Zeiten und Gesetz ändern

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#11 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Hexenjagd » Sa 28. Apr 2018, 20:20

Meine Meinung ist das es Ihm nur um sich selbst geht und er daher versucht seine Zeit und sein Urteil zu ändern.
So wichtig denke ich sind wir dabei nicht. Seit dem Sündenfall hat er bereits genug in der Tasche, wozu also die Mühe?
Die Zeit wird verkürzt meine ich und daher weiß er natürlich das er nur noch wenig Zeit hat.
1 Zeit, 2 Zeiten, man könnte auch denken es kämen nun 3 Zeiten.
Aber es ist ein halbe nur, es muss die verkürzte Zeit sein von der er weiß!
Die Dämonen sprachen auch zu Jesus ob er käme sie vor der Zeit zu quälen.
Ich denke Zeit ist mit eines der interessantesten Themen in der Schrift!
Zeit und Gesetz bestehen seit Anfang an denn selbst die Planeten haben Ihre Zeit und Ordnung.
Alles hat seine Zeit, daher musste die Zeit bereits vor der Schöpfung existiert haben.
Die wenige Zeit wird er versuchen zu ändern, alles ins Gegenteil zu verkehren.
Eine wahrlich böse Zeit!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von R.F. » So 29. Apr 2018, 11:19

Verlorener_Sohn hat geschrieben:(27) Wenn man [2Thes 2,3-10] berücksichtigt, ist klar, dass Daniel einen einzelnen Menschen hier im Auge hat und demnach in V. 24 Könige, nicht Reiche zu verstehen sind, obwohl diese sonst füreinander eingesetzt werden. Es werden also, wenn der Antichrist sich erhebt, zehn Könige sein. Drei wird der Antichrist unterdrücken. Alsdann wird er Lästerungen gegen Gott ausstoßen, die Gläubigen verfolgen, die Gottes Dienst geweihten Tage zu unterdrücken, alle Frömmigkeit und von Gott gesetzte Ordnung zu vernichten suchen. -
- - -
Wichtig in diesem Zusammenhang ist das 17. Kapitel der Offenbarung, und hier insbesondere der Vers 12 (Luther):

Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.

Die Einheit Europas auf militärischem Gebiet erscheint vielen Beobachtern in absehbarer Zeit als unwahrscheinlich. Europa fällt seit dem Beginn der Weltfinanzkrise immer mehr auseinander. Die Zerrissenheit Europas wurde aktuell bei den Treffen Präsident Trumps mit Macron und Merkel deutlich. Der Ruf nach einem europäischen Spitzenmann wird immer lauter. Tatsächlich käme es aber ohne den göttlichen Eingriff (vgl. Offenbarung 17,17) nicht dazu. Dass Elfer-Bündnis wird denn auch geschichtliches Novum sein.

Selbst nach dem Zustandekommen lässt sich das Bündnis der Schrift zufolge nur mit Hilfe beeindruckender Propaganda-Methoden für die Dauer von 42 Monaten stabilisieren.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#13 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Hexenjagd » Do 3. Mai 2018, 20:53

@R.F
Verstehe nicht ganz was dein beitrag mit der Threadfrage zu tun hat?
Immer wieder sind es die ollen Kamellen aus prähistorischer Zeit die angewand werden.
An echter Forschung scheint man nicht interessiert obwohl auch das ein Thema für genau unsere Zeit ist.
Aber danke: Wir haben alles (Wissen) und brauchen nix (Erkenntnis)

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#14 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Abischai » Do 3. Mai 2018, 22:32

Hexenjagd hat geschrieben:Meine Meinung ist das es Ihm nur um sich selbst geht und er daher versucht seine Zeit und sein Urteil zu ändern.
So wichtig denke ich sind wir dabei nicht...
Dann würde da von seiner Absicht stehen, und nicht, daß er es tut. Er wird sich erfrechen Festzeiten und Gesetz zu ändern, nicht "er wird versuchen..."
An anderen Stellen wird das eindeutig differenziert dargestellt: "Er wird dananch trachten..." (eine bloße Absicht, der Erfolg jedoch ist nicht benannt)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#15 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Hexenjagd » Do 3. Mai 2018, 22:39

Abischai hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Meine Meinung ist das es Ihm nur um sich selbst geht und er daher versucht seine Zeit und sein Urteil zu ändern.
So wichtig denke ich sind wir dabei nicht...
Dann würde da von seiner Absicht stehen, und nicht, daß er es tut. Er wird sich erfrechen Festzeiten und Gesetz zu ändern, nicht "er wird versuchen..."
An anderen Stellen wird das eindeutig differenziert dargestellt: "Er wird dananch trachten..." (eine bloße Absicht, der Erfolg jedoch ist nicht benannt)
Also doch versuchen Ausgang ungewiß?
Es geht um die Zeiten vor der unseren Zeit. Nicht um Israeliten oder Menschengestze.
Es geht um Ihn, er will König sein und Anbetung erlangen, so wichtig sind wir nicht, wir sind wie das Mastvieh für ihn!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#16 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Abischai » Fr 4. Mai 2018, 01:54

Sprich mal in zusammenhängenden, deutschen Sätzen!
Ich würde gern sagen: ich bin Deiner Meinung, oder: ich bin es nicht, aber mit "Gemunkel" ist keine klare Aussage möglich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#17 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 09:17

Hexenjagd hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Es geht um kurz ein Propehetie um Damalige Volk Israel...von der letzte Berufenen Prophet Daniel...

