Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#651 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 5. Dez 2018, 18:25

@AltTheKingBundy

Bei Durchsicht meiner Unterlagen habe ich leider feststellen müssen, dass du hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 40#p344581 immer noch den stummen Wiener Sängerknaben markierst. Magst du uns den Grund nennen warum du hier offensichtlich einen Krampf in deinen sonst so smarten Fingern hast? :roll: Oder sitzt du untröstlich in der Ecke weil ich den unwiderlegbaren Beweis erbracht habe, dass dein 70 n.Chr. Märchen ins Tönnchen gehört? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#652 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Mi 5. Dez 2018, 18:42

Raiauer hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 20:16
okay, sie sind eins, das sehe ich auch so,aber sind sie einer?...LG Rainer

Rainer lass es mich so formuliern, der mich erlöst hat, hat mir bis heute nicht gesagt das er zwei sei. Ich kenne nur einen Erlöser, ich kenne nur einen König Israels und dieser sagte von sich nicht nur ich bringe das Leben, sondern ich bin das Leben.

Johannes zeugte von Ihm:

Joh. 1. 4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

8 Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
9 Das war das wahrhaftige Licht, welches, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet.
10 Er war in der Welt, und die Welt ward durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht.

Schauen wir mal was Jahwe in Hesekiel verkündet:

Hes 34, 15 Ich will selbst meine Schafe weiden, und ich will sie lagern, spricht der Herr, HERR.

Was sagt Jesus von sich:

Joh 10, 11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe.

Joh 10, 14 Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen,

Könnte ein Mensch sein Leben lassen für alle Schafe dieser Welt und wäre dies ausreichend.

Ja es gab da diesen Mütterlichen Teil aber trotzdem nahm er auch bezug auf Sacharia:

Sach 9, 9Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.

Wer ist nun dieser König ein vergänglicher oder ein ewiger?

Dazu sagt uns eben auch das At etwas:

2Mo 15, 18 Der HERR wird König sein immer und ewig.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#653 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 5. Dez 2018, 19:10

@Hemul

Mich interessiert nicht, was Du für Antworten vermisst. Dich interessieren (inhaltliche) Antworten nämlich nicht und du bist überhaupt nicht in der Lage, Antworten auf Fragen anderer zu geben außer sie ständig persönlich anzugehen. Diagnose: hoffnungsloser Internet-Troll.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#654 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 5. Dez 2018, 19:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 19:10
@Hemul

Mich interessiert nicht, was Du für Antworten vermisst. Dich interessieren (inhaltliche) Antworten nämlich nicht und du bist überhaupt nicht in der Lage, Antworten auf Fragen anderer zu geben außer sie ständig persönlich anzugehen. Diagnose: hoffnungsloser Internet-Troll.

https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 40#p344467
AlTheKingBundy hat geschrieben:
wo steht in der Bibel geschrieben, dass es mehrere Ernten gibt?

In Matthäus 5:5+10 Herr Ober-Lehrer. :lol: Wenn du so wie oben reagierst, weiß ich ganz genau, dass ich deinen faulen 70 n.Chr.
Zahn ganz empfindlich angebohrt haben muss-woll? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#655 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von traydor » Mi 5. Dez 2018, 19:47

Kingdom hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:09
SamuelB hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 20:33
Kingdom hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 17:09
Die Bösen konnten Ihn antasten als Menschen aber das Böse und auch der Tod hat am Ende keine Macht über Ihn. Weil der Teufel keine Macht hat über das Leben.
Lies' mal 'evil' rückwärts. Ist das nicht witzig?

Ja Samuel nur solltest Du ja bereits wissen, das Aberglauben nicht mein Glauben ist. Ich glaube weder an Buchstaben, noch an Nummern, noch daran das das Böse am Ende siegen wird oder eben gar Licht und Leben hervorbringen könnte. Mehr als ein paar genetische Zombies und ein paar Maschinen werden nicht kommen und würde Gott denen die sie erschaffen das Leben entziehen, wäre nicht mal dies möglich aber eben es kommt wie es geschrieben steht.

Das Chaos und Leid das der Fürst dieser Welt verursacht, ist offenbar im Licht und der Tag ist nahe, wo er über sein Chaos und sein Fehlkonstrukt Rechenschaft ablegen kann.

Der ganze Himmel und ich bin Zeuge, das der welcher das Leben antastet mit dem Ziel es ein für allemal zu besiegen, am Ende nur der Verlierer sein kann.

Lg Kingdom

Kingdom, gemäß deinem Glauben wird Gott fast die gesamte Menschheit an Satan / den Tod verlieren, nicht wahr? Wer ist dann der Gewinner in diesem Universum? Du schreibst, Du glaubst nicht an Buchstaben, aber tust genau das...unfassbar, wie sehr man sein eigenes Tun nicht mehr realistisch wahrnehmen kann - aber typisch für übersteigerten Glauben, der jegliche Realität ausblendet. Du glaubst an jeden Buchstaben dieses alten Buches, das schon auf den ersten Seiten nichts als Murks bietet. Schöpfung, A&E sind nichts anderes als größter Aberglaube, wenn man dies ernst/wörtlich nimmt. Aber glaube ruhig weiter an den Meuchler des gesamten Lebens vor der Sintflut, ich bin froh, dass Du und alle anderen Christen nicht in den "Genuß" der Gemeinschaft mit diesem Wesen kommen werdet, da es nicht existiert - was man überprüfen kann, z.B. Gebet, das halt genau nur so oft funktioniert wie die Wünsche der Ungläubigen...Statistik hilft (z.B. Lebenserwartung von Christen und Nichtchristen).

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#656 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von SamuelB » Mi 5. Dez 2018, 21:17

Kingdom hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:09
Ja Samuel nur solltest Du ja bereits wissen, das Aberglauben nicht mein Glauben ist.
Entschuldigung, ich lese nicht alle Beiträge, die täglich im Forum geschrieben werden und so gut kennen wir uns ja nicht. Außerdem unterscheide ich nicht zwischen Glauben und Aberglauben.

Kingdom hat geschrieben: Ich glaube weder an Buchstaben, noch an Nummern,
Was jetzt mit der Bibel? :o

Kingdom hat geschrieben: noch daran das das Böse am Ende siegen wird oder eben gar Licht und Leben hervorbringen könnte.
Genauso verstehe ich es. Ist das nicht witzig?^^

Kingdom hat geschrieben: Mehr als ein paar genetische Zombies und ein paar Maschinen werden nicht kommen
Dein Ernst?

Kingdom hat geschrieben: Das Chaos und Leid das der Fürst dieser Welt verursacht, ist offenbar im Licht
Jeder ist für sein Denken und Handeln selbst verantwortlich. Wer sich weigert, das einzusehen und lieber andere beschuldigt oder sich blind auf sie verlässt, auf den passt der Begriff 'Zombie' und solche Spezis kann 'der Fürst dieser Welt' gar nicht ausstehen. :lol:
Dein Gott hat nur so viel Macht wie der Einzelne ihm einräumt.

Chaos ist der Zustand, aus dem etwas Neues entsteht. Wodurch wird das Chaos verursacht? Es braucht Kritik, Auflehnung und schließlich eine Entscheidung, um den vorherigen Zustand zu zerstören. Darum meine Anspielung auf evil=live.

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#657 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Raiauer » Do 6. Dez 2018, 16:46

Hallo Al, du schriebst

Schade, dass ich keine konkreten Antworten auf meine konkreten Fragen bekomme, aber nun gut, das muss ich akzeptieren. Ich finde das übrigens unhöflich.

Sorry Al, ich versuche Fragen aus meiner Sicht so gut wie möglich zu beantworten. Ich habe aber keine Lust mir dann immer irgendwelche Vorwürfe von deiner Seite anzuhören, die in verschiedenster Weise variieren. Also, wir können das auch sein lassen. Eigentlich macht mir Bibelanalyse ja richtig Spass, aber nicht im dem Stil...LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#658 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Raiauer » Do 6. Dez 2018, 16:51

Kingdom hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:42
Raiauer hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 20:16
okay, sie sind eins, das sehe ich auch so,aber sind sie einer?...LG Rainer

Rainer lass es mich so formuliern, der mich erlöst hat, hat mir bis heute nicht gesagt das er zwei sei. Ich kenne nur einen Erlöser, ich kenne nur einen König Israels und dieser sagte von sich nicht nur ich bringe das Leben, sondern ich bin das Leben.



Hallo Kindom, ich vermute aus deinen Ausagen, dass du nicht an eine Dreieinigkeit im Sinne von drei sind einer glaubst, sondern dass du Jesus und Gott als identisch ansiehst, also Jesus = JHWH. Stimmt das so etwa?

LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#659 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 6. Dez 2018, 16:55

Raiauer hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:46
Hallo Al, du schriebst

Schade, dass ich keine konkreten Antworten auf meine konkreten Fragen bekomme, aber nun gut, das muss ich akzeptieren. Ich finde das übrigens unhöflich.

Hallo Rainer,

die Beiträge wären einfacher zu lesen, wenn Du die Zitatefunktion nutzen würdest. Auch übersieht man Deine Antworten leicht, wenn Du mich nicht zitierst, weil mir Deine Beiträge dann nicht als ungelesen angezeigt werden.

Raiauer hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:46
Sorry Al, ich versuche Fragen aus meiner Sicht so gut wie möglich zu beantworten. Ich habe aber keine Lust mir dann immer irgendwelche Vorwürfe von deiner Seite anzuhören, die in verschiedenster Weise variieren. Also, wir können das auch sein lassen. Eigentlich macht mir Bibelanalyse ja richtig Spass, aber nicht im dem Stil...LG Rainer

Ok, was war denn hier bitte ein Vorwurf oder ein schlechter Diskussionsstil? Ich habe es Dir sogar einfach gemacht, Du musstest nur mit Ja oder Nein antworten.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 03:09
Also mal Klartext: der Engel auf der Wolke, den Du für Jesus hältst, bekommt einen Anweisung von einem anderen Engel? Ja oder Nein?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#660 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Raiauer » Do 6. Dez 2018, 17:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:55


Ok, was war denn hier bitte ein Vorwurf oder ein schlechter Diskussionsstil? Ich habe es Dir sogar einfach gemacht, Du musstest nur mit Ja oder Nein antworten.



Es geht mir nicht um dieses Ja oder Nein. Was mir nicht schmeckt sind deine ständigen Vorwürfe, wie zuletzt ich wäre unhöflich weil ich deine Fragen nicht beantworte.Aus meiner Sicht ist das nicht förderlich für eine Austausch. Kann man nicht auf solche Sticheleien verzichten? Ich war ja jetzt einige Zeit hier nicht mehr im Forum aktiv, aber mein Eindruck jetzt ist, dass sich er Ton hier im Forum weiter verschlechtert hat. Man verletzt sich hier gegenseitig wo immer man nur kann. Sehr merkwürdig. Ich muss mir mal überlegen ob ich hier weitermache. ..LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Antworten