Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#191 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hexenjagd » Di 15. Mai 2018, 18:41

Hemul hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Meine Putzfrau hat auch einen Schlüssel vom Anwesen, drum ist Sie aber nicht Besitzerin... :devil:
Und der Apostel Petrus hat ja auch ebenfalls "EINEN" Schlüssel-gelle?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 89#p307589
Hexenjagt hat geschrieben: Petrus hatte auch nen Schlüssel : :devil:
:Smiley popcorn:
Diese ganze herumreiterei deinerseits auf dem Buchstaben zeigt doch nur eins:
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden, oder wie Phillipus den Kämmerer fragte:
Verstehst du auch was du liest?
Ist dir mal in den Sinn gekommen das der Herr alle Schlüssel hat und sie jeweils demjenigen gibt der einen Auftrag durchführen soll?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#192 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Di 15. Mai 2018, 19:48

Hexenjagd hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Meine Putzfrau hat auch einen Schlüssel vom Anwesen, drum ist Sie aber nicht Besitzerin... :devil:
Und der Apostel Petrus hat ja auch ebenfalls "EINEN" Schlüssel-gelle?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 89#p307589
Hexenjagt hat geschrieben: Petrus hatte auch nen Schlüssel : :devil:
:Smiley popcorn:
Diese ganze herumreiterei deinerseits auf dem Buchstaben zeigt doch nur eins:
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden, oder wie Phillipus den Kämmerer fragte:
Verstehst du auch was du liest?
Ist dir mal in den Sinn gekommen das der Herr alle Schlüssel hat und sie jeweils demjenigen gibt der einen Auftrag durchführen soll?

mfg

:-) "Ist dir mal in den Sinn gekommen das der Herr alle Schlüssel hat und sie jeweils demjenigen gibt der einen Auftrag durchführen soll?"
Na gut, wenn es darum geht, dann ist es so. Das was das Thema ist ist mir gesagt worden.
Erzengel Michael = Jesus = Gott.

Aber ich muss mich nun etwas zurückhalten, da ich schon länger selbst von einer "Drangsal" betroffen bin und wenn ich davon ausgehe, dass wir jetzt in der Drangsalzeit und Endzeit/Rückkehr Jesus leben, dann muss ich feststellen, dass selbst in solchen Foren viel zu sehr und zu lange rumgeeiert und rumdiskutiert- und vor allem im Kreis gedreht wird . Da entwickelt sich nichts vorwärts, weil immer wieder die gleichen Fragen diskutiert werden und nichts voran kommt.
Das ist für Menschen, die etwas gesagt bekommen haben schwierig, weil ihre persönliche Drangsal schlimmer wird und die anderen immer noch nicht "auf ihrem Posten angekommen sind" und statt dessen ihren Tag damit verbringen nur zu diskutieren.

So klärt man keine Menschen auf, wenn man davon ausgeht, dass wir jetzt in der Endzeit leben !

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#193 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 20:04

Hexenjagd hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Meine Putzfrau hat auch einen Schlüssel vom Anwesen, drum ist Sie aber nicht Besitzerin... :devil:
Und der Apostel Petrus hat ja auch ebenfalls "EINEN" Schlüssel-gelle?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 89#p307589
Hexenjagt hat geschrieben: Petrus hatte auch nen Schlüssel : :devil:
:Smiley popcorn:
Diese ganze herumreiterei deinerseits auf dem Buchstaben zeigt doch nur eins:........
........,dass Du nachdem Du mit Deinem Schwachfug nicht mehr weiter kommst-vom dem eigentlichen Thread-Thema Jesus=der Erzengel Michael ablenken möchtest-gelle? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 15. Mai 2018, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#194 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 20:14

Renate 2012 hat geschrieben: Erzengel Michael = Jesus = Gott.
Jesus ist Gott? :o Und warum sagte Jesus gem. Johannes 20:17 dann folgendes unmissverständlich zu Maria aus Magdala? :roll:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Freue mich sehr auf Deine Antwort.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#195 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hexenjagd » Di 15. Mai 2018, 20:16

Wenn du ein Geschöpf mit Demjenigen vergleichst durch den es geschaffen wurde ist dir nicht mehr zu helfen!
Danke für deine Aufmerksamkeit.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#196 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 20:20

Hexenjagd hat geschrieben:Wenn du ein Geschöpf mit Demjenigen vergleichst durch den es geschaffen wurde ist dir nicht mehr zu helfen!
Danke für deine Aufmerksamkeit.
mfg
Magst Du Deine obige Weisheit bitte für jedermann verständlich etwas ausführlicher erklären? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#197 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Di 15. Mai 2018, 20:25

Hemul hat geschrieben:
Renate 2012 hat geschrieben: Erzengel Michael = Jesus = Gott.
Jesus ist Gott? :o Und warum sagte Jesus gem. Johannes 20:17 dann folgendes unmissverständlich zu Maria aus Magdala? :roll:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Freue mich sehr auf Deine Antwort.
:wave:

:-) Sag mal, du machst ja auch ordentlich mit , bei der Rumeierei.
Ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde und das war im O-Ton:
"Michael und Gott sind eins !"
Und mehr steht mir auch nicht zu zu sagen, zu verstehen oder zu diskutieren und deshalb mache ich es auch nicht.
Viel wichtiger als diese kreisdrehende Rumeierei und Rumdiskutierei sollte ja wohl sein, dass man im Gewahrsein der Endzeit andere Aufgaben und Hobbies haben sollte, als in Foren rum zu eiern, sondern lieber mal seine Mitmenschen aufzuklären .
Da tust du wahrscheinlich den größeren Dienst an deinem Nächsten, als hier. (Natürlich ist die Rumeierei hier besser als nichts, aber mit Sicherheit nicht das Optimum für andere - nämlich über Endzeit aufzuklären).

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#198 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 20:30

Renate2012 hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und der Apostel Petrus hat ja auch ebenfalls "EINEN" Schlüssel-gelle?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 89#p307589

:Smiley popcorn:
Diese ganze herumreiterei deinerseits auf dem Buchstaben zeigt doch nur eins:
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden, oder wie Phillipus den Kämmerer fragte:
Verstehst du auch was du liest?
Ist dir mal in den Sinn gekommen das der Herr alle Schlüssel hat und sie jeweils demjenigen gibt der einen Auftrag durchführen soll?

mfg

:-) "Ist dir mal in den Sinn gekommen das der Herr alle Schlüssel hat und sie jeweils demjenigen gibt der einen Auftrag durchführen soll?"
Na gut, wenn es darum geht, dann ist es so. Das was das Thema ist ist mir gesagt worden.
Erzengel Michael = Jesus = Gott.

OH nein! :o Dann was ist mit gabriEL?? :lol:


So klärt man keine Menschen auf, wenn man davon ausgeht, dass wir jetzt in der Endzeit leben !

Ja so ist das! :thumbup:

Braucht man auch nicht! Steht sogar geschrieben. Die Apostel waren bereit in der Endzeit! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#199 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 20:33

Renate2012 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Renate 2012 hat geschrieben: Erzengel Michael = Jesus = Gott.
Jesus ist Gott? :o Und warum sagte Jesus gem. Johannes 20:17 dann folgendes unmissverständlich zu Maria aus Magdala? :roll:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Freue mich sehr auf Deine Antwort.
:wave:
:-) Sag mal, du machst ja auch ordentlich mit , bei der Rumeierei.
Ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde und das war im O-Ton:
"Michael und Gott sind eins !"
Werte Renate!
Ich mache nicht bei der rumeierei mit-wie Du oben behauptest, sondern ich lasse mir von niemanden bezgl. der Bibel ein X für ein U vormachen. ;) Du hattest auch nicht nur "Michael und Gott sind eins" sondern folgendes behauptet:
Renate 2012 hat geschrieben:Erzengel Michael = Jesus = Gott.
Du stellst also ein Geschöpf Gottes-Michael oder Jesus mit dem Schöpfergott auf eine Stufe. Oder habe ich Dich hier vielleicht gar nicht richtig verstanden? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#200 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 20:44

@ diese komische „Endzeit Philosophie“ woher kommt überhaupt?

Es wurde alles bereit fast 2000 Jahre geschrieben, dann wieso nicht „Jetzt“ wurde geschrieben wenn was morgen passiert!

Wenn das alles bereit geschrieben steht , egal wie das erklären will, oder möchte dann ist das alles beriet erledigt! Dann was sollte man noch überraschend erwarten, oder in ein „Zukunft Hellseherei“ ein sinn machen!? :thumbdown:

Was erwartet ein Gläubige in Christus! Im Himmel mit sein HERR zu gehen und nicht hier auf diese Stinkende erde weiter leiden.

20.
Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung;
21.
denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
22.
Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet.
23.
Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.
24.
Denn wir sind zwar gerettet, doch auf Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25.
Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.

Antworten