Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#311 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Opa Klaus » Mi 2. Mai 2018, 10:16

Novalis, ich entnehme aus Offb. 21,
dass hier auf Erden bald eine Trennung, Quarantäne
zwischen der Front von Lügen-Hirngespinst-Liebhabern
und Wahrheits-Liebenden ausgeprägter zustande kommt.

Lügen und Hirngespinste aller Art sind ein großes Schadenfeuer in menschlichen Geist und Kopf.
Lügen und Hirngespinste aller Art sind die einzige Ursache von Leid+Elend der Menschheit.

Wer das ins Lächerliche ziehen will, gehört zur biblisch genannten Satans Otternbrut und Schlangengezücht.

Alles was auf Erden zu Ende gehen muss, sind Lug+Trug;
dann geht es allen Menschen auf Erden wieder besser.
Es ist der einzige Weg zur Weltverbesserung.

Auch Gott hat daran ein Haupt-Interesse,
deshalb sein "Neues Jerusalem" für die Erdenmenschen mit der Trennmauer.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#312 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Sonnenblume » Mi 2. Mai 2018, 13:43

Novalis schrieb:
"Richtig. Das Königreich Gottes ist hier und jetzt inwendig in uns: als eine Qualität des Bewusstseins. Jetzt oder gar nicht :) Das Reich Gottes ist in Jesus angebrochen, weil er ein neues Bewusstsein vorgelebt hat. Doch da sich unser Bewusstsein in der Welt manifestiert, die Welt sein Spiegel ist, hat das auch Auswirkungen auf die Weltordnung: das „neue Jerusalem kommt vom Himmel auf die Erde herab“.

Sagt die Bibel wirklich, Gottes Königreich wohne im Herzen der Menschen? Was wird in der Bibel über unser Herz gesagt:
"Nichts ist so undurchschaubar wie das menschliche Herz, es ist unheilbar krank. Wer kann es ergründen?"(Jer.17:10)

"Und er fügte noch hinzu: »Was aus dem Inneren des Menschen kommt, das lässt ihn unrein werden. Denn aus dem Inneren, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken wie sexuelles Fehlverhalten, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Betrügerei, ausschweifendes Leben, Neid, Verleumdung, Überheblichkeit und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen heraus und macht die Menschen vor Gott unrein."(Markus 7: 20 - 23)

Nach diesen Worten ist die Ursache für ganz viel Leid hier auf Erden im menschlichem Herzen zu suchen. Wie könnte dann das vollkommene Königreich Gottes einem solchen Herzen entspringen?

Zweitens ist interessant, zu wem Jesus eigentlich sprach. Im unmittelbaren Kontext heißt es:

"Die Pharisäer wollten von Jesus wissen: »Wann wird denn Gottes Reich kommen?« Er antwortete ihnen: »Gottes Reich kann man nicht sehen wie ein irdisches Reich."(Lukas 17:20)

Die Pharisäer waren Feinde Jesu. Und er erklärte, diese Heuchler würden keinen Zutritt zu Gottes Königreich bekommen:

"Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer! Ihr Heuchler! Ihr versperrt anderen den Zugang zu Gottes himmlischem Reich. Denn ihr selbst geht nicht hinein, und die hineinwollen, hindert ihr auch noch daran"(Matth.23:13)

Deshalb konnte das Königreich nicht in ihrem Herzen wohnen. In welchem Sinn war das Königreich damals mitten unter den Menschen, die Pharisäer eingeschlossen? Jesus war von Gott zum König dieses Königreichs bestimmt worden und befand sich als designierter König mitten unter ihnen. Er verkündigte Gottes Königreich und wirkte sogar viele Wunder, die eine Vorschau darauf gaben, was es bewirken würde. Das Königreich war also sozusagen leibhaftig in ihrer Mitte.
Die Bibel lehrt somit eindeutig nicht, dass das Königreich ein Zustand im Herzen des Menschen ist. Es ist eine reale Regierung, die einschneidende Veränderungen auf der Erde herbeiführen wird, genau wie in der Bibel vorhergesagt:

Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«. Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen. Auf dem Thron Davids wird er regieren und sein Reich auf Recht und Gerechtigkeit gründen, jetzt und für alle Zeit. Der HERR, der allmächtige Gott, wird dies eintreffen lassen, leidenschaftlich verfolgt er sein Ziel."(Jes.9:5,6)

"Noch während diese Könige an der Macht sind, wird der Gott des Himmels ein Reich aufbauen, das niemals zugrunde geht. Keinem anderen Volk wird er jemals die Herrschaft übertragen. Ja, es bringt alle anderen Reiche zum Verschwinden und wird selbst für immer fortbestehen.(Dan.2:44)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#313 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Opa Klaus » Mi 2. Mai 2018, 14:20

Sonnenblume, zur ganzen Wahrheit gehört aber auch die vollständige Wahrheit,
die jede Art von Lüge und Hirngespinsten ausräumt
und die in Sinn und Herz der Menschen einziehen muss

Nicht umsonst hat Jesus die Wahrheit in den Mittelpunkt gerückt.

Die Unterschlagung der Konfrontation zwischen Satans Lügerei und Gottes Wahrheit
ist ein Affront gegen Gott und wie Gift in einer Delikatesse.
Es reicht nicht, "in der Wahrheit" nur mit den Füßen zu stehen oder sie sogar mit den Füßen zu treten.
Deine Halbwahrheiten habe ich fast 30 Jahre "genossen" bei Deinen Genossen.

Dann hatte ich genug davon und machte mich auf die Spurensuche
nach der ganzen Wahrheit, die Gott persönlich auf ehrliches Bitten gerne erkennen läßt.
...........
Sonnenblume, so bitter es für Dich und Deine Genossen sein mag:
> Harmagedon ist ein kalter Krieg! <
DAS ist die GANZE Wahrheit!

Die Halbwahrheit über Harmagedon ist ein Affront gegen Gottes Liebe und Weisheit.
Diese Halbwahrheit passt eher in Satans Verleumdungskonzept gegen Gottes Liebe und Weisheit.
In Bruderinfo-Aktuell Glossar unter Harmagedon wird eine ausführliche Begründung für 'kalten Krieg' gebracht.

Der Gott der Wahrheit und sein Sohn setzen alles daran,
dass die GANZE Wahrheit wieder auf ihren Stammplatz zurückkommt
und alle Arten Lügen und Betrug Satans >in den Köpfen< hinwegfegt
und kein "Kopf-ab-Methode" - Unsinn stattfindet.
Es entspricht völlig der Weisheit, Gerechtigkit und Liebe Gottes, wenn eine Trennung (wie Jesus sagte)
zwischen die Lügen-Front und Wahrheitsfront gemacht wird. Offb.22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. 14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#314 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » Do 3. Mai 2018, 18:34

Sonnenblume hat geschrieben: - - -
Die Bibel lehrt somit eindeutig nicht, dass das Königreich ein Zustand im Herzen des Menschen ist. Es ist eine reale Regierung, die einschneidende Veränderungen auf der Erde herbeiführen wird, genau wie in der Bibel vorhergesagt:
- - -
Richtig! Doch die Vorbereitung des kleinen Kreises an Menschen ist tatsächlich ein äußerlich kaum wahrnehmbarer Prozess. Diese Auserwählten werden für Ämter in der in Kürze kommenden Regierung des zur Erde zurückgekehrten Messias vorbereitet. Genau dieser Teil der originären Botschaft ist es, den die Mächtigen der Erde fürchten. Unter anderen gerieten deswegen der Überlieferung zufolge auch die Söhne des Verfassers des Judasbriefes mit den staatlichen Behörden in Konflikt.

Das ist heute nicht anders: Wenn eine geachtete Autorität die Seiten wechselt und öffentlich für den vollen Inhalt der Botschaft einsteht, muss er um sein Leben, zumindest um seine Freiheit fürchten. Doch auch weniger einflussreiche Gläubige können mit staatlich Organen anecken, falls sie zu deutlich Position gegen aktuelle Verhältnisse beziehen.

Fürchten vor den Vorurteilen, die die Gesellschaft gegen biblische Vorhersagen hegt, tun sich offenbar viele Bibel-Gläubige. Diese mögen sich nach außen noch so unwissend geben, in Wirklichkeit ist ihnen aus der Schrift bekannt, von welchen Staaten der dritte Weltkrieg ausgehen wird. Darüber aus Feigheit nicht zu reden, ist unverantwortlich...

Benutzeravatar
DarthVader
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:00

#315 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von DarthVader » Do 3. Mai 2018, 22:13

Zu den Herzen der Pharisäer diese Bibelstelle:
Matthäus 5, 20 - Schlachter 2000 hat geschrieben: Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!

Dazu deute ich dieses Gleichnis in die selbe Richtung:
Markus 4, 8 - Schlachter 2000 hat geschrieben: Und anderes fiel auf das gute Erdreich und brachte Frucht, die aufwuchs und zunahm; und etliches trug dreißigfältig, etliches sechzigfältig und etliches hundertfältig.

30 fach entfaltete Christen (Sorgen, Gesetze) / 60 fach entfaltete Christen (Nützlich, Bequemlichkeit) / 100 fach entfaltete Christen (enge Pfad -> Weg des Kreuzes)

Und über den Weg des Kreuzes (Andacht von M. Luther):
Lukas 18, 27 - Schlachter 2000 hat geschrieben: Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#316 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 4. Mai 2018, 17:51

Der Kardinalfehler, der gemacht wird, ist der, dass man die Bibel liest und in die heutige Zeit projeziert. Dabei lässt man völlig außer Acht, dass die neuen Schriften aus der Sicht der damaligen Schreiber und Leser zu verstehen ist. Auch wurde klare Zeitrahmen vorgegeben, das alles in der damaligen Generation geschehen sollte. Die Apostel gingen ganz klar davon aus, dass sich alles zu ihren Lebzeiten erfüllen sollte.

Es dreht sich um nichts anderes als um das Gericht über Jerusalem und die Menschen, die Jesus damals ablehnten, z.B.:

Mat 22,6-7: Die Übrigen aber ergriffen seine Knechte, misshandelten und töteten sie. 7 Der König aber wurde zornig und sandte seine Truppen aus, brachte jene Mörder um und steckte ihre Stadt in Brand.

In dem Gleichnis berichtet Jesus von seinen Knechten, die ermordet und verfolgt wurden und dem Gericht über die Mörder und die Vernichtung ihrer Stadt. Welcher Stadt?

Mat 23,37-38 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt! 38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen;

Jerusalem tötete seine Propheten, davon sprach auch Jesus in Mat 22. Und er gibt einen Zeitrahmen an, wann dies geschehen sollte:

Mat 23, 36 Wahrlich, ich sage euch, dies alles wird über dieses Geschlecht kommen.

Und er wiederholt es:

Mat 24,34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

Mir unerklärlich, wie man all diese klaren Aussagen leugnen kann. Man macht Jesus zum Lügner.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#317 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 18:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:Der Kardinalfehler, der gemacht wird, ist der, dass man die Bibel liest und in die heutige Zeit projeziert. Dabei lässt man völlig außer Acht, dass die neuen Schriften aus der Sicht der damaligen Schreiber und Leser zu verstehen ist. Auch wurde klare Zeitrahmen vorgegeben, das alles in der damaligen Generation geschehen sollte. Die Apostel gingen ganz klar davon aus, dass sich alles zu ihren Lebzeiten erfüllen sollte.

Und die folgende Generationen. Es ist für jeden (gesunde Christus Lehre) generationen die selbe Hoffnung, als die Apostel hatten...bei mir jedenfalls dasselebe...Ich erwarte meien HERR aus dem Wolken! Jeden Minuten...Wenn nicht, dann Sterbe ich mit ein Hoffnung und glaube wie Paulus das tat!

Es dreht sich um nichts anderes als um das Gericht über Jerusalem und die Menschen, die Jesus damals ablehnten, z.B.:

Stimmt, das wurde auch erfüllt, AT Israel Gesammelt Gerichtet und Verurteilt! Der Rest Gerettet, damit Irdische Israel Komplett stillgelegt!
Das war ihre „Schicksal"!

In dem Gleichnis berichtet Jesus von seinen Knechten, die ermordet und verfolgt wurden und dem Gericht über die Mörder und die Vernichtung ihrer Stadt. Welcher Stadt?

Ja, du hast recht...Steine auf steine...es wurde kein Befehl gegeben das ein Neu Stadt aufbauen sollte! Jerusalem ist immer noch, und bleibt auch ein Haufe Trümmel wie den HERR gesagt!

Jerusalem tötete seine Propheten, davon sprach auch Jesus in Mat 22. Und er gibt einen Zeitrahmen an, wann dies geschehen sollte:

Ja genau der Letzte und Größte war unter Frauen geboren T.Johannes, und Christus als Ewige Prophet, Preister und König, natürlich, also alles Komplett erfüllt bezüglich Irdische Israel, also zeit gekommen das Ewiglich getilgt wird!

Es belibt nur ein Religion übrig wie alle anderen!


Mir unerklärlich, wie man all diese klaren Aussagen leugnen kann. Man macht Jesus zum Lügner.

Weil der Teufel immer noch derseleb ist, wie am Anfang war, Vater der Lüge! Ein Täuscher und Verführer ist.

Und wem kann er verführen?? Die meiste sie die glauben die Mehrheit hinter sich zu haben, und fühlen sich sicher und Geschütz, das ist aber ein Irrtum! Das macht der mensch Passiv und schläft ein! :cry:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#318 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 08:27

AlTheKingBundy hat geschrieben:Der Kardinalfehler, der gemacht wird, ist der, dass man die Bibel liest und in die heutige Zeit projeziert.
Ich würde sagen es ist dein Kardinalfehler. Wenn das Wort Gottes mich heute nicht anspricht ist es wertlos. Dann kann mich auch Ghandi, Hitler oder Mao Tse Tung ansprechen. Denn selbst deren Worte sind nicht "tot", in dem Sinne, dass der in ihnen wirkende Geist auch durch andere gegenwärtig am Wirken ist.

