Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#321 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ska'ara » Sa 19. Mai 2018, 23:49

Hexenjagd hat geschrieben: Nun dann wundern mich die Zustände im Christentum nicht mehr.
Offenbarung 19, 12
Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
Viel Spass bei des Rätsels Lösung weiterhin.
Lies weiter ...
... und sein Name ist: Das Wort Gottes ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#322 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 20. Mai 2018, 01:39

Ska'ara hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben: Nun dann wundern mich die Zustände im Christentum nicht mehr.
Offenbarung 19, 12
Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
Viel Spass bei des Rätsels Lösung weiterhin.
Lies weiter ...
... und sein Name ist: Das Wort Gottes ...
:thumbup: :clap:
Zuletzt geändert von Hemul am So 20. Mai 2018, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#323 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 20. Mai 2018, 01:45

Hexenjagd hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Da kannst du mit dem Kopf gegen die Wand laufen so lange du willst : Ich erhielt die Führung : Michael ist sein "himmlischer" Name.
Ich erhielt diese Führung schließt natürlich jeden Irrtum aus, was auch alle anderen behaupten.
Nun dann wundern mich die Zustände im Christentum nicht mehr.
Offenbarung 19, 12
Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
Viel Spass bei des Rätsels Lösung weiterhin!
mfg
Meine Güte? Was soll das denn? :roll: Du hast wohl nur von Bierschinken Weitwurf Ahnung-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#324 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » So 20. Mai 2018, 07:53

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Denn bis jetzt hast Du die Wahrheit, dass unser Herr und Gott, Jesus, nicht der Erzengel Michael ist,
ignoriert und nicht zugegeben, so wie auch Dein Genosse, Hemul, und all die anderen Ungläubigen!
Du hast kein einziges Schriftwort, keinen Vers in der Bibel, der eine solche gotteslästerliche Behauptung stützt.

:wave:
Du hast den Genossen Hemul gerufen, hier ist er. :wave: Du Oberförster meinst doch hier wohl die gotteslästerliche Behauptung,
dass der Gott der Bibel aus drei Personen besteht-gelle?
Ein guter Rat: Gehe in die Schule und lerne doch bitte "das rechte Lesen und Verstehen"!

Ja, ja, unser Hemul und seine (und der ZJ) Masche:
Da lenkt er wieder mal vom Thema ab, damit er die Wahrheit,
dass Jesus Christus nicht der Erzengel Michael ist, nicht zugeben muss,
sondern ignoriert die eindeutigen Verse, die in der Bibel geschrieben stehen.

Der Menschen Sohn und Michael!
Luther 2017 - Dan 1O,1-21
...
5 und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann, der hatte leinene Kleider an und einen goldenen Gürtel um seine Lenden.
6 Sein Leib war wie ein Topas, sein Antlitz sah aus wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helle, blanke Bronze, und seine Rede war wie ein großes Brausen.
...
13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien.
...
18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich
...
20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen.
21 Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.
- Michael hilft dem Menschen Sohn, also kann Michael nicht der Menschen Sohn sein, weil der Menschen Sohn Jesus Christus ist!

- In Vers 5-6 geht es eindeutig um Jesus Christus, den Menschen Sohn!
Lest dazu mal Dan 7,13-14 und Offb 1,13-16!

- In Vers 13 und 20 u. 21 kann man sehr deutlich sehen, dass Michael nicht der einzige Engelfürst bzw. Erzengel ist,
sondern ER IST EINER DER ERSTEN unter den Engelfürsten (Erzengel)!

- Ja, und in Vers 13 und 21 kann man auch sehr deutlich sehen,
dass Michael dem Menschen Sohn, der Jesus Christus heißt, zu Hilfe kommt.


Jud 9 Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, ihn für die Lästerung zu verurteilen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Auch hier sieht man eindeutig, dass Michael (einer der Ersten unter den Engelfürsten - siehe: Dan 10,13) nicht unser Herr Jesus sein kann, denn Michael sprach ja selbst: "Der Herr strafe dich!"

Und wie wir wissen haben wir nur "einen Herrn", und der heißt "Jesus Christus",
durch den alle Dinge sind und wir durch ihn (1.Kor 8,6; Eph 4,5).

