Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#121 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Sa 12. Mai 2018, 18:19

Hemul hat geschrieben: Vielleicht hilft Dir hier Dein Kumpel Erich aber schon vor dem Besuch weiter. Der kann nämlich alles riesengroß ins Forum setzen -gelle Erich? :wave:


Ich brauche gar nicht Rot malen und auch nicht vergrössern, ich habe bereit der Größte...und ich widerspreche mein Glaube nicht, wie einige das gern tun! ;)

@Zippo
Die Tatsache, daß Vater und Sohn alles geschaffen haben bedeutet nicht, daß der Sohn nicht auch vor Urzeiten geschaffen wurde. Da besteht keine Notwendigkeit.


Du kannst Tatsache nicht reden, weil ebben weiß du nicht ob ein Vater und ein Sohn in Wirklichkeit gibt!

1. Gott ist geist, sieht kein, du kannst du Glauben das ein „Gott“ (Geist) gibt!
Aber du hast von diese Geist keine andere Offenbarung form /Person nur Christus!

2. Du kannst du ein Sohn Gottes auch nicht sehen, der normale mensch sieht nur ein Menschensohn! Nur was daran glaubst das entscheidet was damit anfangen kannst! Das ist der Lüge und Trug die Trinität, das hier eventuell mindestens Zwei Person oder Götter geben sollte!
Das ist das selbe mit bezeugen ein Jehova oder JAHWE! Das widerspricht das „Ein HERR, ein Gott“ glaube!

Das kannst du als Tatsache betrachten! Das du zwei auf diese wichtigen Faktoren berufen kannst!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#122 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 12. Mai 2018, 21:48

Ska'ara hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Wie jetzt Gott später Weltweit selektiv vorgeht, wir (vorausgesetzt wir haben nicht die Löffel abgegeben), lassen uns überraschen…
Ich hab 'ne Idee: wir kaufen uns eine Insel und lassen sie von Cherubim bewachen. Nee, ernsthaft, wie anders soll das Überleben sonst denn garantiert werden?
Offensichtlich noch nie etwas von Psalm 91:1-16 gehört-gelle? ;)
NeÜ,
Unter dem Schutz des Höchsten
1 Wer unter dem Schutz des Höchsten bleibt, / unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, 2 der sagt zu Jahwe: / "Du bist meine Zuflucht, meine sichere Burg, / du bist mein Gott, auf den ich vertraue." 3 Er bewahrt dich vor den Fallen, die man dir stellt, / vor der tödlichen Pest. 4 Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist dir Schutzwehr und Schild. 5 Du musst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, / dem Pfeil, der dir am Tag entgegenfliegt, 6 der Seuche, die durchs Dunkel schleicht, / dem Fieber, das am Mittag glüht. 7 Auch wenn tausend neben dir fallen, / zehntausend rings um dich her – dich erreicht es nicht. 8 Du siehst es noch mit eigenen Augen, / wirst sehen, wie er die Gottlosen bestraft. 9 Wenn Jahwe deine Zuflucht ist, / dann hast du den Höchsten zum Schutz dir erwählt. 10 Dann wird dir nichts Böses geschehen / und kein Unheil kommt in dein Haus. 11 Denn er schickt seine Engel für dich aus, / um dich zu behüten, wo immer du gehst. 12 Sie werden dich auf Händen tragen, / damit dein Fuß an keinen Stein stößt. 13 Du schreitest über Löwen und Kobras, / Junglöwen und Schlangen zertrittst du dabei. 14 "Weil er an mir hängt, will ich ihn retten! / Weil er mich achtet, schütze ich ihn. 15 Wenn er mich ruft, antworte ich. / Wenn er in Not ist, steh ich ihm bei, / hol ihn heraus und bring ihn zu Ehren. 16 Ich gebe ihm ein langes und erfülltes Leben / und lasse ihn schauen mein Heil."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#123 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 21:58

@Hemul Kannst du die Bibel eig auswendig? :wave:

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#124 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 22:01

Offensichtlich noch nie etwas von Psalm 91:1-16 gehört-gelle? ;)
NeÜ,
Unter dem Schutz des Höchsten
1 Wer unter dem Schutz des Höchsten bleibt, / unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, 2 der sagt zu Jahwe: / "Du bist meine Zuflucht, meine sichere Burg, / du bist mein Gott, auf den ich vertraue." 3 Er bewahrt dich vor den Fallen, die man dir stellt, / vor der tödlichen Pest. 4 Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist dir Schutzwehr und Schild. 5 Du musst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, / dem Pfeil, der dir am Tag entgegenfliegt, 6 der Seuche, die durchs Dunkel schleicht, / dem Fieber, das am Mittag glüht. 7 Auch wenn tausend neben dir fallen, / zehntausend rings um dich her – dich erreicht es nicht. 8 Du siehst es noch mit eigenen Augen, / wirst sehen, wie er die Gottlosen bestraft. 9 Wenn Jahwe deine Zuflucht ist, / dann hast du den Höchsten zum Schutz dir erwählt. 10 Dann wird dir nichts Böses geschehen / und kein Unheil kommt in dein Haus. 11 Denn er schickt seine Engel für dich aus, / um dich zu behüten, wo immer du gehst. 12 Sie werden dich auf Händen tragen, / damit dein Fuß an keinen Stein stößt. 13 Du schreitest über Löwen und Kobras, / Junglöwen und Schlangen zertrittst du dabei. 14 "Weil er an mir hängt, will ich ihn retten! / Weil er mich achtet, schütze ich ihn. 15 Wenn er mich ruft, antworte ich. / Wenn er in Not ist, steh ich ihm bei, / hol ihn heraus und bring ihn zu Ehren. 16 Ich gebe ihm ein langes und erfülltes Leben / und lasse ihn schauen mein Heil."


Herrlich! Dieser Psalm. Aber zu der Zeit, war Jesus da schon unterwegs? Ich meine, war Jesus nicht ebbes später in seinem Eigentum? Daher: Michael ist Jesus, das sagt der Psalm ja aus. Michael, der Erzengel ist Jesus. Wenn Michael nicht der Jesus ist, dann ist Jesus nicht der Michael. Michael also muss Jesus sein. Michael ist nicht Gott. Jesus ist nicht Gott. Jesus soll nicht Gott sein. Darum muss Jesus ex Michael sein. Wenn Jesus Gott ist, dann zerfällt Jeohva nicht, aber seine Zeugen.
:wave:[/quote]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#125 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 12. Mai 2018, 22:07

SamuelB hat geschrieben:@Hemul Kannst du die Bibel eig auswendig? :wave:
Warum sollte ich? :)
Sprüche 2:1-12,
NeÜ:
Die Suche nach Weisheit
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand. 7 Den Aufrichtigen hält er Hilfe bereit, / und für die Redlichen ist er ein Schild. 8 Um die Wege des Rechts zu bewahren, / beschützt er die, die ihm treu sind. 9 Dann wirst du verstehen, was Recht und Gerechtigkeit ist, / Aufrichtigkeit und ein guter Weg. 10 Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen / und Erkenntnis beglückt deine Seele. 11 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich. 12 Das wird dich retten vor dem Weg des Bösen, / vor denen, die die Wahrheit verdrehen,
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#126 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 12. Mai 2018, 22:15

Ertem hat geschrieben: Herrlich! Dieser Psalm. Aber zu der Zeit, war Jesus da schon unterwegs? Ich meine, war Jesus nicht ebbes später in seinem Eigentum? Daher: Michael ist Jesus, das sagt der Psalm ja aus. Michael, der Erzengel ist Jesus. Wenn Michael nicht der Jesus ist, dann ist Jesus nicht der Michael. Michael also muss Jesus sein. Michael ist nicht Gott. Jesus ist nicht Gott. Jesus soll nicht Gott sein. Darum muss Jesus ex Michael sein. Wenn Jesus Gott ist, dann zerfällt Jeohva nicht, aber seine Zeugen.
:wave:
Bist wohl ein Kumpel von janosch-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#127 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 22:20

Ich bin nen Kumpel von Jesus, du Witzbold. Lache mer uns scheckig. Aber du nix verstehen, oder?

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#128 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 22:23

Gelle?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#129 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » So 13. Mai 2018, 10:16

Hemul hat geschrieben:
Ertem hat geschrieben: Herrlich! Dieser Psalm. Aber zu der Zeit, war Jesus da schon unterwegs? Ich meine, war Jesus nicht ebbes später in seinem Eigentum? Daher: Michael ist Jesus, das sagt der Psalm ja aus. Michael, der Erzengel ist Jesus. Wenn Michael nicht der Jesus ist, dann ist Jesus nicht der Michael. Michael also muss Jesus sein. Michael ist nicht Gott. Jesus ist nicht Gott. Jesus soll nicht Gott sein. Darum muss Jesus ex Michael sein. Wenn Jesus Gott ist, dann zerfällt Jeohva nicht, aber seine Zeugen.
:wave:
Bist wohl ein Kumpel von janosch-gelle? :lol:

Ein Kumpel ist oft besser als ein Heuler Bruder! :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#130 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 13. Mai 2018, 12:38

Ertem hat geschrieben:Ich bin nen Kumpel von Jesus, du Witzbold. Lache mer uns scheckig. Aber du nix verstehen, oder?
Schon gut-schon gut lieber Ertem. Wäre aber nicht schlecht wenn Du Dein Vokabular nicht so unverständlich Deiner Tastatur entweichen lässt, wie das bei dem janosch ständig der Fall ist. Es könnten nämlich für uns gute Gedanken von Dir nicht richtig verstanden( was bei janosch fast immer der Fall ist) werden. Also nix für ungut. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten