in unter uns ist! Für Jeden greifbar, ohne besonderes Voraussetzungen, weder ein Geburt oder Sonderrechten ein Religion oder sonst was!

Na dann wenn du das schön trennen kannst, dann werden wir weiter sehn. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1164 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Di 13. Mär 2018, 14:36

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Und sie haben TOTAL verschätzt. Sie haben Christus Botschaft nicht verstanden. Reich Gottes ist in unsere Herzen.
Und dieses Reich in Deinem Herzen übergibt er gem. 1.Korinther 15:24 dann ja einmal seinem Vater-gelle? :shock:
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat;
Werter Janosch, es ist ganz bestimmt besser für Dich Du hältst hier in Zukunft Deine Gosch. ;)
Hemul das ist bereit hinter uns...
Wie bitte, dass was Paulus oben anführt haben wir bereits hinter uns? :o Jesus hat also jede Macht und Gewalt mittels des Königreiches Gottes-wie von Daniel in Daniel 2:44 wie folgt prophezeit schon vernichtet?
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Das kannst Du jemanden unterjubeln der sich seine Unterhose von oben übern Kopf anzieht-und deshalb so eine gesunde braune Gesichtsfarbe hat-aber doch keinen alten Fuhrmann. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1165 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Di 13. Mär 2018, 14:45

janosch hat geschrieben:deine (eure) WELT ist von unten. Meine ist was ich glaube, das ist von OBEN,
Wissen wir doch, dass Deine Welt von "OBEN" ist-werter janosch. ;) Paulus geht doch wie folgt in Epheser 6:12 auf Deine oben wohnenden Bosse ein:
12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1166 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Opa Klaus » Di 13. Mär 2018, 16:15

Ruth hat Di 9:43 geschrieben:
Wie wäre es denn mal damit: anerkennen, dass Gott sich auf unterschiedliche Weise den Glaubenden zu erkennen gibt. Niemand, kein Mensch KANN Gott insgesamt erfassen. Er ist nicht erfassbar. Aber man kann "Spuren" von ihm überall finden. Darum könnte jeder der angeblichen Wahrheitsfinder einen Teil der Wahrheit erkannt haben - selbst wenn die Erfahrungen sich voneinander stark unterscheiden. Jeder bekommt das als Erkenntnis von Gott zugeteilt, was er/sie für sein eigenes Leben braucht und als Botschafter für die Menschen, die ihm/ihr auf dem Lebensweg begegnen.
Ruth, Du schreibst von UNTERSCHIEDLICHE Teile der Wahrheit erkannt Dabei vergisst Du total, dass es sich leider hier oft um GEGENSÄTZLICHE Teile angeblicher Wahrheit handelt, die durchweg nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Ab dem Garten Eden ging es schon "HÜ + HOT = Schlangen-Aussage gegen Gottes Aussage.
Du traust Dich jetzt nach einigen tausend Jahren nicht mehr Satans Lügen von Gottes Wahrheiten zu unterscheiden und zu trennen, obwohl bis Jesus viele Wahrheiten dazu gekommen sind?
Wer Gott wirklich liebt, wird nicht vor Satans Lug+Trug kapitulieren und "den Kopf in den Sand stecken". Vielen Namens-Christen ist "Gott" halt nicht sooo wichtig um sich den Kopf heiß zu machen. Was Jesus vor 2000 Jahren sagt, gilt für die alle wohl nicht mehr:
Joh 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Bis zum Sündenfall gab es in Eden bereits DAS REICH GOTTES!
Wodurch wurde es GE-STÖRT und durch Fahrlässigkeit des Menschen dann ZER-STÖRT? - Welche Waffe benutzte Satan zur Störung?
Was war das fahrlässige Fehlverhalten des Menschen? Als Antwort lese ich immer nur: "UNGEHORSAM"
Ha, HA, Satan verblendet den Sinn derer, die nicht an Gottes Liebe glauben, damit ihnen der Lichtglanz der Wahrheit nicht ausstrahle.
Der Garten Eden war im Anfang doch kein Circus mit Gott als Dompteur und Menschen als gehorsame Parade-Dressur!

Es ist eine Verleumdung und üble Nachrede gegenüber Gott, zu behaupten, dass er wegen einem Probebiss in eine Frucht gleich tödliche Rache nimmt. Gott schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen!! In keiner normalen Familie würden Eltern ihre Kinder so sadistisch behandeln. Satan stellt es so hin. Gott hat den Menschen immer wieder die freie Wahl zwischen Leben und Tod angeboten. Der Tod war nie eine Strafe von Gott sondern das Ergebnis von gefährlichen/tödlichen Irrwegen des Menschen: Spr 16,25 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes. Eltern geben ihren Kinder guten Rat aber keine Befehle mit auf den Lebensweg. Gott ebenso.
Jesus sagte: Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Satan hat zusammen mit der Fahrlässigkeit der Menschen ein Welt-Reich von Lug+Trug aufgebaut und damit Leid+Elend verursacht.
"Gottes beReich" ist völlig frei von Lug+Trug und damit fehlt auch Leid+Elend. So ein lügenfreies "Reich" auf Erden ist Gottes ursprüngliches Konzept und daran hat Gott nie etwas geändert. Jegliche gegenteiligen Behauptungen sind bereits Satans Lügen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1167 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 13. Mär 2018, 16:43

Otto hat geschrieben:So was soll sich erfüllen:
Offenb.21,4 hat geschrieben:Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Auch Sinnbildlich betrachtet? Wenn ja, warum?

Nö, warum sinnbildlich? Das Problem wird wahrscheinlich sein, wenn ich Dich richtig einordne, dass Du dies auf der Erde erwartest.

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wer sagt denn bitte, dass die 1000 Jahre buchstäblich zu verstehen sind?
Natürlich, sonst wäre deine ganze „Welt“ zerstört. Erkläre wie es zu verstehen wäre.

Nö, aber beschäftige Dich mal ein wenig ausführlicher mit der biblischen Zahlensymbolik. Wann z.B. eine Zahl buchstäblich und wann eine Zahl sinnbildlich zu verstehen ist. Die Zahl 1000 wird oft in der Bibel für den Ausdruck einer großen Zahl verwendet. Ich denke, Du kennst als Bibelkündiger genügend Stellen?

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Was geschrieben steht und wie es Menschen interpretieren, sind zwei unterschiedliche Dine. Wie gesagt, die Bindung Satans wird völlig falsch verstanden, auch von Dir. Die Bindung Satans meint nicht, dass das Böse "dlobal" verschwunden ist, das ist völlig flasch.
Die Bindung (wie schon geschrieben) interessiert mich nicht. Es geht um die Auslöschung/Vernichtung/Beseitigung/Eliminierung Satans und seiner Anhänger. Und genau das passiert NACH den 1000 „Symbolischen“ Jahren. Oder ist das auch symbolisch zu betrachten?

Doch, genau darum geht es um die Bindung und Dein falsches Verständnis hierzu. Du argumentierst (falsch): wie kann diese Zeit schon angebrochen sein, wenn das Böse noch offensichtlich wirkt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Otto hat geschrieben: Wenn Satan noch und da und täglich am wirken ist (und das glauben 99,9 % der Christen) DANN steht die Erfüllung dieser in der Offenbarung beschriebener Prophezeiung noch VOR uns. Dann ist die Offenbarung nicht nur ein „Märchenbuch“ von und für Gestern.... :wave:

Siehe oben, habe Dich doch richtig verstanden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1168 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ruth » Di 13. Mär 2018, 16:51

Opa Klaus hat geschrieben:Ruth, Du schreibst von UNTERSCHIEDLICHE Teile der Wahrheit erkannt Dabei vergisst Du total, dass es sich leider hier oft um GEGENSÄTZLICHE Teile angeblicher Wahrheit handelt, die durchweg nicht auf einen Nenner zu bringen sind.

Klaus - ich glaube dir, dass DU es nicht schaffst, alles auf einen Nenner zu bringen. Ich schaffe das auch nicht - aber ich muss es auch nicht.

Was glaubst du denn, was es dir persönlich nützt, wenn du den Glauben aller Gläubigen (oder wenigstens einiger) auf einen Nenner bringst?
Wird die Welt dadurch besser?

Vielleicht denkst du: Wissen ist Macht. Aber was nützt dir diese Macht (über Menschen) für dein Leben heute und in der Zukunft?
Opa Klaus hat geschrieben:Was Jesus vor 2000 Jahren sagt, gilt für die alle wohl nicht mehr:
Joh 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Doch natürlich gilt sie besonders heute. Aber auch besonders deshalb, weil ich nicht mehr versuchen muss, mit allen Menschen auf einen Nenner zu kommen, sondern HEUTE die Verbindung in der Beziehung zu Gott finden kann.

Ich muss nicht für Gott kämpfen, sondern Gott schafft es auch ohne mich, die Menschheit in die richtige Richtung zu lenken - zu seiner Zeit.

Meine Freiheit besteht darin, dass ich HEUTE einfach leben darf - in der Verbindung zu Gott. Er zeigt mir dann schon die Punkte auf meinem Weg, wo ich auch kämpfen muss - nicht für Gott, sondern dafür, den richtigen Weg zu finden. Für mich und evtl. auch für Menschen, die meinen Weg kreuzen. Ganz aktiv und unabhängig von alle dem, was Menschen früher einmal richtig oder falsch gemacht haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ziska_Deleted

#1169 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 13. Mär 2018, 16:52

Hallo Al,

hast du den Vers wirklich richtig gelesen?
Dort steht : „Und der Tod wird nicht mehr sein.“

Wenn etwas nicht mehr sein wird, muß es vorher da gewesen sein.

Gibt es im Himmel den Tod? Der dann nicht mehr sein wird?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1170 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 17:02

Hemul hat geschrieben:Daniel in Daniel 2:44 wie folgt prophezeit schon vernichtet?
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Das kannst Du jemanden unterjubeln der sich seine Unterhose von oben übern Kopf anzieht-und deshalb so eine gesunde braune Gesichtsfarbe hat-aber doch keinen alten Fuhrmann. 8-)

Was solllte ich unterjubeln, ihr wollt das tun! Seit ihr gut geschult daran... :lol: Das ist heir ein Prophetite, bestätigt was für König Babylon prophezeit wurde. Genau das ein Irdische reich nicht Erstehn kann! Diese irdische Materie ist NICHT Ewig. Das istEndlich man!

Natürlich das tut eure Jahwe, ich habe keiner zweifel. Vollen züegen....muß ich nur anschauen wie er ihm Heiliger Land alles zersmettert das eure 144 000 ein sauber Platz bekommt! Naja...wie sein Anhänger wie du auch damit nur Prallen kannst. Liest du was du hier schreibst und zitierst?? :shock:

Und wann hat das Daniel geschrieben du OBERschlau, gestern oder?? Du weiß aber was ich von AT Prophetie halte, das wurde alles hier auch mit Christus Erfüllt. Ich weiß, für eich „Sohn Gottes“ nur ein gebrauchte „Besen“ von Jahwe ist, aber das bedeutet für mich gar nix!

Lies das was dise „Besen" sagt:

Luk16.16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

Weiß du das was diese „Gewealt „ bedeutet? Nicht das was ihr mit eure Jahwe demonstriert, das ist sicher!

Gesperrt