Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Rund um Bibel und Glaube

Ich bin ....

evangelisch getauft
3
12%
katholisch getauft
6
23%
orthodox getauft
0
Keine Stimmen
sonstwie christlich
9
35%
sonstwie religiös
2
8%
nicht religiös
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#41 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Vitella » Fr 1. Feb 2019, 13:27

ich bin nicht religiös, aber gläubig...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#42 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 13:37

Vitella hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 13:27
ich bin nicht religiös, aber gläubig...

Erklär uns mal den Unterschied. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#43 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Scrypton » Fr 1. Feb 2019, 13:41

Na wohl Gläubig, aber eben ohne Bezug oder gedanklichen Verbindung zu einer konkreten Religion.... :roll:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#44 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 13:43

Ich finde es immer schade, wenn Leute sich mit überkandidelten Definitionen herumwinden, um ja die Frage eines Umfragen-Erstellers missverstehen zu können und die Umfrage dann hochmütig boykottieren zu können.

Schade.

Diese Leute sollten selber mal eine Umfrage erstellen, damit sie merken, wie es ist, wenn die Fragen dann von anderen absichtlich falsch verstanden werden, um nur ja nichts "anklicken zu können".
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#45 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von EaYggdrasil » Fr 1. Feb 2019, 15:40

Ich wurde katholisch getauft.
Und aus beruflichen Gründen immer noch Mitglied dort.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#46 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Scrypton » Fr 1. Feb 2019, 15:48

Munro hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 13:43
Diese Leute sollten selber mal eine Umfrage erstellen, damit sie merken, wie es ist, wenn die Fragen dann von anderen absichtlich falsch verstanden werden, um nur ja nichts "anklicken zu können".
Mimimi... dein Geflenne und Gejammer ist einfach bezeichnend - wie alt bist du, 12? Oder doch schon 16? :lol:

Würden sich "diese Leute" für eine Umfrage interessieren, würden sie eine erstellen.
Aber dieses Mimimi... niemand hört mir zu und niemand versteht mich... ist einfach nur abartig. ^_-

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#47 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 16:09

Vitella hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 13:27
ich bin nicht religiös

So wie derzeit 6 von 24 also.
Ein Viertel.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#48 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Vitella » Fr 1. Feb 2019, 17:41

Stromberg hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 13:41
Na wohl Gläubig, aber eben ohne Bezug oder gedanklichen Verbindung zu einer konkreten Religion.... :roll:

ja, so in etwa, ich nehm mir aus allen was mir gefällt, oder so... :D ...allerdings spielt Jesus Christus für mich eine wichtige Rolle, nur nicht in der Art wie er in der Bibel dargestellt wird.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#49 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Di 23. Apr 2019, 00:22

Vitella hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 17:41
...allerdings spielt Jesus Christus für mich eine wichtige Rolle, nur nicht in der Art wie er in der Bibel dargestellt wird.

Sondern?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#50 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Do 29. Aug 2019, 10:42

*nachgefragt*

Sondern?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten