Was ist Besessenheit?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#231 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 13:50

closs hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Schon Jesaja klagte mit einem Weheruf:

Jes 5, 20 hat geschrieben:
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!
Gutes Zitat :thumbup: Das ist exakt das, was Shakespeare meint. - Wobei es aus dem Mund der Hexen, die dies sagen, keine Klage, sondern Programm ist: Sie wollen es so.

Und genau ihr habt wider was versehn! Wie immer... :roll:

Für wem sagte das Jesaja, Ungläubigen Gottlosen Heiden?? :o

So wird unter euch der „BÖSE“ und Besessenheit entlarvt, das beste mittel dazu, die „Selbsterkenntnis", durch solchen Zeugnissen! :clap:

Nennt man Selbstgericht!

Eigentlich diese Prophetie Gilt genau für Christen das sie irgendwann die Wahrheit und Gnade, Gerechtigkeit erfahren haben, aber sie wurden verführt und irgend ein falsche Irrlehre Besessen!

Also ich will euch nicht stören, aber ein solche Grobe Fehler dürfte nicht unterlaufen sein in eure Helligkeit! :roll:

Dann frage ich mich, wo sind die Bösen und die Besessenen??
Zuletzt geändert von janosch am Mi 9. Mai 2018, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#232 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Travis » Mi 9. Mai 2018, 13:51

Hemul hat geschrieben:Magst Du uns bitte sagen wie eine von Dir grundsätzlich nicht bestrittene Besessenheit funktionieren soll-sprich in der Realität aussieht? Was geschieht bei diesem Vorgang? :roll:
Wie Besessenheit funktioniert? Wird das in der Bibel irgendwo berichtet? In der Bibel begegnen uns Menschen, die von einem Dämon besessen sind. Dies wird dann schlicht festgestellt.

WIE die Besessenheit im Detail geschehen ist, wird nicht berichtet. WAS bei einer Besessenheit mit dem jeweiligen Menschen passiert, kann man anhand der jeweiligen Bibelstellen ablesen. Mindestens ein Dämon bemächtigt sich eines Menschen. Als Beispiele gibt es Matth. 8; 12; Markus 1; 5; 7 oder Lukas 8.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#233 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 13:56

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Magst Du uns bitte sagen wie eine von Dir grundsätzlich nicht bestrittene Besessenheit funktionieren soll-sprich in der Realität aussieht? Was geschieht bei diesem Vorgang? :roll:
Wie Besessenheit funktioniert? Wird das in der Bibel irgendwo berichtet? In der Bibel begegnen uns Menschen, die von einem Dämon besessen sind. Dies wird dann schlicht festgestellt.

WIE die Besessenheit im Detail geschehen ist, wird nicht berichtet. WAS bei einer Besessenheit mit dem jeweiligen Menschen passiert, kann man anhand der jeweiligen Bibelstellen ablesen. Mindestens ein Dämon bemächtigt sich eines Menschen. Als Beispiele gibt es Matth. 8, 12; Markus 1; 5; 7 oder Lukas 8.
Eigentlich diese Dämonen sind nicht mehr nötig , der Teufel wirkt direkt in menschen! Genau wie Christus und sein Geist in uns wirken kann ohne Hocus-Pocus...!

Nach dem HG ausgießen auf Erde, nach Pfingsten...wurde es anders.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#234 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Travis » Mi 9. Mai 2018, 13:59

janosch hat geschrieben:Eigentlich diese Dämonen sind nicht mehr nötig , der Teufel wirkt direkt in menschen!
Mir drängt sich biblisch eher das Gegenteil auf. Aber es wäre deutlich OT wenn man dies vertiefen wollte.
janosch hat geschrieben:Nach dem HG ausgießen auf Erde, nach Pfingsten...wurde es anders.
Genau. Mit Eintreffen des Neuen Bundes wurde sehr viel recht dramatisch anders.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#235 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 14:06

Travis hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Eigentlich diese Dämonen sind nicht mehr nötig , der Teufel wirkt direkt in menschen!
Mir drängt sich biblisch eher das Gegenteil auf. Aber es wäre deutlich OT wenn man dies vertiefen wollte.
Ist das nicht, wieso ist das den? Genau das ist die Thema! Besessen, von Was??

janosch hat geschrieben:Nach dem HG ausgießen auf Erde, nach Pfingsten...wurde es anders.
Genau. Mit Eintreffen des Neuen Bundes wurde sehr viel recht dramatisch anders.

Um welche hinsicht „dramatisch"??

In mein Bibel steht nur meistens in NT, „Teufel" selbst! Und steht nicht von Dämonen!

Diese „Mehrheit von Dämonen“ könnten noch zeit dem HERR und die Jünger auftreten , aber heute ist unmöglich! Es war noch bevor Christus Gekreizigt wurde und Teufel sein Werk war noch nicht zerstört!

Was liest du den??

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#236 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hexenjagd » Mi 9. Mai 2018, 14:16

janosch hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Diese „Mehrheit von Dämonen“ könnten noch zeit dem HERR und die Jünger auftreten , aber heute ist unmöglich! Es war noch bevor Christus Gekreizigt wurde und Teufel sein Werk war noch nicht zerstört!

Was liest du den??
Und wieso befahl Jesus seinen Jüngern dann "treibt Dämonen aus?

Matthäus 10, 8
Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#237 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 14:26

@ Travis

Es muß wahrnehmen und auch wahrhaben, das der AT ist komplett Beendet wurde, es gibt nicht mal was zu
über bringen!
Der Alte Wein heute existiert nicht mehr! Zeit der Apostel könnten noch davon was haben, aber heute ist unmöglich!

Damals Volk Israel Auswanderung aus Ägypten, wurde alles verboten, sogar medizinische Heilkunde mitzunehmen, oder irgendwas übertragen, was ihre Neue leben beeinflusst oder manipulieren sein könnte!

Das gilt auch für das Neu Bund!

Und für solche wie „wir“ noch mehr das zu beachten! Nicht mal was Christus zeit übertragen könnt, ihr seit nicht Jünger Christus!

Das gilt auch für Dämonen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#238 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von janosch » Mi 9. Mai 2018, 14:28

Hexenjagd hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Diese „Mehrheit von Dämonen“ könnten noch zeit dem HERR und die Jünger auftreten , aber heute ist unmöglich! Es war noch bevor Christus Gekreizigt wurde und Teufel sein Werk war noch nicht zerstört!

Was liest du den??
Und wieso befahl Jesus seinen Jüngern dann "treibt Dämonen aus?

Matthäus 10, 8
Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!

mfg

Tja aber du lebest nicht mehr in diese Zeit, lies was ich Travis geschrieben habe!

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#239 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Sonnenblume » Mi 9. Mai 2018, 15:27

Travis schrieb:
"Bestritten wird die Möglichkeit einer personalen Besessenheit bei Christen."

Bei Mitglieder aller christlichen Religionsgemeinschaften, einschließlich meiner, gibt es die Möglichkeit einer personalen Besessenheit. Warum?
In dem Moment, wo ein Christ sich nicht mehr an biblische Gebote hält, besitzt er nicht mehr den göttlichen Schutz:

"Und du, Menschenkind, sprich zu deinem Volk: Wenn ein Gerechter Böses tut, so wird's ihm nicht helfen, dass er gerecht gewesen ist; und wenn ein Gottloser von seiner Gottlosigkeit umkehrt, so soll's ihm nicht schaden, dass er gottlos gewesen ist. Auch der Gerechte kann nicht am Leben bleiben, wenn er sündigt. Denn wenn ich zu dem Gerechten spreche: Du sollst leben!, und er verlässt sich auf seine Gerechtigkeit und tut Böses, so soll all seiner Gerechtigkeit nicht mehr gedacht werden, sondern er soll sterben um des Bösen willen, das er getan hat."(Hes.33:12,13)

In der Bibel werden wir ganz eindeutig davor gewarnt, uns mit allem, was auch nur den Anschein von Spiritismus erweckt, zu befassen. In einigen Fällen kann man durch Unwissenheit damit konfrontiert werden, in anderen Fällen suchen Personen ganz direkt den Kontakt. Uns werden die Folgen nicht erspart bleiben. So kann es eben auch passieren, dass von Christen, die ungehorsam oder unachtsam waren, Dämonen Besitz ergreifen.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#240 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hexenjagd » Mi 9. Mai 2018, 15:39

janosch hat geschrieben: Tja aber du lebest nicht mehr in diese Zeit, lies was ich Travis geschrieben habe!
Die Dämonen sind genauso da wie zur Zeit Jesus. Der Auftrag Jesu gilt bis zu seiner Widerkunft!
Das uns das nicht mehr gilt ist eine Lehre von Dämonen!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten