Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Rund um Bibel und Glaube

Ich bin ....

evangelisch getauft
3
12%
katholisch getauft
6
23%
orthodox getauft
0
Keine Stimmen
sonstwie christlich
9
35%
sonstwie religiös
2
8%
nicht religiös
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Mo 29. Jan 2018, 13:09

Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art
Diese Optionen stelle ich zur Wahl.

evangelisch getauft
katholisch getauft
orthodox getauft
sonstwie christlich
sonstwie religiös
nicht religiös

Warum so einfach?

Es ist so:

Die Umfrage-Funktion hier gibt nur 10 Optionen her.
Doch ich habe anderswo die Erfahrung gemacht: Auch wenn man gefühlte 100000000000000000000000000000000000000000000000 Optionen zur Auswahl stellt, finden sich immer Leute, die eben was GANZ GANZ Besonderes sein wollen und jammern: "Ich fühle mich da von keiner Option angesprochen - ich bin da nicht mit dabei - ich kann nix anklicken."

Nun appelliere ich mal an euren guten Willen.
Ich hoffe auf eure Beteiligung.

Und wem diese Umfrage nicht gefällt, der kann ja gerne eine eigene und bessere Umfrage erstellen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Mo 29. Jan 2018, 13:10

Soeben habe ich nun angeklickt: katholisch getauft :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Pluto » Mo 29. Jan 2018, 13:41

Ich wurde jüdisch geboren, anglikanisch erzogen, bin heute aber nicht religiös.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Mo 29. Jan 2018, 14:26

Pluto hat geschrieben:Ich wurde jüdisch geboren, anglikanisch erzogen

Eine sehr interessante Kombination! :idea:

Btw: Ich besuche immer wieder sowohl die Synagoge hier in der Stadt wie auch eine anglikanische Kirche in Heidelberg. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Abischai » Mo 29. Jan 2018, 14:26

Die Option "sonstwie christlich" ist gut, denn das trifft auf viele zu.
Also ich bin "sonstwie christlich".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Munro » Mo 29. Jan 2018, 14:29

Abischai hat geschrieben:Die Option "sonstwie christlich" ist gut, denn das trifft auf viele zu.

Genau! :idea:
Und: Das freut mich, dass meine Art der Umfrage verstanden wird! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#7 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von ThomasM » Mo 29. Jan 2018, 14:44

Munro hat geschrieben: Und: Das freut mich, dass meine Art der Umfrage verstanden wird! :idea:
Ich verstehe sie nicht.
Die ersten drei Optionen beziehen sich auf den Taufstatus. Da die allermeisten Christen als Babys getauft wurden, bei dem sie kein Mitspracherecht hatten, ist der Taufstatus also nicht notwendig verbunden mit dem, was sie heute, als Forenmitglieder als Glauben vertreten.

Die letzten Optionen beziehen sich auf den aktuellen Glaubensstatus.
Damit passen die Optionen nicht zusammen. Du solltest die ersten drei Optionen korrigieren in "ich bin evangelisch" usw.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#8 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Raiauer » Mo 29. Jan 2018, 15:02

Hallo, ich bin nicht religiös aufgewachsen. Meine Eltern waren Heiden, aber durch ein Schulbuch aus dem Religionsunterricht wurde ich gläubig. Mit 20 liess ich mich als Zeuge Jehovas taufen...LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Isai
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48

#9 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von Isai » Mo 29. Jan 2018, 18:30

sonstwie christlich :thumbup:

Liebe Grüße
Tut Buße. Jeder lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#10 Re: Eine kleine Religionsumfrage der einfachen Art

Beitrag von manden1804 » Mo 29. Jan 2018, 18:57

Hallo ,
ich bin mit ca. 30 aus der evangelischen Kirche ausgetreten .
Viel später mit ca. 50 habe ich mich entschlossen , nach dem Sinn dieses Lebens zu suchen .
Nach etwa 12 Jahren intensiver Suche habe ich ihn gefunden .
Er lässt sich in einem Satz sagen :
Der Sinn des Lebens ist es , zu lernen wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
(Anmerkung : die Schöpferexistenz des Universums ist natürlich KEINER der erfundenen Götter der Religionen)
Gott segne euch alle .

Antworten