Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#31 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 14. Mär 2018, 21:54

Sonnenblume hat geschrieben:
Noch im Garten Eden gab Jehova der Menschheit eine Hoffnung : Gottes Königreich.
EDEN und Königreich... :o hmm..das kenne ich nicht?
Dieses Thema zieht sich durch die gesamte Bibel.
Überhaupt nicht, die Juden wollten kein Reich von Jehova, sie wollten eigenes Reich! Und ihre Religion heute will dasselbe! Nennen sie auch „Messias Reich" und nicht JAHWE Reich! Nach meine biblische Kenntnis Jehova ist unsichtbar! Und bleibt auch unsichtbar!

Paulus und Petrus warteten auf dieses Reich,
IRRTUM, sie haben bekommen was innen der Jude Täufer Johannes gepredigt. Judas war auch diese meinung...genau dasseleb fehler gemach wie ihr das tut. Er wollte ein Sichtbahres Reich Gottes (EDEN) herbei führen! Er dachte „wenn Christus in die ecke gezwungen wird," dann kommt eure Jehova und rettet ihm, mit sein Engelscharen und wird Eure ersehnte Königreich auf Erde einführen. Anschein hat er doch Überlegt und 1914 extra für euch gewartet. :roll:

Das war ihre arme „Jüdische Bruder“ unter Römer Joch, nicht war? Ihr denk, diese Jesus wird sein Finger bewegen für euch ZJ, wenn ihr nicht mal ein König oder GOTT und sein Reich bereit hier in eure leben erkennt? :clap:

IHR predigt wie Hemul, immer dasselbe Bibelvers, von sein geliebte Pauli. Denkt eure Konstrukt nach; wenn der HERR Irgendwann sein Macht, irgend ein Jehova abgibt, was wird dann mit ihm geschehen? Er wird um Jahwe umwandeln, oder Jahwe wird Christus umwandeln? Wie Blöd ist das den? Kann man sowas glauben?

Oder diese Dreckige erde mit ein finger Scnipsen eure Jahwe reinigt vom alle Mist und Radioaktiwität? Diese zeit ist bereit vorbei, liebe SB, das hier auf diese Erde ein „ EDEN“ oder ein Paradies nach eure Vorstellung geben könnte. Ihr könnt mit der Mammon vieles machen aber nicht alles.

denn sie wussten, dass sie als Mitkönige und Priester zusammen mit Jesus auf Throne sitzen würden,
Das hat nicht mal die Jünger dürften...erinnerst du dich auf ihren Streit? Aber ihr ZJ bereit alle „Beste Plätze“ selbstverständlich beschlagnahmt! Huuuii...
Ihr diskreditiert euch gegenseitig sogar! Nur 144 000??? :clap:

um der Menschheit auf Erden zu helfen, vollkommen zu werden.
Wovon redest du?? Träum Weiter, auf diese Erde wird kein mensch „Vollkommen“, man Verrottet unter dem erde, oder leidet bis zum Tod! Ungläubige nennen das Schiksal...oder Naturgesetz...ich nenne das ein Konsekvenz unsere Sünde! Weiß du was, ich will diese Erde nicht mal ein minuten länger leben wenn meine zeit gekommen...Christus uns hier auf diese erde nur „Leid“ für sein Nachfolger vorhergesagt! Wobei auch einigen schöner Tagen Erlben könnten. Und bin ich froh das er nicht gelogen hat! Gegenteil was ihr Christen tut!
Ebenso werden sie uns helfen, die Erde in ein Paradies umzugestalten.
Das soll ein Witz sein oder? Ich kann das nicht fassen...was liest ihr in eure Bibel?? :shock:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#32 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 14. Mär 2018, 22:27

@Sonnenblume
Aus der Bibel kann ich nicht entnehmen, dass Jesus angebetet werden will.
Dann weiß keine was ihr liest! :roll:

Ok, das könnte ich vorstellen das Jesus als „Mensch“ auch als Wanderprediger, nicht mal die Jünger, (ohne wissen und HG) oder jemend aus dem judaisten anbeten sollten, oder dürften...aber die an ihm geglaubt (Fremden) sie beteten bereit an. Und erlaubte es auch!

Dennoch diese ausagen stellt im schatten jeden solchen Ungläubigen Bemerkungen, wie auch deine, -genau worüber die Juden debattierten damals ähnlich so wie du hier tust- Christus ihre Gedanken durchschaut...

Mat.9.5.Was ist denn leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?

Das mit VOLLMACHT überhaupt nicht zutun das KANN nur GOTT allein! Das wusten die Juden genau auch bereit vor 2000 Jahren, NUR ihr wisst das nicht BIS HEUTE!

Aber du lebst nicht mehr in der zeit der Jünger! Und zu bemerken, du lebst fast 2000 Jahre danach... :roll:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#33 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 14. Mär 2018, 23:16

Um 'die Neue' =Renate2012 mal etwas kennen zu lernen, habe ich ihre Beiträge mal gelesen und gleichzeitig auch viele weitere Beiträge dazu.
Die Diskussion erscheint mir wie ein Rätselraten um den Inhalt einer geheimnisvollen Kiste.