1. „Zeit“= siebzig Jahres Woche für dein Volk gegeben“ das war die ZEIT!
2. der Letzte Jahres Woche 7 jahre T. Johannes auftreten erste „halbzeit“ 3,5 Jahre Sammlung,
3.. die Zeit der zweite hälfte, Trübsal und Gericht der nächste hälfte , 3,5 Jahre...

Also ich bin mir ziemlich sicher das deine Antwort mit meiner Frage nix zu tun hat, oder gemeinsam hat!

mfg
Doch natürlich, du verstehst diese Aussage Daniel nicht, aber durch diese zeit Änderung wurde auch das Gesetz Komplett verändert! Besser gesagt, Abgeschafft! Es wurde hier alle Gesetzen oder Ritualen den Juden sinnlos erklärt!

Das kannst du hier lesen;

Luk.16.16.
Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.


Das wurde soagr ausdrücklich für den Hebräer gesagt!

Heb.7, 12.
Denn wenn das Priestertum verändert wird, dann muß auch das Gesetz verändert werden.


Mit Christus wurde endgültig beschlossen, also Abgehackt...! Wenn ein das nicht glaubt was da steht, dann selber schuld! :cry:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 09:54

Abischai hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Deiner Meinung nach versucht er die benannten 3,5 Jahre zu ändern?
Nein, er versucht Festzeiten (festgesetzte Feiertage Israels) und das Gesetz (zumindest das israelitische Bundesgesetz) zu ändern. Die Zeiträume ("Zeiten") kann niemand ändern, das ist ein gottgegebenes Naturgesetz.
Danke, du lieferst der beweis das diese „Gesetzmäßigkeiten Gottes“ nur für den Israeliten gedacht, und das passt mit diese ausage Jeremia!
Damit wurde auch Israel als „ein Volk“ vor Augen Gottes nich mehr existent !

Das ist ein unwiderruflichen Tatsache!

Jer.31. 34 Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, klein und groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

Das wurde durch durch den Messias“ der Christus wurde erfüllt! WEIL es gibt nicht mehr was zu vorwerfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

35 So spricht der HERR, der die Sonne dem Tage zum Licht gibt und den Mond und die Sterne der Nacht zum Licht bestellt; der das Meer bewegt, daß seine Wellen brausen - HERR Zebaoth ist sein Name - :
36 Wenn jemals diese Ordnungen vor mir ins Wanken kämen, spricht der HERR, so müßte auch das Geschlecht Israels aufhören, ein Volk zu sein vor mir ewiglich.


Das gut erkennbahr das der HERR damit die Endzeit angekündigte, also alles was früher soo fest gedacht war, ins Wanken geraten! Das nicht nur dies „Ordnungen“ bezug auf den Juden, was ihren Sitten und Gesetzen war , wurde beendet, sondern die ZEIT gekommen das ohne Jeglichen Vorwarnungen oder besondere Zeichen, die Sterne, Mond und Sonne plötzlich verschwinden könnte!

Das mit Rückkehr der HERR, „wie ein Dieb", jeden Sekunden der letzte sein könnte! Das nennt man Endzeit! Das hat mit Johannes Täufer auftreten begonnen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von R.F. » Fr 4. Mai 2018, 11:29

Hexenjagd hat geschrieben:@R.F
Verstehe nicht ganz was dein beitrag mit der Threadfrage zu tun hat?
Immer wieder sind es die ollen Kamellen aus prähistorischer Zeit die angewand werden.
An echter Forschung scheint man nicht interessiert obwohl auch das ein Thema für genau unsere Zeit ist.
Aber danke: Wir haben alles (Wissen) und brauchen nix (Erkenntnis)
- - -
Ja, ich hätte deutlich machen sollen, dass der finale Bund der Elf wie dessen Vorgänger-Regime für die Änderungen von Zeiten und Gesetz verantwortlich sind. Wahrscheinlich trifft der Vorwurf Rom deshalb mehr als andere Staaten und Staaten-Gruppen, weil die Römische Kirche wie deren Abkömmlinge behaupten, in der Nachfolge Jesu zu stehen. Jedenfalls stimmt das römische Jahr nicht mit dem biblischen überein, biblische Feiertage werden entweder zu falschen Terminen gehalten oder überhaupt nicht beachtet.

Selbstverständlich kenne ich eine Reihe von in Uni-Bibliotheken vorgehaltenen theologischen Kommentare so weit, zitiere ja auch gelegentlich aus diesen. Doch zur Bildung von Vertrauen in die Schriften des Alten und Neuen Bundes sind diese wenig nützlich. Hilfreicher hierzu sind Kommentare von Theologen in Ländern mit vorwiegend anglo-keltischer Bevölkerung, wie z.B. Kommentare von John Walvoord.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#20 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von jsc » Fr 4. Mai 2018, 16:16

Abischai hat geschrieben:Dann würde da von seiner Absicht stehen, und nicht, daß er es tut. Er wird sich erfrechen Festzeiten und Gesetz zu ändern, nicht "er wird versuchen..."
An anderen Stellen wird das eindeutig differenziert dargestellt: "Er wird dananch trachten..." (eine bloße Absicht, der Erfolg jedoch ist nicht benannt)
Das es eine Absicht (!) ist, zeigen viele Übersetzungen:
https://www.bibleserver.com/text?translation=2
Schau dir ein paar Übersetzungen an...

Antworten