War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#161 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Mo 20. Mai 2019, 11:53

Und - ist noch wer der Meinung, dass Jesus doch ganz unmöglich ein Jude gewesen sein könnte? :? :o :( :roll:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#162 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 12:00

Jesus musste als menschlicher Messias Jude gewesen sein, weil er die Juden sonst gar nicht hätte erlösen können.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#163 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Mo 20. Mai 2019, 12:42

Helmuth hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 06:46
Servus, mein Christian,
(was is, kann er net schlafen? ;) )
Christian41285 hat geschrieben: Ich habe gehört dass Jesus Jude gewesen sein sollte.
Maria war Jüdin und von ihr stammt Jesus dem Fleisch nach ab. Es ist aber bezeugt, dass er eine direkte Zeugung Gottes durch den Heiligen Geist ist. Somit ist seine fleischliche väterliche Linie m.E. nahezu unwesentlich. Über die Auflistung der beiden unterschiedlichen Stammbäume (Mt.1 und Lk.3) dürfen sich wieder die Theologen oder die ungläubige Juden Kopfzerbrechen machen.

Die eine wollen alles mögliche beweisen, die anderen alles erdenkliche widerlegen. Theologen logen halt schon immer. Ich höre nicht auf sie, auch nicht auf biblekommentare.de, wenngleich sie dort eine Rechtfertigung suchen.

Rein rechtlich gehörten Joseph und Maria dem Hause Bethlehem an, also waren sie direkte Nachfahren Judas (präziser noch Efratas), bzw. was noch wichtiger ist Nachkommen Davids. In Bethlehem lage ihre Chroniken auf, heute würde wir sage, das war ihr Standesamt, wo ihre Urkunden auflagen und dort mussten sie auch zwecks Volkszählung auf Anordnung des damaligen Kaisers sich registrieren lassen. Damit haben wir es quasi "amtlich".

Wenn ich dich recht versteh, bist du also auch ganz klar der Meinung, dass Jesus natürlich ein Jude war. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#164 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 13:59

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 12:00
Jesus musste als menschlicher Messias Jude gewesen sein, weil er die Juden sonst gar nicht hätte erlösen können.
Das is deine Vermutung und ich vermute es liegt daran, weil dich die Kirche erzogen hat. Und genau daß mit dem Wort nicht konform...Die Propheten redeten auch nur von ein „Kind“ und ein Sohn uns gegeben nicht Sohn von ein Jude! ;) Nein, Sohn von Gott!

Gegenteil, lies es was im Gesetz steht! ;)

Psalm 49.7. Und doch kann kein Bruder den andern erlösen; er vermag Gott das Lösegeld nicht zu geben!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#165 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 14:05

janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 13:59
Das is deine Vermutung
Nein, das steht in der Schrift.
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 13:59
und ich vermute es liegt daran, weil dich die Kirche erzogen hat
Nein, es steht in der Schrift.
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 13:59
Und genau daß mit dem Wort nicht konform...
Mit welchem?
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 13:59
Psalm 49.7. Und doch kann kein Bruder den andern erlösen; er vermag Gott das Lösegeld nicht zu geben!
Genau. Ein reiner Mensch kann Gott das Lösegeld nicht geben. Daher kam ja auch Jesus. Der kam als Mensch und noch als so viel mehr.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#166 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 14:10

Munro hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 18:06
Christian41285 hat geschrieben:
Ich behaupte ja nicht das er Christ war aber sicher kein Jude!


Was für ein grauenhafter Stuss.
Warum kann denn über solchen Stuss überhaupt diskutiert werden.

Was soll jesus denn sonst gewesen sein?

Also anschein gibt doch diese Frage, wie du siest. Und genau darum berechtigt!

Deine kirche genau um diese Punkt seine Irrglaube gegründet!

Diese Idee stammt von der Römische Kaiser.

Wenn er Sohn Gottes getötet hat, dann das wär unverzeihlich. Dann hat er gegen Gott ein verbrechen verübt!
Wenn aber nur ein Rebbellische Jude hingerichtet, dann ist OK!

Ja, Er war das Gesetz! Dürfte es...sogar Pilatus grübelt wahnsinnig. ;) Sündenlose mensch hinzurichten!? Wer würde das tun, Du?

Also du erwarte keine andere erklärung von deine Klerus, daß wäre selbstverrat!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#167 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Mo 20. Mai 2019, 14:14

janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 14:10

Deine kirche

Jo mei - wie oft soll i dir's no sogn: I hob kaa Kürchn net! 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#168 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 14:38

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 14:05
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 13:59
Das is deine Vermutung
Nein, das steht in der Schrift.
Na dan rück bitte damit heraus! ;)

Ich „finde was“ und du willst mich damit schlagen!? :o

Ein reiner Mensch kann Gott das Lösegeld nicht geben. Daher kam ja auch Jesus. Der kam als Mensch und noch als so mehr.

Du verfälcht den Schrift! Wieso? Wo steht und redet daß Wort von „reiner mensch“ ....es steht Bruder, also Wohl gemerkt das hier ein Blutbruder die rede ist, mit ein Existierende Blutbund! Also bitte nicht ablenken!

Hmm... Jesus war keine reiner Mensch? monoman...er war aber rein, aber wie. Was glaubst du den? Natürlich ohne beschneidung! Das hätte ihm nur ein „schwarze Fleck“ bedeutet. Unreinheit...Schandflech für ein Opfer Lamm.

Naja, dan wenigstens argumentiere sachgemäß! Weiß du was Steinigung bedeutet? Wenn Jesu Jude gewesen wäre, sollte nach dem Gesetz gesteinigt werden. Kreuzigung war nur für die Heiden ein hinrichtung methode.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#169 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 14:56

janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 14:38
Na dan rück bitte damit heraus!
Nein. Hatte ich ja schon gesagt.
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 14:38
Ich „finde was“ und du willst mich damit schlagen!?
"Irgendwas finden" hilft halt beim Thema nicht. Schlagen liegt mir fern.
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 14:38
Du verfälcht den Schrift! Wieso? Wo steht und redet daß Wort von „reiner mensch“ ....es steht Bruder, also Wohl gemerkt das hier ein Blutbruder die rede ist, mit ein Existierende Blutbund! Also bitte nicht ablenken!
Also ich bin nicht der, der etliche Bibelverse mit der Behauptung abtut sie wären "manipuliert" oder von "verblendeten" Leute verfasst.
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 14:38
Naja, dan wenigstens argumentiere sachgemäß! Weiß du was Steinigung bedeutet? Wenn Jesu Jude gewesen wäre, sollte nach dem Gesetz gesteinigt werden. Kreuzigung war nur für die Heiden ein hinrichtung methode.
Da fehlte sie wieder... die Bibelkunde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#170 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 15:22

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 12:00
Jesus musste als menschlicher Messias Jude gewesen sein...


Na wunderbar....und was macht die unterschied zwischen ein zukünftige Messias was die sog.Juden vorstellen, und Warten und die damaligen menschlichen Messias, „Jude Jesus“? Wiso hatten die Juden ihre „König“ der „Jude Messias“ verworfen , und ein Idumäere Herodes, der keine Jude war, verehrt? Vileicht weil Herodes Beschnitten war und Jesus nicht? :roll:

Noch kurz zurück zu deine „Messianische Juden“ ..irgendwie komme ich damit nicht klar...Wie können die sog. Juden ein Jesus Messias erkennen wenn sie ein Total andere „menschliche Messias“ warten, von David Sproß? Naja und werden auch haben, und anbeten wie ihr das auch sagt, aber das ist nicht derselbe Messias! ;)
Dann wäre es nicht vernünftig, lieber noch Warten für diese Messianische Juden, wenn sie nach eure Ideologie ein jüdische Messias bekommen werden?

Und zu nächst, wenn eine sog. Jude, wie ihr das vorstellt...( für mich unbegreiflich! ) ja, gibt es sie, oder? :roll:

Und eine „Sorte“ erkennt deine Jesus, die ander verabscheuen... - weil sie ein zukünftige warten, selbstverständlich- dann wer hat recht bei diese mißgeschen, die die noch ihre ALTE Testament ausharren, und ein Messias Warten, oder diese abtrünnigen... das Jesus als Messias erkannt haben, was ihr (irrtümlich) Messianische Juden nennt!?


Kannst du mich folgen Travis? Also, eure Ideologie ist total konfus....sorry...

Antworten