Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
DarthVader
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:00

#1 Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von DarthVader » Mi 28. Feb 2018, 21:01

Da hier ja auch viele Christen sind, bitte ich euch mir nähere biblische Auskünfte zu geben über das 3-er Gespann des Bösen:
1. den Teufel
2. den falschen Prophet
3. den Antichrist?!
Bin aufnahmebereit und freue mich dankbar auf Antworten.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Magdalena61 » Sa 3. Mär 2018, 01:35

Offenbarung 13 beschreibt so eine Art "satanischer Dreieinigkeit".

Aber WIE genau diese aussehen wird und in welchen Bereichen sie Autorität über die Menschheit ausüben wird- darüber kann man nur spekulieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#3 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von closs » Sa 3. Mär 2018, 01:45

Magdalena61 hat geschrieben:Aber WIE genau diese aussehen wird und in welchen Bereichen sie Autorität über die Menschheit ausüben wird- darüber kann man nur spekulieren.
Wobei das eigentlich vom Grundsatz ziemlich einfach sein sollte - mir hat mal ein Theologe gesagt, dass "der Teufel" letztlich der "Gott der Selbstsucht" ist. - Ich-Orientierung statt Gott-Orientierung.

Insofern bin ich jeden Tag ein gefundenes Fressen für den "Teufel" - und da dies für jeden gilt, hat Papst Johannes XIII TÄGLICH (!) gebeichtet. - Er hielt es für nötig.

Kein Wunder: Denn wie sollte der Mensch seine Orientierung zu 100% zu Gott ausrichten, wenn er noch ein ICH hat. - Das ist doch der Gag der "Erlösung", dass dem Menschen das Ich ins Göttliche und im Göttlichen aufgehoben wird - dann verschmelzen beide. - Allein kann der Mensch dies nicht schaffen - und solange hat der "Teufel" sein Feld - schließlich ist er "der Fürst der Welt".

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#4 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Henry » So 4. Mär 2018, 21:24

Hallo.

Der Teufel oder Satan ist der Gegenspieler Gottes. Er war mal der schönste aller Engel und auch der mächtigste unter ihnen. Aber er wurde selbstsüchtig und wollte sein wie Gott. Und heute und in der Vergangenheit flößt er genau diesen Gedanken den Menschen ein.

Vom Antichristen gibt es mindestens 2 Versionen. Die eine nennt schon Johannes in seinen Briefen. Dabei handelt es sich um Menschen, die an die Stelle von Gott treten möchten.
Die andere Version hat von Menschen diesen Namen bekommen. Es gab einige Päpste, die sich gegenseitig mit dem Titel "Antichrist" belegten. Die Reformatoren und viele Gläubige Stimmer ihnen zu. Doch dabei ist mehr das Amt eines ex cathedere unfehlbaren Papstes als der einzelne Mensch gemeint, der auf dem päpstlichen Stuhl sitzen.

Der falsche Prophet ist jemand oder auch eine Kirche, die versucht, das Papsttum irgendwie zu fördern oder nach zu ahmen. Manche denken hierbei an vom wahren Glauben abgefallene Protestanten, die lehrmäßig viel Katholisches übernehmen. Also verweltlichte Protestanten.

Liebe Grüße von Henry.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Munro » So 4. Mär 2018, 21:31

Henry hat geschrieben: Der falsche Prophet ist jemand oder auch eine Kirche, die versucht, das Papsttum irgendwie zu fördern oder nach zu ahmen. Manche denken hierbei an vom wahren Glauben abgefallene Protestanten, die lehrmäßig viel Katholisches übernehmen. Also verweltlichte Protestanten.

Lustig, lustig. 8-)
Katholiken sind also quasi des Teufels.
So klar wird das ja selten gesagt. 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 00:44

Die Offenbarung gibt uns Bilder bzw. Visionen, nicht historische Geschehnisse. Manches ist durchaus historisch, aber in großen Zügen sind es Bilder. Sinnbilder für das Wirken dämonischer Mächte.

Sie auf konkrete Institutionen oder Personen zu projizieren ist falsch, genauso wie wenn sich jemand als Christus ausgibt. So einer ist auch immer falsch.

Erst gegen Ende der allerletzten Zeitperiode werden die Bilder konkreter, wenn Paulus den Sohn des Verderbens, den Antichristen als Person, Satan als Mensch beschreibt. Bis dahn können wir aber nur warten. Sich hier in Auslegunsmethodik zu begeben ist Zeitverschwendung, denn wenn die Zeit gekommen ist, wird Jesus uns durch seine Propheten mitteilen, was Sache ist.

Bis dahin halten wir lieber den Leib in Liebe zusammen und stellen uns für das Evangelium zu Verfügung. Das wäre die wichtigere Sache für die Zeit heute.