Es kann auch sein, dass die Kiste schon offen ist, aber jeder in dem reichhaltigen, vielfältigen Inhalt
was anderes als gesuchtes herausholt und dann als "NAHE" betrachtet.

Könnte es sein, dass jeder unter >DAS REICH< etwas anderes versteht und Uneinigkeit herrscht.
An Gott, Jesus, heiligem Geist und der Bibel kann solche Unsicherheit und Uneinigkeit wohl nicht liegen.
Eher liegt es am Einfluss des Widersachers vom Reich Gottes, der den Sinn der Ungläubigen verblendet.

Ich vermisse bei den über tausend Beiträgen zum Thema eine gründliche, systematische Analyse dessen, was Jesus das "REICH GOTTES" nannte.

Fangen wir mit einer Analyse mal an:
1.) Konnte man bereits VOR dem Sündenfall alles als BEREICH / Reich Gottes nennen, betrachten.
2.) Ging dieser Bereich Gottes durch den Störfall ganz verloren oder entstand daneben ein zweiter Bereich durch Gottes Widersacher.
3.) Wodurch unterschieden sich diese beiden BeReiche.
4.) Worum ging es den beiden Seiten jeweils; welche Ziele hatten sie.
5.) Wie leicht lässt sich der Widersacher 'in die Karten schauen'.
6.) Wie geht Gott mit dem Störfall um, was hat er bereits unternommen.
7.) Wieviel Zeit nimmt er sich dafür, warum.
8.) Wie sind Menschen in den Störfall hineingezogen und wie sollten sie sich verhalten.
9.) Wieviel hat Lug+Trug seit Auftreten des Widersachers mit dem Störfall zu tun.
10.) Wie wird der Verlauf des Störfalls aussehen; wie wird er repariert.
11.) Hat sich am ursprünglichen Konzept Gottes bezüglich glückliches Menschenleben auf Erden etwas geändert, warum.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 15. Mär 2018, 01:41

Erich hat geschrieben: Wer ist der wahrhaftige König im Reich Gottes? - Selbstverständlich unser Herr und Gott "JESUS"!
Meine Güte? :roll: Mit (hoffentlich) geputzter Brille kannst Du in 1.Korinther 15:24-28 lesen wer der wahre Herr und Gott im Reiche Gottes ist. Dort geht nämlich unmissverständlich wie folgt hervor, dass Jesus es nicht für immer, sondern nur für eine begrenzte Zeit sein wird:
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 15. Mär 2018, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 15. Mär 2018, 02:09

Sonnenblume hat geschrieben: Aus der Bibel kann ich nicht entnehmen, dass Jesus angebetet werden will.
:thumbup:
Korrekt-da biblisch. Geht nämlich unmissverständlich wie folgt aus Offenbarung 22:8+9 hervor:
8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. ........................."Bete Gott an!"...............................
Wie aus Offenbarung 1:1 hervorgeht-bekam der Engel die Anweisung nur Gott alleine anzubeten von keinem anderen als Jesus
höchstpersönlich:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist. Gott hatte ihm den Auftrag gegeben, seine Diener wissen zu lassen, was kommen muss und schon bald geschehen wird. Deshalb sandte Jesus seinen Engel zu seinem Diener Johannes mit der Anweisung, ihn die zukünftigen Dinge sehen zu lassen.
Deshalb ist es gemäß Offenbarung 22:18+19 sehr, sehr gefährlich nur um vielleicht eine Irrlehre zu stützen, die obige Anweisung des Engels nur Gott alleine anzubeten zu ignorieren:
18 Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: "Wenn jemand etwas zu dem hinzufügt, was hier geschrieben steht, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Und wenn jemand irgendetwas von den prophetischen Worten dieses Buches unterschlägt, dem wird Gott das wegnehmen, was ihm in diesem Buch als Anteil zugesprochen ist, das Recht, in der heiligen Stadt zu wohnen und vom Baum des Lebens zu essen."
Aber wie man sieht, scheuen Bibelfälscher auch hier vor nichts zurück. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#36 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von JackSparrow » Do 15. Mär 2018, 05:57

Hemul hat geschrieben:Aber wie man sieht, scheuen Bibelfälscher auch hier vor nichts zurück
So wie bei der Frage, was unter einem "Engel" zu verstehen ist?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#37 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 15. Mär 2018, 06:22

Münek hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Hallo Helmuth, :)
keiner wird dem Christus alle Gewalt im Himmel und auf Erden entreißen. Doch das hat nichts mit seiner Königsmacht zu tun. Jesus erklärte seinen Jüngern, woran sie seine Wiederkunft erkennen konnten.
Richtig. Aber bekanntlich sind alle Jünger gestorben - ohne die Ankunft des richtenden Menschensohnes und das Kommen des Gottesreiches trotz Jesu ausdrücklicher Zusicherung erlebt zu haben.

Bis heute erschien weder der Menschensohn auf den Wolken des Himmels noch errichtete Jahwe seine Königsherrschaft auf Erden.