Und ebenso spricht der Heilige Geist die Menschen zu allen Generationen auf immer dieselbe Weise an. Dass du nur eine rein intellektiuelle Sicht hast, ist also dein Kardinalfehler, wie du mit dem Wort Gottes falsch umgehst. Du verinnerlichst es nicht. Betest du eigentlich?

Deine ständigen Beleidigungen und Herabsetzungen sind Kennzeichen eines von anderen Geistern beeinflussten Menschen und das kennzeichnet auch unsere Endzeit. Der Heilige Geist würde dich anders leiten und dich nicht immer auf deiner 70AD Jesus Wiederkehr Theologie festnageln, welche dich in deiner persönlichen Entwicklung hin zu Christus kein Gramm weiterbringt. Es ist eine Sackgasse.

Lass dir gesagt sein, Jesus ist noch nicht weidergekommen. Wir aber, die wir ihm nachfolgen, warten auf ihn. Bis dahin hat er den HG über uns ausgegossen. Nimm daran endlich mehr Anteil und werde lebendiger. Es ist doch Gotte Wille bitte!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#319 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Mai 2018, 08:44

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Der Kardinalfehler, der gemacht wird, ist der, dass man die Bibel liest und in die heutige Zeit projeziert.
Ich würde sagen es ist dein Kardinalfehler. Wenn das Wort Gottes mich heute nicht anspricht ist es wertlos. Dann kann mich auch Ghandi, Hitler oder Mao Tse Tung ansprechen. Denn selbst deren Worte sind nicht "tot", in dem Sinne, dass der in ihnen wirkende Geist auch durch andere gegenwärtig am Wirken ist.

Was Dich anspricht oder nicht ist irreleveant, entscheidend ist, was die Schrift aussagt und nicht, was Du gerne hättest.

Helmuth hat geschrieben: Und ebenso spricht der Heilige Geist die Menschen zu allen Generationen auf immer dieselbe Weise an. Dass du nur eine rein intellektiuelle Sicht hast, ist also dein Kardinalfehler, wie du mit dem Wort Gottes falsch umgehst. Du verinnerlichst es nicht. Betest du eigentlich?

Auch hier liegst Du falsch. Der HG spricht die Menschen eben nicht auf dieselbe Art und Weise an, wie er es zur Zeit der Apostel getan hat, es sei denn, man ignoriert die Schrift und insbesondere Paulus.

Helmuth hat geschrieben: Deine ständigen Beleidigungen und Herabsetzungen sind Kennzeichen eines von anderen Geistern beeinflussten Menschen und das kennzeichnet auch unsere Endzeit. Der Heilige Geist würde dich anders leiten und dich nicht immer auf deiner 70AD Jesus Wiederkehr Theologie festnageln, welche dich in deiner persönlichen Entwicklung hin zu Christus kein Gramm weiterbringt. Es ist eine Sackgasse.

Du bist doch der inqusitorische Oberbeleidiger und im Gegensatz zu Dir behaupte ich nicht, vom HG geleitet zu sein. Die Art und Weise wie Du kommunizierst, zeigt doch ganz klar wessen Geistes Anhänger Du bist. Wie verwzeifelt Deine "Argumentation" doch ist, belegst Du mit Deiner Behauptung "zur Zeit des Endes wird ja alles schlimmer". Es ist in etwa so, als wenn ich prophetisch behaupten würde: "morgen geht die Sonne auf". Natürlich gehst Du wie immer nicht auf die von mir aus der Schrift zitierten Stellen ein, wäre ja auch zwecklos, weil sie Deinen Wünschen widerspricht.

Helmuth hat geschrieben: Lass dir gesagt sein, Jesus ist noch nicht weidergekommen. Wir aber, die wir ihm nachfolgen, warten auf ihn. Bis dahin hat er den HG über uns ausgegossen. Nimm daran endlich mehr Anteil und werde lebendiger. Es ist doch Gotte Wille bitte!

Nein, es ist nicht Gottes Wille, es ist Dein Wille.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#320 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 09:15

AlTheKingBundy hat geschrieben: Du bist doch der inqusitorische Oberbeleidiger und im Gegensatz zu Dir behaupte ich nicht, vom HG geleitet zu sein.
Das ist eine besorgniserregende Aussage. Sagt doch die Schrift, dass solche Söhne Gottes sind, und du nennst sie Inquisitoren? Was bist du dann? Merkst du eigentlich noch, was du da zusammenredest?

AlTheKingBundy hat geschrieben: Die Art und Weise wie Du kommunizierst, zeigt doch ganz klar wessen Geistes Anhänger Du bist.
Und zwar? Wenn es dir so klar ist, dann bitte um Aufklärung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten