Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#671 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Münek » Fr 7. Dez 2018, 01:49

SamuelB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:25
Kingdom hat geschrieben:Ihn interessiert das möglichst viele frei werden können und die welche die Finsternis mehr lieben als das Licht, denen lässt er die Finsternis in Ewigkeit.
Bei dir klingt Finsternis wieder so negativ. Schläfst du mit Licht an? :idea:
Möglicherweise ist unserem lieben Kingdom das Sprichwort nicht bekannt: "Im Dunkeln ist gut munkeln." :angel:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#672 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Fr 7. Dez 2018, 18:08

SamuelB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:25

Wer einen Erlöser braucht, ist nicht frei.

Ja sicher, so spricht der Antichrist und seine Nachfolger.

Offenbar muss ich hier aufpassen wie ein Schießhund. :mrgreen: Das habe ich so weder geschrieben, noch gemeint. Keine Ahnung, wo du das jetzt reininterpretiert hast. Ich würde keinen Menschen ausschließlich auf der einen oder anderen Seite verorten.

Entweder ist man drinnen oder draussen, zwischendrin geht nicht.

Das Böse ist ein Prinzip und kein denkendes, fühlendes Wesen.

Dein Glaube sei dir belassen.

Bei dir klingt Finsternis wieder so negativ. Schläfst du mit Licht an? :idea:

Wer das Licht hat, muss keinen Schalter betätigen.


Eine Auflehnung/Rebellion gegenüber dem vorherigen Zustand. Sonst gäbe es keinen Antrieb, etwas zu erschaffen. Vom Guten habe ich gar nicht geschrieben.

Aber ich schreibe davon.

Oh, doch. Das ist möglich. Gerade, wenn man allein im Finstern unterwegs ist. :lol: :clap: :devil:
Interessiert dich das?

Sagen wir so, Selbstbetrug, ist nicht mein Weg.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#673 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Fr 7. Dez 2018, 18:12

Münek hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 01:49
SamuelB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:25
Kingdom hat geschrieben:Ihn interessiert das möglichst viele frei werden können und die welche die Finsternis mehr lieben als das Licht, denen lässt er die Finsternis in Ewigkeit.
Bei dir klingt Finsternis wieder so negativ. Schläfst du mit Licht an? :idea:
Möglicherweise ist unserem lieben Kingdom das Sprichwort nicht bekannt: "Im Dunkeln ist gut munkeln." :angel:

Wie Du ja weisst Münek, bin ich ja nicht als Christ auf die Welt gekommen, sondern als einer der gerade zu fasziniert war vom Dunkeln.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#674 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Münek » Fr 7. Dez 2018, 22:32

Kingdom hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 18:12
Wie Du ja weisst Münek, bin ich ja nicht als Christ auf die Welt gekommen, sondern als einer der gerade zu fasziniert war vom Dunkeln.
So so. Kein Wunder, dass Du mit der Ursünde geboren wurdest. :devil:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#675 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von SamuelB » Sa 8. Dez 2018, 09:05

Kingdom hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 18:08
SamuelB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:25

Wer einen Erlöser braucht, ist nicht frei.

Ja sicher, so spricht der Antichrist und seine Nachfolger.

Offenbar muss ich hier aufpassen wie ein Schießhund. :mrgreen: Das habe ich so weder geschrieben, noch gemeint. Keine Ahnung, wo du das jetzt reininterpretiert hast. Ich würde keinen Menschen ausschließlich auf der einen oder anderen Seite verorten.

Entweder ist man drinnen oder draussen, zwischendrin geht nicht.

Das Böse ist ein Prinzip und kein denkendes, fühlendes Wesen.

Dein Glaube sei dir belassen.

Bei dir klingt Finsternis wieder so negativ. Schläfst du mit Licht an? :idea:

Wer das Licht hat, muss keinen Schalter betätigen.


Eine Auflehnung/Rebellion gegenüber dem vorherigen Zustand. Sonst gäbe es keinen Antrieb, etwas zu erschaffen. Vom Guten habe ich gar nicht geschrieben.

Aber ich schreibe davon.

Oh, doch. Das ist möglich. Gerade, wenn man allein im Finstern unterwegs ist. :lol: :clap: :devil:
Interessiert dich das?

Sagen wir so, Selbstbetrug, ist nicht mein Weg.

Lg Kingdom
Mit diesem Beitrag von dir kann ich leider gar nichts anfangen. Warum schreibst du mir überhaupt? Ich habe meine Zeit nicht gestohlen.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#676 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Sa 8. Dez 2018, 19:40

SamuelB hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 09:05

Mit diesem Beitrag von dir kann ich leider gar nichts anfangen. Warum schreibst du mir überhaupt? Ich habe meine Zeit nicht gestohlen.

Zu eins, das habe ich Dir von Anfang an gesagt und auch warum.

Zu zwei, du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet.

Dann hast Du Zeit gehabt Witze zu machen und ich habe mir die Zeit genommen auch auf diese ein zu gehen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#677 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Sa 8. Dez 2018, 19:42

Münek hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 22:32
So so. Kein Wunder, dass Du mit der Ursünde geboren wurdest. :devil:

Ja das ist kein Wunder Münek. Die Erlösung daraus, ist aber eines.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#678 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von SamuelB » Sa 8. Dez 2018, 20:09

Kingdom hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 19:40
Zu eins, das habe ich Dir von Anfang an gesagt und auch warum.
Wie bitte?

Kingdom hat geschrieben: Zu zwei, du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet.
Die war uralt, richtete sich speziell an ZJ und war längst beantwortet. Insofern hatte ich mich schon gewundert, dass ich hier nach Ewigkeiten wieder angesprochen werde.

Kingdom hat geschrieben:Dann hast Du Zeit gehabt Witze zu machen und ich habe mir die Zeit genommen auch auf diese ein zu gehen.
Mit hohlen Phrasen kann man nicht auf einen Beitrag eingehen. Zudem hatte der 'Witz' einen tieferen Sinn, den ich ja dann auch erläutert habe. Eine Argumentation erkenne ich bei deinem obigen Beitrag nicht; du gehst leider auch nicht auf mich ein. Entweder unterhalten wir uns vernünftig oder wir lassen es.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#679 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von Kingdom » Sa 8. Dez 2018, 20:24

SamuelB hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 20:09
[
Die war uralt, richtete sich speziell an ZJ und war längst beantwortet. Insofern hatte ich mich schon gewundert, dass ich hier nach Ewigkeiten wieder angesprochen werde.

Bin halt nicht jeden Tag hier. Zudem wenn schon alles klar war, hättest Du ja nicht antworten müssen.

[/quote]
Mit hohlen Phrasen kann man nicht auf einen Beitrag eingehen. Zudem hatte der 'Witz' einen tieferen Sinn, den ich ja dann auch erläutert habe. Eine Argumentation erkenne ich bei deinem obigen Beitrag nicht; du gehst leider auch nicht auf mich ein. Entweder unterhalten wir uns vernünftig oder wir lassen es.
[/quote]

Du verlässt gerade die Sachlichkeit, ich werde Dir nicht folgen.

Ich habe Dir gesagt, Zeichendeuterei sei nicht mein Glauben, von daher wenn Du das für vernüftig hälst, dann bin ich wirklich nicht der richtige Gesprächspartner und zudem war es schon damals OT ich habe nur darauf geantwortet, weil ich dachte es sei ein Witz.

Also lassen wir es, es sei den du möchtest noch etwas ernsthaftes Wissen zum Thema hier, da bin ich gerne bereit soweit ich in der Lage bin Dir eine vernüftige Antwort zu geben.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#680 Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Beitrag von SamuelB » Sa 8. Dez 2018, 20:47

Kingdom hat geschrieben:Du verlässt gerade die Sachlichkeit, ich werde Dir nicht folgen.
Das, was du mir oben geschrieben hast, empfinde ich aus bereits genanntem Grund als hohle Phrasen. Nicht dich als Person habe ich als 'hohl' bezeichnet; würde ich auch nicht tun, weil ich dich respektiere und es liegt mir fern, dich zu beleidigen.

Kingdom hat geschrieben:Ich habe Dir gesagt, Zeichendeuterei sei nicht mein Glauben, von daher wenn Du das für vernüftig hälst, dann bin ich wirklich nicht der richtige Gesprächspartner und zudem war es schon damals OT ich habe nur darauf geantwortet, weil ich dachte es sei ein Witz.
Ok, es war nicht wirklich ein Witz...
Für mich gehören das Böse und das Leben zusammen, weshalb das Bsp mit 'evil' gleich rückwärts 'live' einfach genial ist und dein Beitrag war - ganz offen gestanden - eine perfekte Steilvorlage, um luciferianische Denke unters Volk zu bringen und Werbung für meine Religion zu machen. :lol:
Vllt wird der eine oder andere ja doch mal neugierig. Man weiß ja nicht, wer hier alles so mitliest. :engel:

Kingdom hat geschrieben:Also lassen wir es, es sei den du möchtest noch etwas ernsthaftes Wissen zum Thema hier, da bin ich gerne bereit soweit ich in der Lage bin Dir eine vernüftige Antwort zu geben.
Ja, vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Antworten