Ja, unser Herr Jesus Christus straft den Teufel, ja, dazu ist er als Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Offb 12,7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel:
Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
- Auch hier sieht man, dass Michael nicht Jesus Christus sein kann, denn hier heißt es: "Michael und seine Engel".
- Ja, Michael ist einer der Ersten unter den Engelfürsten (Dan 10,13), dem seine Engel untergeordnet sind,
aber unserem Herrn Jesus Christus, dem Wort Gottes, folgen die Heere im Himmel (das sind alle Engel im Himmel)!
Offb 19,11-16
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd.
Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.
Hier sieht man auch, dass unser Gott, Jesus Christus, der HERR (JHWH) Zebaoth ist, denn er richtet und kämpft in Gerechtigkeit!
Jes 5,15-16
15 So wurde gebeugt der Mensch und gedemütigt der Mann, und die Augen der Hoffärtigen wurden erniedrigt,
16 aber der HERR (JHWH) Zebaoth war hoch im Gericht und Gott, der Heilige, erwies sich heilig in Gerechtigkeit.
"HERR Zebaoth" heißt: "HERR der Heerscharen".
Ja, unser Herr Jesus Christus ist der Herr der Heerscharen und Gott, der Heilige, der sich in Gerechtigkeit erweist (Offb 3,7; 6,10).

- JHWH = Jesus
- Jesus Christus ist also ganz gewiss nicht der Erzengel Michael, sondern unser Herr und Gott!


Hemul hat geschrieben:
1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand hatte. 2 Er ergriff den Drachen, die alte Schlange – das ist der Teufel und der Satan –, legte ihn auf tausend Jahre in Fesseln, 3 warf ihn in den Abgrund, verschloß den Eingang und brachte über ihm ein Siegel an
Merkwürdig, der zu Anfang erwähnte Engel besitzt offensichtlich den gleichen Schlüssel
wie die nicht namentlich genannte Erscheinung die Johannes in Offenbarung 1:12-18 beschreibt?
Wie kann das denn überhaupt möglich sein?
Wer kennt des Rätsels Lösung?
Freiwillige, (Erich) bitte vortreten.
Vorher (Offb 9,1) wurde dem Engel "Abaddon" der Schlüssel gegeben.
Ja, dieser Engel (Stern), dem der Schlüssel zum Abgrund gegeben wurde, hat auch einen Namen:
Sein Name heißt auf Hebräisch Abaddon, und auf Griechisch hat er den Namen Apollyon.
Offb 9.1-2.11
1 Und der fünfte Engel blies seine Posaune;
und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde;
und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben.
2 Und er tat den Brunnen des Abgrunds auf,
und es stieg Rauch empor aus dem Brunnen wie der Rauch eines großen Ofens,
und es wurden verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens.
...
11 sie hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds;
sein Name heißt auf Hebräisch Abaddon, und auf Griechisch hat er den Namen Apollyon.
Nicht vergessen: Jesus Christus ist der König aller Könige!

Jesus Christus ist weder dieser Engel noch der Erzengel Michael!

Jesus Christus ist unser Herr und Gott (Joh 20,28):
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.« (Hebr 1,6)

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#325 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 20. Mai 2018, 14:49

Erich der Uneinsichtige hat geschrieben: Jesus Christus ist unser Herr und Gott (Joh 20,28) :
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.« (Hebr 1,6)
6- setzen. Schau was Jesus auf den Du Dich hier beziehst selbst unmissverständlich wie folgt in Matthäus 4:8-11 all seinen Nachfolgern geboten hat:
Luther:
8 Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. 10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13) »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«
Du führst oben als Beweis, dass Jesus Gott ist Johannes 20:28 an. Schauens was Jesus ein paar Verse vorher u. zwar in Johannes 20:17 zu Deiner Behauptung selbst sagt:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Bevor Du auf den Bolzen kommst und behaupten solltest,dass Jesus zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Himmel war-sprich sich noch gar nicht mit Gott Heiliger Geist und Gott Vater vereint hatte folgendes. Als Jesus schon im Himmel war sagte ein Engel Gottes gem. Offenbarung 22:8+9 nachdem der Apostel Johannes offensichtlich unter Schock diesen anbeten wollte- genau wie Jesus vorher in Matthäus 4:10 -wer alleine nur angebetet werden darf:
8 Ich, Johannes, habe alles gehört und gesehen, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte zu mir: »Tu das nicht! Ich bin ´Gottes` Diener wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach der Botschaft dieses Buches richten. Bete vielmehr Gott an!«
Der obige Engel der im Gegensatz zu Dir den allmächtigen Gott "JHWH" und Jesus unterscheiden kann hätte sich sicherlich namentlich auf Jesus bezogen, wenn er Jesus auch gemeint hätte. Bevor ich es vergesse. Auch der Engel aus
Offenbarung 14:6+7 erwähnt nicht den Namen Jesus, sondern bezieht sich auf den allmächtigen Gott "JHWH"
:
6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch oben mitten am Himmel fliegen, der den Bewohnern der Erde und allen Völkerschaften und Stämmen, Sprachen und Völkern eine ewiggültige Heilsbotschaft zuverlässig zu verkündigen hatte. 7 Er rief mit lauter Stimme: »Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre! Denn gekommen ist die Stunde seines Gerichts; und betet den an, der den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen geschaffen hat!« –

:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 20. Mai 2018, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#326 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 20. Mai 2018, 15:18

Erich hat geschrieben: Hemul,
Ein guter Rat: Gehe in die Schule und lerne doch bitte "das rechte Lesen und Verstehen"!
Na gut lieber Erich, dann erkläre mir (uns) doch bitte warum der Apostel Paulus genau wie die von mir erwähnten Engel offensichtlich in 2.Thessalonicher 1:7-12 ebenfalls zwischen dem allmächtigen Gott "JHWH" und Jesus Christus unterscheidet? :roll:
7 und Erleichterung zu verschaffen euch, den Bedrängten, und auch uns. Geschehen wird es, wenn Jesus, der Herr, vom Himmel her erscheint mit den Engeln seiner Macht, 8 in loderndem Feuer. Dann wird er Vergeltung üben an denen, die Gott nicht kennen und die dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. 9 Ewiges Verderben wird die Strafe sein, die sie treffen wird vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Macht, 10 wenn er kommt an jenem Tag, um verherrlicht zu werden inmitten seiner Heiligen und gefeiert zu werden von allen, die zum Glauben gekommen sind; denn bei euch hat unser Zeugnis Glauben gefunden. 11 Darum beten wir auch allezeit für euch, dass unser Gott euch der Berufung für würdig erachte und jeden Entschluss zum Guten und das Werk des Glaubens machtvoll vollende. 12 So soll der Name unseres Herrn Jesus verherrlicht werden unter euch und ihr in ihm, wie es der Gnade unseres Gottes und unseres Herrn Jesus Christus entspricht.
Hast Du bemerkt, dass sich Paulus oben nicht nur auf Jesus sondern auch auf "JHWH" bezieht? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#327 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Travis » So 20. Mai 2018, 15:30

Hemul hat geschrieben:dann erkläre mir (uns) doch bitte warum der Apostel Paulus genau wie die von mir erwähnten Engel offensichtlich in 2.Thessalonicher 1:7-12 ebenfalls zwischen dem allmächtigen Gott "JHWH" und Jesus Christus unterscheidet?
Was ich schon bei Deiner letzten Behauptung zu diesem Text fragen wollte: Woraus entnimmst Du eigentlich, dass in dem Abschnitt zwischen Gott und Jesus unterschieden wird? Lediglich, weil sie extra erwähnt werden oder steckt in Deiner Ansicht mehr?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#328 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 20. Mai 2018, 15:41

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:dann erkläre mir (uns) doch bitte warum der Apostel Paulus genau wie die von mir erwähnten Engel offensichtlich in 2.Thessalonicher 1:7-12 ebenfalls zwischen dem allmächtigen Gott "JHWH" und Jesus Christus unterscheidet?
Was ich schon bei Deiner letzten Behauptung zu diesem Text fragen wollte: Woraus entnimmst Du eigentlich, dass in dem Abschnitt zwischen Gott und Jesus unterschieden wird? Lediglich, weil sie extra erwähnt werden oder steckt in Deiner Ansicht mehr?
Hatte ich zwar schon erklärt. Haste aber bestimmt überlesen-gelle? ;) Nachfolgend noch ein Beweis:
2.Thessalonicher 1:1,2+12,
1 Wir, Paulus, Silvanus und Timotheus, senden unsern Gruß der Gemeinde der Thessaloniker in Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus. 2 Gnade sei (mit) euch und Friede von Gott dem Vater und dem Herrn Jesus Christus! 12 damit der Name unsers Herrn Jesus in euch verherrlicht werde und ihr in ihm, wie es der Gnade unsers Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.
ụnd
Konjunktion
verwendet in Aufzählungen, um gleichwertige Wörter, Satzteile und Sätze zu verbinden.
"Mädchen und Jungen"
oder wie oben-Gott "UND" Jesus-Christus.
Hier werden Sie geholfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _Deutschen
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 20. Mai 2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#329 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Travis » So 20. Mai 2018, 15:50

O. k., danke. Ich dachte es steckt mehr dahinter.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#330 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 20. Mai 2018, 15:51

Travis hat geschrieben:O. k., danke. Ich dachte es steckt mehr dahinter.
Genügt Dir das denn nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten