Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#301 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Di 1. Mai 2018, 13:01

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich träume aber nicht nur vom dem Reich Gottes

Welches Regierungssystem besitzt das Reich Gottes, deiner Meinung nach?
Meine Güte-Du stellst vielleicht Fragen? :lol: Steht doch unmissverständlich in Offenbarung 5:10,
10 und hast sie für unsern Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden (einst) als Könige auf der Erde herrschen.«
Von wegen Demokratie-gelle? ;) Bevor ich es vergesse. Gem. Pauli Worte in 1.Korinther 4:8 gehört er selbst und auch jene die er dort anspricht zu den nicht von Menschen, sondern von Gott eingesetzten oben erwähnten Königen:
8 Ihr (freilich) seid bereits gesättigt, seid bereits im Besitz des Reichtums, habt es ohne unser Zutun zu königlicher Herrschaft (im Gottesreich) gebracht! Wollte Gott, ihr hättet es wirklich schon zu königlicher Herrschaft gebracht, damit auch wir mit euch zum Herrschen kämen!
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#302 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 1. Mai 2018, 13:16

Das nennt man auch Theokratie oder Gottesherrschaft.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#303 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Novas » Di 1. Mai 2018, 13:18

Ziska hat geschrieben:Das nennt man auch Theokratie oder Gottesherrschaft.

Eine Theokratie unter Herrschaft der Zeugen Jehovas, meinst Du? :lol: Du hast einen Sinn für Humor.

Ziska_Deleted

#304 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 1. Mai 2018, 13:24

Novalis hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Das nennt man auch Theokratie oder Gottesherrschaft.

Eine Theokratie unter Herrschaft der Zeugen Jehovas, meinst Du? :lol: Du hast einen Sinn für Humor.
Hä?
Du scheinst ja recht wenig Ahnung von der biblischen Lehre vom Königreich Gottes zu haben... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#305 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Di 1. Mai 2018, 13:36

Novalis hat geschrieben: Eine Theokratie unter Herrschaft der Zeugen Jehovas, meinst Du? :lol: Du hast einen Sinn für Humor.
Und Du hast wie gewohnt Zero Ahnung-gelle? ;) Theokratie heißt Gottesherrschaft. Und das kommende Reich Gottes um das uns Jesus beten lehrte wird nicht von den ZJ beherrscht, sondern unter der Herrschaft dessen stehen, den sein damaliges Volk Israel offensichtlich verworfen hatte. Denn als Israel sich einen König wünschte sagte der Gott der Bibel unmissverständlich gem. 1.Samuel 8:7 folgendes:
7 Der HERR aber sprach zu Samuel: Höre auf die Stimme des Volkes in allem, was sie dir sagen! Denn nicht dich haben sie verworfen, sondern mich haben sie verworfen, dass ich nicht König über sie sein soll.
Auch heute wehren sich die meisten Menschen mit aller Gewalt gegen eine Theokratie oder Gottesherrschaft. Nützen wird es ihnen aber nichts. An der Erfüllung von Daniel 2:44 kann auch ein gewisser Novalis nicht das Geringste ändern.
Daniel 2:44,
44 Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Reich erstehen lassen, das in Ewigkeit nicht zerstört werden wird und dessen Königtum auf kein anderes Volk übergehen wird. Es wird alle jene Reiche zerschmettern und vernichten, selbst aber ewig bestehen

:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#306 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Opa Klaus » Di 1. Mai 2018, 14:03

Novalis hat geschrieben:Welches Regierungssystem besitzt das Reich Gottes, deiner Meinung nach? wie wäre es mit einer Demokratie im globalen Maßstab. Meinetwegen könnte es auch eine konstitutionelle Monarchie sein.
Diese Frage ist sehr berechtigt und eine Antwort findet man wie immer in Eden:
"Das Reich Gottes" ist ein Familiensystem mit Gott als Vater und Menschen als seinesgleichen Kinder.

Gott gab seinen Kindern alles an Verstand und geistigen Fähigkeiten mit um mündig, selbständig, eigenständig, autonom zu Leben.

Gott warnte sie aber selbstverständlich in Liebe vor einem lebensbedrohlichem Denk-Fehlverhalten, das nur mit dem geistigen Auge erkennbar ist.
Gott "bestraft" kein solches Fehlverhalten, sondern der Mensch "verunglückt" selbst ganz allein dadurch.
Gott hat was anderes zu tun, als ständiges Kindermädchen und Vormund, Gängelung, Befehlsgeber gegenüber Menschen zu spielen.

Eine Ausnahme war die Vorbereitung eines Gastvolkes für den Messias ab Abraham.
Dieses besondere Vorhaben erforderte eben auch besondere Maßnahmen und Formungen dieses kleinen Mustervölkchens auf das Ziel hin.

Leben wir in der Endzeit?
Wir leben in der Endzeit einer Störung und Zerstörung durch Satans Lug+Trug. mit der die Menschheit in einen Ausnahmezustand versetzt wird.
Sobald die Seifenblasen von Lug+Trug alle zum Platzen gebracht sind, wird die "Störungs-Zeit" zu Ende gehen mit allen üblen Auswirkungen und Folgen.

Das Leben der Menschen auf Erden wird dann wieder am Punkt vor der Störung aufgenommen und weitergeführt werden.

In Eden war übrigens nie ein außerirdisches Menschenleben vorgesehen worden. Auch dabei bleibt es ganz sicher.
Der Sündenfall öffnet niemals die Tore für ein außerirdisches Leben von Erdgeborenen. Das ist schon ein Hirngespinst-Wunschdenken-Begierde!
Für sehr viele Menschen ist das Loslassen einer nebulösen "Jenseitshoffnung" die wahre "Hölle auf Erden".
Für Gott ist es menschliche Undankbarkeit und ein Affront wenn Menschen die edle, hochwertige Erde ablehnen und verlassen wollen.

Es ist Satans Otternbrut und Schlangengezücht, die ein verzerrtes Gottesbild, Undankbarkeit und falsche Erwartungen, Illusionen verbreiten will.
..............
Ich hatte am Mo. 30.4. um 22:30 hier schon gefragt, was geht zu Ende?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=305559#p305559
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#307 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Di 1. Mai 2018, 14:41

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich träume aber nicht nur vom dem Reich Gottes

Welches Regierungssystem besitzt das Reich Gottes, deiner Meinung nach? :) wie wäre es mit einer Demokratie im globalen Maßstab. Meinetwegen könnte es auch eine konstitutionelle Monarchie sein.
Gemäß Offenbarung 11:15-18 aber unmöglich lieber Novalis:
Das Unheil, das die siebte Posaune bringt
15 Nachdem nun der siebte Engel die Posaune geblasen hatte, erklang ein mächtiger Lobgesang im Himmel: "Jetzt gehört die Herrschaft über die Welt unserem Herrn und seinem Christus, und er wird herrschen in alle Ewigkeit!" 16 Da warfen sich die 24 Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, mit dem Gesicht zum Boden nieder und beteten Gott an: 17 "Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben.2 / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
Kannst ja einmal darüber nachdenken-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#308 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Opa Klaus » Di 1. Mai 2018, 17:04

Der Begriff "Endzeit" ohne Betreff oder Bezug besagt überhaupt nichts.
Was geht geht zu Ende und was folgt danach.

Erst wenn näheres über diese Vorgänge bekannt sind, läßt sich der Zeitraum dafür einschätzen
und auch nach Anzeichen für eine Änderung Ausschau halten.
........................
Jeder sollte einmal in seinem Kopfkino eine Vorstellung vom längerfristigen, großräumige Strom-Blackout laufen lassen.
Dagegen ist eine biblische Apokalypse noch harmlos.
Die Fantasien laufen doch in den Foren dauernd auf Hochtouren, da gehört doch sowas zuerst mal dazu.

Aber wieder spinnt der Mensch: "was nicht sein darf, kann nicht sein"!

Aber der Menschheit sind alle Erfahrungen ja sowieso immer egal
und Voraus-Sicht mit geistigen Augen kennen sie eh nicht.
Tiere "wittern" da eher eine Katastrophe und Gefahr als die Menschen.
Man könnte wirklich denken, der Mensch sei eine schlimme, hoffnungslose Fehlschöpfung.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#309 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Andreas » Di 1. Mai 2018, 20:22

Ich lebe in Echtzeit. Die Gegenwart ist meines Wissens immer schon die Endzeit gewesen. Vielleicht hat die Zukunft nachher einfach keine Zeit für mich.

Insofern kann ich Karl Valentin nur recht geben: "Die Zukunft war früher auch besser."

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#310 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Novas » Mi 2. Mai 2018, 06:55

Andreas hat geschrieben:Ich lebe in Echtzeit. Die Gegenwart ist meines Wissens immer schon die Endzeit gewesen. Vielleicht hat die Zukunft nachher einfach keine Zeit für mich.

Insofern kann ich Karl Valentin nur recht geben: "Die Zukunft war früher auch besser."

Richtig. Das Königreich Gottes ist hier und jetzt inwendig in uns: als eine Qualität des Bewusstseins. Jetzt oder gar nicht :) Das Reich Gottes ist in Jesus angebrochen, weil er ein neues Bewusstsein vorgelebt hat. Doch da sich unser Bewusstsein in der Welt manifestiert, die Welt sein Spiegel ist, hat das auch Auswirkungen auf die Weltordnung: das „neue Jerusalem kommt vom Himmel auf die Erde herab“.

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
(2) Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
(3) Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
(4) und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
(10) Und ein Engel führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott,
(21) Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, ein jedes Tor war aus einer einzigen Perle, und der Marktplatz der Stadt war aus reinem Gold wie durchscheinendes Glas.
(23) Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.
(24) Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen.
(25) Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein."
(Verse aus Offb 21)

Das ist eine wirklich geniale Beschreibung für den Durchbruch in ein neues Bewusstsein, die nächste Stufe der menschlichen Evolution, „ein neuer Himmel und eine neue Erde“. Visionär und prophetisch verarbeitet in der Matrix-Trilogie. Es ist nicht nur ein Film, sondern eine Vorhersage („A world where anything is possible“). Der erste Matrix Film kam übrigens im Jahr 1999 raus, passend zur Jahrtausendwende.


Antworten