Jesus erklärte in Mat 24, Luk 21 und Mrk 13 womit seine Weiderkehr verknüpft war: mit der Zerstörrung Jerusalems. Und da lebten bestimmt noch einige Jünger. Wenn man allerdings die Auffassung der Futuristen teilt, dann hat sich Jesus geirrt oder gelogen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 15. Mär 2018, 11:56

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber wie man sieht, scheuen Bibelfälscher auch hier vor nichts zurück
So wie bei der Frage, was unter einem "Engel" zu verstehen ist?
Hier werden Sie geholfen werter Jack:
https://de.wikipedia.org/wiki/Engel
Engel (lateinisch angelus, gotisch angilus von altgriechisch ἄγγελος ángelos „Bote“, „Abgesandter“[1] Übersetzung von hebräisch מלאך mal'ach „Bote“) sind in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams Geistwesen, die von Gott erschaffen wurden und ihm untergeordnet sind.
Aber gem. Daniel 10:11-14 gibt es offensichtlich auch noch andere Engel-sprich Geistwesen, die eine höhere Position im Himmel einnehmen als die hier angeführten "BOTEN" oder "ABGESANDTEN" Gottes.
11 "Daniel", sagte er zu mir, "du bist hoch geschätzt bei Gott. Steh auf und höre, was ich dir zu sagen habe! Gott hat mich zu dir geschickt." Zitternd richtete ich mich auf. 12 "Hab keine Angst, Daniel!", sagte er zu mir. "Denn vom ersten Tag an, als du dich vor deinem Gott beugtest, um seinen Plan zu verstehen, hat er dein Gebet erhört. Und wegen deiner Worte bin ich gekommen. 13 Aber der Engelfürst von Persien hat sich mir 21 Tage lang entgegengestellt. Da kam Michael, einer der höchsten Engelfürsten, mir zu Hilfe, so dass ich beim Kampf um Persien entbehrlich wurde. 14 Nun bin ich hier, um dich darüber zu unterrichten, was mit deinem Volk am Ende der von Gott bestimmten Zeit geschehen wird. Denn wieder ist es eine Vision, die sich auf die letzte Zeit bezieht."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 15. Mär 2018, 12:38

AlTheKingBundy hat geschrieben: Jesus erklärte in Mat 24, Luk 21 und Mrk 13 womit seine Weiderkehr verknüpft war: mit der Zerstörrung Jerusalems.
Nicht nur die Zerstörung Jerusalems ist mit Jesu Wiederkehr verknüpft werter Al. Auch das Ereignis das Paulus wie folgt in Apostelgeschichte 17:30+31 anführt ist sehr eng damit verbunden:
30 Doch über die Zeiten der Unwissenheit sieht Gott nun hinweg und ruft jetzt alle Menschen überall auf Erden zur Umkehr. 31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, indem er ihn vor allen Menschen beglaubigte durch die Auferstehung von den Toten.
Dass Jerusalem 70 n.Chr. durch die Römer zerstört wurde ist Fakt. Mir ist aber nicht bekannt, dass der von Paulus erwähnte "MANN" sprich Jesus Christus den gesamten Erdkreis schon gerichtet hat. Nach Deiner Überzeugung muss
das aber schon geschehen sein. Magst Du uns nicht aufzeigen, wann Jesus den gesamten Erdkreis gerichtet hat?
https://de.wiktionary.org/wiki/Erdkreis
Erdkreis
Worttrennung:
Erd·kreis, kein Plural
Bedeutungen:
[1] gehoben: die Welt
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#40 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Do 15. Mär 2018, 16:27

"Das Reich ist nahe".
Gottes "Bereich", in dem Liebe und Wahrheit dominiert, war immer 'nahe'.
Als Störung daneben hat ein Widersacher begonnen, einen eigenen destruktiven Lügenbereich aufzubauen.
Er hat Sabotage am Menschen geübt und verwendet das gegen Gott zur Anklage/Unterstellung eines Schöpfungsfehlers.
Der Widersacher hat damit versucht, Gottes Bereich zu diskriminieren, nieder zu machen und aus dem Sinn der Geschöpfe zu ENTFERNEN.

Niemals hat sich Gottes Bereich von seinen Geschöpfen ENTFERNT !!
Aber sehr viele Geschöpfe haben sich durch Irrtümer und Illusionen von Gott ENTFERNT unter des Widersachers Lügeneinfluss.

Also muss sich nicht Gott nähern, sondern
die Geschöpfe müssen sich selbst Gott nähern und zur ganzen, sauberen Wahrheit zurückkehren.
Die Geschöpfe müssen restlos allen Lug+Trug aus ihrem Sinn entfernen, damit entfernt sich auch Leid+Elend und Satans Störmanöver.

"Das Reich ist nahe" hängt allein davon ab, wie nahe WIR die klare, saubere Wahrheit in unser Leben lassen.
"Die Wahrheit wird euch FREI machen". Das "REICH" hat nichts mit politischem Herrschen zu tun.

Es tut sehr weh, lesen zu müssen, wie sehr doch
die religiös indoktrinierten Menschen hier "um den heißen Brei herum" schreiben.
Man fühlt sich im Irrenhaus, aber gar nicht "zu Haus".
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten