Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#381 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von sven23 » Sa 19. Mai 2018, 09:07

SamuelB hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Gibt es hier Christen, die sagen, dass wir nicht in der Endzeit leben? Wenn ja, warum nicht?
Ich habe noch nie einen Endzeitler getroffen. Kenne sowas nur aus Witzen.

Bild
http://www.pic-cloud.net/pm/YJDT/Das-Ende-ist-nahe.html
Seine Chancen stufe ich als gering ein.
Warum?
Jesus wandte sich doch an die Randgruppen der Gesellschaft. Ein alkohohlabhängiger Odachloser wäre doch genau seine Zielgruppe.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#382 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Renate2012 » Sa 19. Mai 2018, 10:40

sven23 hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Endzeitler getroffen. Kenne sowas nur aus Witzen.

Bild
http://www.pic-cloud.net/pm/YJDT/Das-Ende-ist-nahe.html
Seine Chancen stufe ich als gering ein.
Warum?
Jesus wandte sich doch an die Randgruppen der Gesellschaft. Ein alkohohlabhängiger Odachloser wäre doch genau seine Zielgruppe.

"Ich habe noch nie einen Endzeitler getroffen. Kenne sowas nur aus Witzen."
Na, dann hast du wahrscheinlich das Privileg - oder hast das Glück - noch nicht von irgendwelchen Dämonen (die derzeit recht massiv auftreten) frequentiert worden zu sein.
Schätze dich glücklich, aber das massive Auftreten und Übergreifen von Dämonen auf Menschen sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein DASS WIR IN DER ENDZEIT LEBEN.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#383 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Mai 2018, 10:42

Und ich glaube, ich meinte seine Chancen zu ficken. Ist schon etwas her. Hm...

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#384 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Ska'ara » Sa 19. Mai 2018, 12:00

sven23 hat geschrieben: Jesus wandte sich doch an die Randgruppen der Gesellschaft. Ein alkohohlabhängiger Odachloser wäre doch genau seine Zielgruppe.
Ich glaube, die damaligen Randgruppen hatten kaum Zugang zu Alkohol. Sie waren vermutlich kaum arbeitsfähig oder Ausgestoßene der Gesellschaft, weil sie sich nicht mehr integrieren konnten, unabhängig davon, ob sie wollten.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#385 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 12:43

sven23 hat geschrieben: Jesus wandte sich doch an die Randgruppen der Gesellschaft. Ein alkohohlabhängiger Odachloser wäre doch genau seine Zielgruppe.


:lol: Das hat Wirkung, diese Endzeit Wahn!

Und ich finde das harmlos genüber andere Spinnerei, dadurch wird wenigstens NUR diese Man sich selbst kaputt gesoffen!

Ich denke So wie heute sind, in ein „Freie Gesellschaft“ befinden, ohne besondere äußere Religiösen zwang, dann würde Jesus das nicht tun!

Er würde nicht mal Kommen, wozu? Die menschen heute Kennen „Gott den Vater" besser als Er! :o

Sie würden Jesus unterrichten von JAHWE, das er nicht mal Wort kommen könnte! :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#386 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mai 2018, 13:00

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hemul
Und Du Forengenie hast immer noch nicht verstanden, dass ich Dir meine Antwort bereits gegeben habe und ich Dich darauf mehrfach um eine Stellungnahme gebeten habe. Also, ein letztes mal noch, vielleicht kapierst Du es doch irgendwann einmal:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p310109
Wie gehabt-außer Spesen nix gewesen-werter Al-gelle? 8-) Du kannst Dich winden wie der berühmte-Du weißt schon wer-die Schlinge bekommste nicht mehr vom Hals. Nicht für Dich-sondern für mitlesende User möchte ich erneut aufzeigen wie absurd Deine 70 n.Chr. Erfindung ist. Wie von mir schon mehrfach erwähnt bezieht sich Jesus wie folgt in Matthäus 25:31+32 auf das kommende Weltgericht:
Das Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. 32 Und alle Völker werden sich vor ihm versammeln, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.
Warum weigerst Du Dich eigentlich immer noch so vehement uns zu erklären wann genau, und vor allen Dingen wie dieses Weltgericht damals in Judäa stattgefunden hat?
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#387 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von sven23 » Sa 19. Mai 2018, 13:51

Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Jesus wandte sich doch an die Randgruppen der Gesellschaft. Ein alkohohlabhängiger Odachloser wäre doch genau seine Zielgruppe.
Ich glaube, die damaligen Randgruppen hatten kaum Zugang zu Alkohol. Sie waren vermutlich kaum arbeitsfähig oder Ausgestoßene der Gesellschaft, weil sie sich nicht mehr integrieren konnten, unabhängig davon, ob sie wollten.
Warum? Zöllner und Prostituierte waren durchaus arbeitsfähig. Sie genossen aber wenig Ansehen innerhalb der jüdischen Gesellschaft.
Übrigens Alkohol gab es damals sehr wohl, z. B. in Form von Wein. Jesus selbst wurde ja von seinen Gegnern als "Fresser und Weinsäufer" bezeichnet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#388 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 14:50

sven23 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Jesus wandte sich doch an die Randgruppen der Gesellschaft. Ein alkohohlabhängiger Odachloser wäre doch genau seine Zielgruppe.
Ich glaube, die damaligen Randgruppen hatten kaum Zugang zu Alkohol. Sie waren vermutlich kaum arbeitsfähig oder Ausgestoßene der Gesellschaft, weil sie sich nicht mehr integrieren konnten, unabhängig davon, ob sie wollten.
Warum? Zöllner und Prostituierte waren durchaus arbeitsfähig. Sie genossen aber wenig Ansehen innerhalb der jüdischen Gesellschaft.
Übrigens Alkohol gab es damals sehr wohl, z. B. in Form von Wein. Jesus selbst wurde ja von seinen Gegnern als "Fresser und Weinsäufer" bezeichnet.
Egal wie man „Glaubt“ oder sein Religion verteidigen will. Kann man nicht hinzufügen, weil das einspricht die Tatsache!

Es wird heute von den Christlichen geslschaft das schwär oder „unmöglich“ wahrgenommen, weil sie denken diese zeit ALLES Soooo Heilig wahr, wie sie selbst nach ihre Religiösen Fantasien vorstellen! Natürlich dazu tragen diesen (schein Bilder) Propaganda „Hollywood“ auch gewaltiges bei, das ist aber kein Zufall! :roll:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#389 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Ska'ara » Sa 19. Mai 2018, 15:59

sven23 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Jesus wandte sich doch an die Randgruppen der Gesellschaft. Ein alkohohlabhängiger Odachloser wäre doch genau seine Zielgruppe.
Ich glaube, die damaligen Randgruppen hatten kaum Zugang zu Alkohol. Sie waren vermutlich kaum arbeitsfähig oder Ausgestoßene der Gesellschaft, weil sie sich nicht mehr integrieren konnten, unabhängig davon, ob sie wollten.
Warum? Zöllner und Prostituierte waren durchaus arbeitsfähig. Sie genossen aber wenig Ansehen innerhalb der jüdischen Gesellschaft.
Übrigens Alkohol gab es damals sehr wohl, z. B. in Form von Wein. Jesus selbst wurde ja von seinen Gegnern als "Fresser und Weinsäufer" bezeichnet.
Du willst unbedingt streiten, was?
Zöllner sind keine Obdachlosen oder Bettler. Prostituierte arbeiten? Naja ... Ansichtssache. Jesus wurde als wer weiß was bezeichnet, auch als Gotteslästerer. Was tut dies zur Sache? Rede nicht um den heißen Brei herum, nur um etwas schlecht zu machen. Daran hat doch niemand Interesse.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#390 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Janina » So 20. Mai 2018, 08:41

Renate2012 hat geschrieben:Na, dann hast du wahrscheinlich das Privileg - oder hast das Glück - noch nicht von irgendwelchen Dämonen (die derzeit recht massiv auftreten) frequentiert worden zu sein.
Dafür gibt es heute vergleichsweise effektive psychiatrische Behandlung.

Antworten