Die Bilder sind unterschiedlich und doch ähnlich, vor allem sind sie ziemlich auffällig ähnlich zu den Bildern aus dem AT (z.B. hier Danel) und sollen uns widergötliche Mächte zeigen, welche es zu meiden gilt. Es gibt keinen Antichristen heute in Person, aber es gibt die antichristliche Haltung von Scheinchrsiten Es gibt nicht den falschen Propheten als eine einzige Person aber es gibt falsche Prophetie, auch durch Christen

Das zu lernen ist wichter als nach konkreten Personen oder Kirchen Ausschau zu halten, zumindest sehe ich das für die Jetztzeit so. Es kann und wird sich gegen Ende der Zeit ändern.

Es ist wie mit Jesu Gleichnissen. Sie beschreiben das Reich Gottes gleichnishaft, nicht in konkreter Weise. So auch hier. Es werden dämonische Mächte bildhaft gezeigt. Die Bilder sind ähnlich aber doch immer wieder unterschiedlich. Man muss sie geistlich erfassen und nicht natürlich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#7 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von janosch » Mo 5. Mär 2018, 07:57

Magdalena61 hat geschrieben:Offenbarung 13 beschreibt so eine Art "satanischer Dreieinigkeit".

Aber WIE genau diese aussehen wird und in welchen Bereichen sie Autorität über die Menschheit ausüben wird- darüber kann man nur spekulieren.
LG
:lol: ist nicht deine Ernzt?? Ich höre das erstemal...na bin ich gespannt wann Mutter Teufelin auch ein Ehrung verdient..

Nur wundert mich das die Satanisten immer nur EIN Teufel Anbeten und nicht zwei oder drei! Anschein sie wissen es wie das geht! :roll: Oder die haben auch ein Ersatzteufollogie. :P
Es geht hier um Satan und seien GEIST, und Satan und sein „Medium“ der Mensch! Satan Ist genau eins so wie „Gott“, Jedenfals Christus ähnlich! Darum
sein Geist in menschen, nennt man Antichristen! Logisch. Und nicht „Antijahwisten“ oder Antigötter...schlimmste fall Satanisten. Aber ich denke du hast dich verschrieben, du meintest Off.16, oder 19, oder20... :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#8 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von janosch » Mo 5. Mär 2018, 08:25

Helmuth hat geschrieben: Paulus den Sohn des Verderbens, den Antichristen als Person, Satan als Mensch beschreibt. Bis dahn können wir aber nur warten. Sich hier in Auslegunsmethodik zu begeben ist Zeitverschwendung, denn wenn die Zeit gekommen ist, wird Jesus uns durch seine Propheten mitteilen, was Sache ist.
Nö...Jesus hatte keine Propheten! Er benötigt auch sowas nicht mehr, weil steht alles geschrieben! Oder kannst du was neues Prophezeien?? Dann ich höre.... :roll: Also du kannst dann nur falsche Prophet sein! Lies es was du schreibst... dann wieso legst du aus?

Genau, Sohn des Verderben war Judas (erste)! Er hat Christus mit „gute“ Absichten verraten...Er wurde auch betrogen wie heute von Christus „möchtegern“ Nachfolger...vom Theologen und Christologen, und Ausleger...so zusagen falsche Propheten!

Liest man hier; Mat. 24.11.
Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.


steht WERDEN!!! also, hier war noch keiner! :roll:

Benutzeravatar
DarthVader
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:00

#9 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von DarthVader » Mo 5. Mär 2018, 08:42

Der Teufel war doch Satan, der die Schlange besprach?
Der falsche Prophet war doch die Schlange, die Eva besprach?
"Der Antichrist" war doch die Frau, die "hörte" und Adam besprach! Und sie aßen!

Wenn man mal davon ausgeht, dass diese Mächte weiterhin geistlich existieren, sollte man sein Denken möglicher (aktiver) Angriffe untersuchen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#10 Re: Der Teufel, der falsche Prophet, ...

Beitrag von janosch » Mo 5. Mär 2018, 08:52

Henry hat geschrieben:
Der falsche Prophet ist jemand oder auch eine Kirche, die versucht, das Papsttum irgendwie zu fördern oder nach zu ahmen.

Das wollen sie vielen auch gern haben, damit denken... wir haben der Böse gefunden und gut...das ist bereit auch ein „Antichristlichen“ Methode an der Sache ranzugehen! Du muß genau dein „Vorwurf“ begründen. Und wirst du sehn, das DU auch ein „Mittäter“ bist. Weil deine Ideologie und glauben Fundament nach dem RKK regel definiert! Sonst bist du ein Sektierer , wie ich und gehören wir beide auf dem Scheiterhaufen!!!!

zB. Apostolische Glaubensbekenntnis die Kirche, oder die Trinität..und vielen weiter Theologischen Dogmen....die Antichristen sind; ALLE Verführte Christen, das sie mit ihre Ideologie UNEINS sind! Das kann jeden selbst Prüfen nach WORT unsere HERR Jesus Christus..wen mein „Idee“ mit Christus Praxis nicht vereinbaren lässt dann bin ich ein solche! Es geht nicht um sündiegen...es geht um sündigen GEGEN dem HG!

Geist der „GEIST“ niemals widersprechen darf! Es fängt damit an, das man „JAHWE geist“ gegen Christus GEIST missbraucht. Also die Wurzel diese ÜBEL liegt weit vorne!

Antworten