Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#201 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 20:46

@janosch
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du der Religionsgemeinschaft der Quäker angehörst? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#202 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 20:49

Hemul hat geschrieben:
Renate 2012 hat geschrieben:Erzengel Michael = Jesus = Gott.
Du stellst also ein Geschöpf Gottes-Michael oder Jesus mit dem Schöpfergott auf eine Stufe. Oder habe ich Dich hier vielleicht gar nicht richtig verstanden? :)

Ja, du kannst „drehen schrauben“ Hemul, es kommt am Ende sowieso immer dasselbe raus das Christus der Schöpfer Gott ist! :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#203 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 20:50

@janosch
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du der Religionsgemeinschaft der Quäker angehörst? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#204 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 20:51

Hemul hat geschrieben:@janosch
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du der Religionsgemeinschaft der Quäker angehörst? :roll:
Was ist das sind Frosch Anbeter? Quak Quak.. ist das ein Scherz wider? :lol:

Ziska_Deleted

#205 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 15. Mai 2018, 20:55

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@janosch
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du der Religionsgemeinschaft der Quäker angehörst? :roll:
Was ist das sind Frosch Anbeter? Quak Quak.. ist das ein Scherz wider? :lol:
Quäker sind eine Religionsgemeinschaft: https://quaeker.org/ueber-quaeker/gesch ... utschland/

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#206 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 20:58

Ziska hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@janosch
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du der Religionsgemeinschaft der Quäker angehörst? :roll:
Was ist das sind Frosch Anbeter? Quak Quak.. ist das ein Scherz wider? :lol:
Quäker sind eine Religionsgemeinschaft: https://quaeker.org/ueber-quaeker/gesch ... utschland/

Ich weiß, das ich nicht weiß, wann hier der Geehrter Man wann scherzt und wann Träumt! :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#207 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 21:04

janosch hat geschrieben: Ja, du kannst „drehen schrauben“ Hemul, es kommt am Ende sowieso immer dasselbe raus das Christus der Schöpfer Gott ist! :lol:
Du machst vielleicht Faxen-janosch? :lol: Damit kannste vielleicht Unbedarfte hinters Licht führen aber keinen Kenner der Schrift. 8-) Jesus war nicht der Schöpfer Gott wie von Dir o. frech&dreist behauptet, sondern gem. Sprüche 8:22-30 "NUR" die rechte Hand-sprich das ausführende Organ des größeren Schöpfergottes:
22 Der HERR besaß mich am Anfang seines Weges, ehe er etwas machte, vor aller Zeit. 23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor den Ursprüngen der Erde. 24 Als noch keine Fluten waren, wurde ich geboren, als die wasserreichen Quellen noch nicht flossen. 25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln wurde ich geboren. 26 Als er die Erde noch nicht gemacht hatte und die Fluren, die ganze Summe des Erdenstaubes, 27 als er den Himmel gründete, war ich dabei; als er einen Kreis abmaß auf der Oberfläche der Meerestiefe, 28 als er die Wolken droben befestigte und Festigkeit gab den Quellen der Meerestiefe; 29 als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er den Grund der Erde legte,................................." 30 da war ich Werkmeister bei ihm, war Tag für Tag seine Wonne und freute mich vor seinem Angesicht allezeit;"...........................
http://www.stadtbekannt.at/was-ist-eige ... rkmeister/

Was ist eigentlich ein Werkmeister?

Der zweite wichtige Satz des Humboldtschen Evangeliums ist bekanntlich „Ich mach jetzt den Werkmeister!“. Das klingt auf jeden Fall wichtig, hochqualifiziert und respektabel –.........
.............aber nicht der Chef selbst. Was ich bestätigen kann. Denn auch ich war einmal "NUR" ein Werkmeister. ;)
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 15. Mai 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#208 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Di 15. Mai 2018, 21:17

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ja, du kannst „drehen schrauben“ Hemul, es kommt am Ende sowieso immer dasselbe raus das Christus der Schöpfer Gott ist! :lol:
Du machst vielleicht Faxen-janosch? :lol: Damit kannste vielleicht Unbedarfte hinters Licht führen aber keinen Kenner der Schrift. 8-) Jesus war nicht der Schöpfer Gott wie von Dir o. frech&dreist behauptet, sondern gem. Sprüche 8:22-30 "NUR" die rechte Hand-sprich das ausführende Organ des größeren Schöpfergottes:
22 Der HERR besaß mich am Anfang seines Weges, ehe er etwas machte, vor aller Zeit. 23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor den Ursprüngen der Erde. 24 Als noch keine Fluten waren, wurde ich geboren, als die wasserreichen Quellen noch nicht flossen. 25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln wurde ich geboren. 26 Als er die Erde noch nicht gemacht hatte und die Fluren, die ganze Summe des Erdenstaubes, 27 als er den Himmel gründete, war ich dabei; als er einen Kreis abmaß auf der Oberfläche der Meerestiefe, 28 als er die Wolken droben befestigte und Festigkeit gab den Quellen der Meerestiefe; 29 als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er den Grund der Erde legte,................................." 30 da war ich Werkmeister bei ihm, war Tag für Tag seine Wonne und freute mich vor seinem Angesicht allezeit;"...........................
http://www.stadtbekannt.at/was-ist-eige ... rkmeister/

Was ist eigentlich ein Werkmeister?

Der zweite wichtige Satz des Humboldtschen Evangeliums ist bekanntlich „Ich mach jetzt den Werkmeister!“. Das klingt auf jeden Fall wichtig, hochqualifiziert und respektabel –.........
.............aber nicht der Chef selbst. Was ich bestätigen kann. Denn auch ich war einmal ein Werkmeister. ;)
:wave:

Ach so, nur "das ausführende Organ des größeren Schöpfergottes", ein Werkmeister......

Na das ist ja jetzt ein riesengroßer Brüllerunterschied !

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#209 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 16. Mai 2018, 02:22

*seufz*
Erinnerung: Bitte KEINE Negativwertungen der PERSON eines "Gegners". Auch nicht in Form von Bibelzitaten, die eindeutig auf eine bestimmte Person bezogen werden.
Wir können hier nicht tatenlos zusehen, wenn die Forenregeln vorsätzlich ignoriert werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema: Die Verfechter der Erzengel- Theorie berufen sich auf
1. Thess. 4,16 (SLT): denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.

Sich darauf beziehend stellt ein Blogger die logische Frage:
...wenn die WTG behauptet, Jesus kam mit der Stimme eines Erzengels, also ist er der Erzengel, dann stellt sich die Frage, Jesus kam auch mit der Posaune Gottes, ist er also auch eine Posaune?
Quelle
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#210 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 16. Mai 2018, 06:43

Der Blogger hat es schön hervorgeheoben. Die Bibel kann nicht einfach durch Gleichheitszeichen zwischen den Begriffen ergänzt werden. So wird das nichts. Wenn ich mit der Stimme eines Löwen brülle, bin ich noch lange kein Löwe. Die Lehre der ZJ, dass Michael = Jesus ist, ist Quark, das belegen auch andere Textstellen, die ich bereits genannt habe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten