War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#141 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 1. Mär 2018, 11:47

Novalis hat geschrieben:Selbstverständlich war Jesus ein Jude. Das Christentum war anfangs eine kleine durch Jesus ausgelöste spirituelle Bewegung innerhalb des Judentums. Im Laufe der Zeit haben sie sich vom Judentum losgelöst, weil es theologische Unterschiede gibt und später wurden dann Heidenchristen aufgenommen. Für mich ist das Christentum eine Neuinterpretation und Erweiterung des Judentums.

Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen! :thumbup: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#142 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 1. Mär 2018, 11:48

Munro hat geschrieben:Und nun hat mir ein guter Freund berichtet, William Shakespeare soll ein Engländer gewesen sein! :shock:
Da war ich aber platt! :shock:
Ich dachte immer, er sei Argentinier gewesen! :) 8-)
Ja genau, so war Jesus auch Palästinenser! Sagte ich schon... und was war Tehodor Herzl? Ein geborene Ungar! Seine Eltern waren Ungearische Bänker...
Siest du was?? Sollte ich vielicht Williem Schakespeare sein Stammbaum anschaun?? Vileicht war er gar kein Engländer sonder ein Sächser! Also Deustch!! Na schon wider.... :clap: Also Vergiss es... 8-) ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#143 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 1. Mär 2018, 11:56

Munro hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Selbstverständlich war Jesus ein Jude. Das Christentum war anfangs eine kleine durch Jesus ausgelöste spirituelle Bewegung innerhalb des Judentums. Im Laufe der Zeit haben sie sich vom Judentum losgelöst, weil es theologische Unterschiede gibt und später wurden dann Heidenchristen aufgenommen. Für mich ist das Christentum eine Neuinterpretation und Erweiterung des Judentums.

Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen! :thumbup: :clap:

:clap: Dan wie schaut ein“ HEIDENCHRIST“ aus? Ich dachte das die Christen sind Im Christus Rassenlos sind! Sie sind alle gleich....Also Leute...ich weiß es nicht was habt ihr ein Jesus oder Christus erfunden...ich kenn ein Solche nicht... Sorry...Das mit „Christentum“ im wahrer Sinn nicht, aber gar nicht zum tun!

Das ist bereit ein Teuflische ESOTERIK! :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#144 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 1. Mär 2018, 12:19

Na schaune wir an, eure „Ideologie“ überhaupt WIE standhaft ist ...

Also dann gibt ein Himmel für die sog Juden, eine für die „Judenchristen“ sie sind bereit ausgelöst von Jahwe religion...na also! Dann eine für Heidenchristen, eine für Islam, eien füüüüür.....was sind die „Christen“ heute??? Ok, ok... eine für die RKK...ein für EKD eine den Freikirchler....wie lange sollte ich dass treiben?? Ahso...die ZJ... haben kein Himmel, die wollen hier auf der Erde leben...Dan sind sie auch kein Christen eigentlich...oder? Ich Frage nur! Boah... bin ich total verwirrt... :?
Na, ja dan gibt es kein Himmel! Weil ein solche verwirrte GOTT kann gar nicht geben, also die Atheisten haben recht....das beweisen selbst , diese Abergläubische Christen...?! :o

Anschein momentan die beste Religion! :lol: :clap:

Herzlich wilkommen bei 4religion.d e :thumbup:
Zuletzt geändert von janosch am Do 1. Mär 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#145 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 1. Mär 2018, 12:25

Möglicherweise versteht nicht jeder Ironie. 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#146 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 1. Mär 2018, 12:31

Munro hat geschrieben:Möglicherweise versteht nicht jeder Ironie. 8-)
Das scheint bei dir zu treffen Munro...das kenne ich, wen es brenzlich wird, die Argumenten ausgehen, dann ja... ich meinte nur alles ironoisch....HAHAHA...soll ich Lachen?
Aber das ist immer noch besser, als Beschimpfungen! :)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#147 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 1. Mär 2018, 12:37

Nur mal so als Info:

Dieser Beitrag wurde von janosch, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

Und dieses IGNO gilt schon seit langem.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#148 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 1. Mär 2018, 14:44

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Natürlich war Jesus ein Jude.... :!:

Ist das etwa eine Krankheit? :o

Unter anderem ist es daran zu sehen, wenn man Jesu Stammbaum verfolgt.
Seine Mutter Maria war auch Jüdin...
Maria ging z. B. in den Tempel um zu opfern.

Und Jesus feierte regelmäßig das Passah....

Ich frage mich, warum man so allergisch darauf reagiert, wenn gesagt wird, dass Jesus ein Jude war. :roll:


Das frage ich mich gerade auch sehr, warum manche Leute denn so beinhart darauf bestehen wollen, Jesus sei kein Jude gewesen.

So etwas kenne ich nur von Leuten, die überzeugte Nationalsozialisten waren, und sich aber gleichzeitig "Christen" dünkten.
Und die es aus widerlichen rassistischen Gründen einfach nicht verknusen konnten, dass ihr Herr Jesus Christus Jude gewesen sein soll.
Ich verstehe nicht, wie man als "Christ" solch eine Haltung haben kann.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#149 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Do 1. Mär 2018, 15:03

Diesen absurden Unsinn, dass Jesus kein Jude gewesen sein soll, kann man nur mit Ironie kontern:

Also: Ich habe gestern vom Schwager des Enkels des Onkels des Cousins meiner Großmutter gehört, Konrad Adenauer sei Deutscher gewesen! :shock: :shock: :shock: :shock:

Mich hat vor Überraschung ja fast der Schlag getroffen! :shock: :shock: :shock: :shock:

Dabei dachte ich doch die ganze Zeit, Adenauer sei ein Indianer vom Stamme der Sioux gewesen!

---------------------

Im Ernst: Ähnlich absurd erscheint mir diese Diskussion hier, ob Jesus denn Jude gewesen sei.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#150 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Fr 2. Mär 2018, 14:58

Munro hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wie man als „Christ" solch eine Haltung haben kann.

Ich bin aber keins! Sonst würde ich ein „Jude Jesus“ nicht leugnen können!

Das ist mein Vorwurf auch für Christen...Das sie „Christen“ sich nennen, also Schmücken mit diese Titulus aber leugnen ihre HERR und verehren statt Christus ihre mörderiche Jahwe!
Was soll man hier sagen, Sorry...natürlich das kannst du ignorieren aber ÄNDERN nicht. Warum das nicht tun, das ist offensichtlich. Weil sie nicht wollen.

Antworten