Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#681 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » So 1. Apr 2018, 23:02

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Der Homo-Mensch verstößt gegen das allererste Gebot Gottes: Seid fruchtbar und mehret euch. Insofern übertritt er Gottes Gebot. Aber das tut ja jeder Mensch. Auch die Heiligen. Nur Jesus nicht.
Das verstehe ich nicht. Jesus hat doch keine Kinder gezeugt.
Sagt man. Weißt du's?

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#682 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Mirjam » So 1. Apr 2018, 23:25

Henry hat geschrieben:
Der Homo-Mensch verstößt gegen das allererste Gebot Gottes: Seid fruchtbar und mehret euch. Insofern übertritt er Gottes Gebot.

Lasst mich hierzu anmerken, dass ich mich angesichts der mehr als 7 Milliarden Menschen auf unserem überfüllten Planeten nicht schuldig fühle ob meiner selbst gewählten Kinderlosigkeit.


liebe Grüße

Mirjam

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#683 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von closs » Mo 2. Apr 2018, 00:36

Mirjam hat geschrieben:Lasst mich hierzu anmerken, dass ich mich angesichts der mehr als 7 Milliarden Menschen auf unserem überfüllten Planeten nicht schuldig fühle ob meiner selbst gewählten Kinderlosigkeit.
Im heutigen Sinn des Wortes "Schuld" brauchst Du das wirklich nicht. - Dieses Thema ist fundamental-theologisch so schwer vermittelbar, dass man gleich zur Hauptsache gehen sollte: nämlich zur Pastorale. - Und diese läuft immer hinaus auf:
1) Jeder ist Dein Nächster
2) Liebe den Nächsten, wie Dich selbst.

Problem gelöst. 8-)

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#684 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Mo 2. Apr 2018, 00:47

Janina hat geschrieben:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Der Homo-Mensch verstößt gegen das allererste Gebot Gottes: Seid fruchtbar und mehret euch. Insofern übertritt er Gottes Gebot. Aber das tut ja jeder Mensch. Auch die Heiligen. Nur Jesus nicht.
Das verstehe ich nicht. Jesus hat doch keine Kinder gezeugt.
Sagt man. Weißt du's?
So kommt man nicht weiter.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#685 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von sven23 » Mo 2. Apr 2018, 08:17

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Henry hat geschrieben: Der Homo-Mensch verstößt gegen das allererste Gebot Gottes: Seid fruchtbar und mehret euch. Insofern übertritt er Gottes Gebot. Aber das tut ja jeder Mensch. Auch die Heiligen. Nur Jesus nicht.
Das verstehe ich nicht. Jesus hat doch keine Kinder gezeugt.
Und er ließ sich sogar als sündiger Mensch von Johannes dem Täufer taufen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#686 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von sven23 » Mo 2. Apr 2018, 08:18

closs hat geschrieben:
Mirjam hat geschrieben:Lasst mich hierzu anmerken, dass ich mich angesichts der mehr als 7 Milliarden Menschen auf unserem überfüllten Planeten nicht schuldig fühle ob meiner selbst gewählten Kinderlosigkeit.
Im heutigen Sinn des Wortes "Schuld" brauchst Du das wirklich nicht. -
In welchem gestrigen Sinn des Wortes soll sie sich denn schuldig fühlen? :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#687 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von R.F. » Mo 2. Apr 2018, 08:26

Mirjam hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:
Der Homo-Mensch verstößt gegen das allererste Gebot Gottes: Seid fruchtbar und mehret euch. Insofern übertritt er Gottes Gebot.

Lasst mich hierzu anmerken, dass ich mich angesichts der mehr als 7 Milliarden Menschen auf unserem überfüllten Planeten nicht schuldig fühle ob meiner selbst gewählten Kinderlosigkeit.
- - -
Selbst auf dieser durch geologische Umwälzungen ziemlich lädierten Erde haben mit Sicherheit um die zwölf Milliarden Menschen Platz. Wenn ein Teil der Ausgaben für Rüstung in die Urbarmachung von Wüsten verwendet worden wären, bräuchte sich die Menschheit keine Sorgen um die Versorgung mit Nahrungsmitteln machen. Und natürlich auch keine um das Klima. Bei einer weitgehend grünen Sahara könnten die Einwohner von Hammerfest Apfelbäumchen pflanzen.

Doch nun ist es zu spät. Jetzt machen wir zunächst mal Krieg. Danach lebt nur noch etwa ein Drittel der Menschen. So jedenfalls ist es vorhergesagt...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#688 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von closs » Mo 2. Apr 2018, 08:46

sven23 hat geschrieben:In welchem gestrigen Sinn des Wortes soll sie sich denn schuldig fühlen?
Im Sinne DEINES/des säkularen Verständnisses von "Schuld" muss man sich in keinem Sinne "schuldig" fühlen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#689 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von sven23 » Mo 2. Apr 2018, 09:51

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:In welchem gestrigen Sinn des Wortes soll sie sich denn schuldig fühlen?
Im Sinne DEINES/des säkularen Verständnisses von "Schuld" muss man sich in keinem Sinne "schuldig" fühlen.
Das sagtest du bereits, deshalb die Frage, in welchem Sinn sie sich schuldig fühlen muss, wenn sie keine Kinder bekommen wollte. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#690 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Mo 2. Apr 2018, 17:25

R.F. hat geschrieben:Bei einer weitgehend grünen Sahara könnten die Einwohner von Hammerfest Apfelbäumchen pflanzen.
Was für ein Glück, dass Hammerfest in der Sahara liegt. :thumbup:

sven23 hat geschrieben:Das sagtest du bereits, deshalb die Frage, in welchem Sinn sie sich schuldig fühlen muss, wenn sie keine Kinder bekommen wollte. :roll:
Vielleicht für den immer wieder wiederholten Versuch schwanger zu werden, obwohl das im Magen nichts wird. :lol:

Antworten