Zeiten und Gesetz ändern

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#21 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Helmuth » Fr 4. Mai 2018, 23:52

Abischai hat geschrieben: Dann würde da von seiner Absicht stehen, und nicht, daß er es tut.
Mein Hebr.-Wörterbuch sagt hier zum dem Wort ( סְבַר ):
nach etwas trachten, etwas vorhaben

Das wäre für mich schon eine Absicht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Sa 5. Mai 2018, 06:23

Hexenjagd hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Es geht um kurz ein Propehetie um Damalige Volk Israel...von der letzte Berufenen Prophet Daniel...

1. „Zeit“= siebzig Jahres Woche für dein Volk gegeben“ das war die ZEIT!
2. der Letzte Jahres Woche 7 jahre T. Johannes auftreten erste „halbzeit“ 3,5 Jahre Sammlung,
3.. die Zeit der zweite hälfte, Trübsal und Gericht der nächste hälfte , 3,5 Jahre...

Also ich bin mir ziemlich sicher das deine Antwort mit meiner Frage nix zu tun hat, oder gemeinsam hat!

mfg
Nur neben bei...

Du kannst du zwei schienen Fahren;

1. Das du diese Prophetie aus der Alte Bund was Israel gerichtet war, auf die Zukunft irgend ein Mogelpackung verkaufen willst,

2. Oder Hörst genau hin, und vertraust Ausage den HERR Gott Jesus Christus was im Evangelium sagt, und diese und alle andere Prophetie als erfüllt betrachten kannst.Ohne ausnahmen!

Das ist sowieso, weil steht eindeutig mehrmal geschrieben das sind durch Christus alle Erfüllung ging, alles Vollbracht ist! Also das müsste hier auch mit Christus endgültig auch erledigt betrachten.

Erklären kannst du gar nicht weil dazu sehr wenig in dein Hände hast, nur kannst du grob betrachten wie ich geschrieben habe, bezug „Änderung das Gesetz“ der Juden und ihre „Zeit Teilungen" was sie übrig hatten bis ihre Gericht und Verheißung Erfüllung ging!

Also entweder du verstehst nicht was da steht, weil du nicht persönlichen Wort des HERR glaubst!

Oder du Glaubst Aussage den HERR, dann kannst du dein Ideologie entsprechend anpassen, so das Wort der Höchste nicht ins Zweifel bringt!

Noch dazu du versuchst die Offenbarung Johannes manipulieren, wobei du nicht verstehst das diese Offenbarung, die ganze Heilsgeschichte Anfang bis zum Ende in Fazit erklärt...also nicht „nur“ ZUKUNFT sondern die ganze Vergangenheit den Volk Israel inklusive einbeschließt. Also weder du oder eine hier, keine Ahnung wie, was, oder wo trennen sollte, oder könnte.

Also, alle diese Erklärung versuche sind bereit gescheitert und sinnlose wenn Wort des HERR widerspricht! Christus Worte sind die letzte Autorität für ein Christus gläubiger, derjenige das nicht beachtet, kann schnell gegen Christus Geist widersprechen. ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Sa 5. Mai 2018, 06:53

@ Nur wenn ein „Laie“ das betrachtet, das ca 500 Jahre nach Babylon ein Komplett neu Talmud Jüdische Religion erstanden und Jahrhunderte lang (70 Jahres Woche herrschte diese Religion mehr und weniger, mit Oberhaupt Vater Teufel) Regiert, könnte man ahnen welche Spuren und „Erfüllung" diese und andere Prophetien ermöglichten.

Und einigen hier bauen ihre „Blödsinn glaube“ Bezug diese Palästina/Israel kram, nur auf oder für jämmerlichen ca. 80 Jahre das mit Lug und Trug erbaut worden und setzen ihre „gut und haben", auf ein „Plagiat“ und ein sinnlose Zukunft Ideologie, und versuchen die ganze Heilsgeschichte damit vergewaltigen!!! :o

Wow.. das ist mutig? Oder würde ich sagen leichtsinnig oder Dumm?

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#24 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Hexenjagd » Sa 5. Mai 2018, 17:22

Dem Trachten danach Zeiten und Gesetz zu ändern bezieht sich klar auf die letzte Zeit-Endzeit.
Er weiß das er nur noch wenig Zeit hat und versucht deshalb sein Urteil hinauszuzögern (Zeit) um seiner Strafe (Gesetz) zu entgehen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von R.F. » Sa 5. Mai 2018, 18:54

Hexenjagd hat geschrieben:Dem Trachten danach Zeiten und Gesetz zu ändern bezieht sich klar auf die letzte Zeit-Endzeit.
Er weiß das er nur noch wenig Zeit hat und versucht deshalb sein Urteil hinauszuzögern (Zeit) um seiner Strafe (Gesetz) zu entgehen.
- - -
Diese Befürchtung trifft mehr auf Satan zu:

Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen ! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer ! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.

Diese “wenige Zeit” entspricht ungefähr dreieinhalb Jahren. Diese zeitliche Beschränkung scheint dem künftigen Führer Europas nicht bewusst zu sein - jedenfalls nicht zum Zeitpunkt seines Machtantritts...

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#26 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Hexenjagd » So 6. Mai 2018, 19:44

R.F. hat geschrieben: und weiß, dass er wenig Zeit hat.

Diese “wenige Zeit” entspricht ungefähr dreieinhalb Jahren. Diese zeitliche Beschränkung scheint dem künftigen Führer Europas nicht bewusst zu sein - jedenfalls nicht zum Zeitpunkt seines Machtantritts...

Es steht doch dort das er wenig Zeit hat.
Mit er ist der Satan gemeint!
Wie kommst du da auf einen Führer Europas?
Was hat das mit ihm und seiner Zeit zu tun?

Weiß du denn nicht das das Wort zuerst war?
Durch das Wort wurden alle Dinge geschaffen, sogar das Licht.
Zuerst wurde durch das Wort Zeiten und Gesetz geschaffen, denn alles hat seine Zeit was geschaffen wurde.
Er wird versuchen diese zuerst erschaffene Zeit zu ändern und damit sein Urteil!
Mit ein Grund wieso die Sterne vom Himmel fallen und anschließend keine Zeit mehr sein wird.
Darum geht´s mir.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#27 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von R.F. » So 6. Mai 2018, 19:57

Hexenjagd hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: und weiß, dass er wenig Zeit hat.

Diese “wenige Zeit” entspricht ungefähr dreieinhalb Jahren. Diese zeitliche Beschränkung scheint dem künftigen Führer Europas nicht bewusst zu sein - jedenfalls nicht zum Zeitpunkt seines Machtantritts...

Es steht doch dort das er wenig Zeit hat.
Mit er ist der Satan gemeint!
Wie kommst du da auf einen Führer Europas?
Was hat das mit ihm und seiner Zeit zu tun?
- - -
Der Satan gewährte Zeitraum ist mit der Regierungszeit des Führers der kommenden Weltmacht Europa weitgehend identisch.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#28 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Hexenjagd » So 6. Mai 2018, 20:09

Also wenn ich mir Europa so anschaue so hatten die Ihre fetten 400 Jahre Raubbau!
Was darauf folgt sieht mir ehr nach Bestrafung aus als wie Weltmacht!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#29 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » So 6. Mai 2018, 20:22

R.F. hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: und weiß, dass er wenig Zeit hat.

Diese “wenige Zeit” entspricht ungefähr dreieinhalb Jahren. Diese zeitliche Beschränkung scheint dem künftigen Führer Europas nicht bewusst zu sein - jedenfalls nicht zum Zeitpunkt seines Machtantritts...

Es steht doch dort das er wenig Zeit hat.
Mit er ist der Satan gemeint!
Wie kommst du da auf einen Führer Europas?
Was hat das mit ihm und seiner Zeit zu tun?
- - -
Der Satan gewährte Zeitraum ist mit der Regierungszeit des Führers der kommenden Weltmacht Europa weitgehend identisch.


Das ist ein Fantasie spiel diese Dipensationalismus! Sog. Endzeit Spinnerei!

Aber damit wurde Sohn des Verderben gedacht! Und das war genau Judas! (nach dreihalb Jahre)

Judas verrat und Kreuzigung Christus wurde der Satan MACHT komplett gebunden!

Aber ihr verstetht das nicht weil die wichtige ausagen der HERR nicht kennt! ;)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#30 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Hexenjagd » So 6. Mai 2018, 20:24

Das Einzige was ich an deinem Text nicht verstehe ist der Sinn und Inhalt!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten