Dämonen und ihre Hintergründe

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#11 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von Travis » Sa 30. Jun 2018, 15:46

SamuelB hat geschrieben:War das die, wegen der du dich in einem Forum unter dem Namen 'Acciw' registriert hattest, um mit ihr ins Gespräch zu kommen?
Das war kein Forum, sondern ein Chat. Aber nein, dass war eher ein Vorläufer. Eine Idee nach 1Kor 9,22, wenn auch eine dumme, wie mir später klar wurde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#12 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von SamuelB » Sa 30. Jun 2018, 15:49

Travis hat geschrieben:Aber nein, dass war eher ein Vorläufer. Eine Idee nach 1Kor 9,22, wenn auch eine dumme, wie mir später klar wurde.
:o Ach. Wie oft hast du es gemacht? Alles Frauen? :lol:


Und wieso war es eine dumme Idee?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#13 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von Travis » Sa 30. Jun 2018, 15:54

SamuelB hat geschrieben:Ach. Wie oft hast du es gemacht? Alles Frauen?
Nein, gar keine Frau. Waren alles Männer. Meine Formulierung weiter oben war falsch, sehe ich gerade. Es war ein Wicca (Mann).
SamuelB hat geschrieben:Und wieso war es eine dumme Idee?
Naja, zunächst ist der genannte Nick weder besonders originell noch ehrlich. Das Paulus damals seine Kontakte nicht auf einer Vorspielung falscher Tatsachen basieren lies, fiel mir wie Schuppen von den Augen. Also habe ich das ganz schnell gelassen und auf reelle Weise Kontakt aufgenommen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von SamuelB » Sa 30. Jun 2018, 16:03

Travis hat geschrieben:Nein, gar keine Frau. Waren alles Männer. Meine Formulierung weiter oben war falsch, sehe ich gerade. Es war ein Wicca (Mann).
Gibt es da so viele Männer? Ich dachte immer, das ist was für esoterische Feministinnen. :?

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#15 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von Sonnenblume » Sa 30. Jun 2018, 16:48

Zu leugnen, dass es Dämonen gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass sie da sind. Aus der Bibel erfahren wir, dass Dämonen abgefallene Engel sind, die sich dem Satan untergeordnet haben. Weder Satan noch sie haben einen Zutritt zu dem Ort, wo der Schöpfer aller Dinge, zusammen mit seinen Engeln ist. Woher weiß man das?

"Der große Drache ist niemand anders als der Teufel oder Satan, die listige Schlange, die schon immer die ganze Welt verführt hat. Er wurde mit allen seinen Engeln aus dem Himmel auf die Erde hinuntergestürzt......Darum freu dich nun, Himmel, freut euch alle, die ihr darin wohnt! Aber wehe euch, Erde und Meer! Der Teufel ist zu euch herabgekommen. Er schnaubt vor Wut, denn er weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt."(Offenb.12:9,12)

Gemäß dieser Aussage befinden sich diese Geistwesen im Umfeld der Erde und sie setzen alles daran, uns Menschen zu quälen und wollen uns von unserem Schöpfer abbringen. Das bedeutet nicht, dass sie immer bösartig auftreten, denn in der Bibel wird Satan auch als "Engel des Lichts" bezeichnet.

Wenn man bewusst keinen Kontakt gesucht, sondern durch Unvorsichtigkeit ihnen die Tür geöffnet hat, machen sie alles, um uns zu ängstigen.
Sucht man freiwillig den Kontakt, dann beherrschen sie uns und treiben Menschen zu vielen grausamen Taten an.
In meiner Schulklasse hatte ich einen Mitschüler, der mit seiner gesamten Familie im Spiritismus verstrickt war. Einige Jahre nach unserer Schulentlassung konnte ich in der Zeitung lesen, dass er zusammen mit seinem Vater, zwei von seinen Schwestern und seine Mutter umgebracht hat. Dann haben sie den Opfern das Herz herausgeschnitten. Auf die Frage nach dem Warum, haben beide geantwortet, dass Satan, ihr Herr, es ihnen befohlen hat.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von SamuelB » Sa 30. Jun 2018, 17:28

Hallo Sonnenblume!
Sonnenblume hat geschrieben:In meiner Schulklasse hatte ich einen Mitschüler, der mit seiner gesamten Familie im Spiritismus verstrickt war. Einige Jahre nach unserer Schulentlassung konnte ich in der Zeitung lesen, dass er zusammen mit seinem Vater, zwei von seinen Schwestern und seine Mutter umgebracht hat. Dann haben sie den Opfern das Herz herausgeschnitten. Auf die Frage nach dem Warum, haben beide geantwortet, dass Satan, ihr Herr, es ihnen befohlen hat.
Weil irgendwelche Geistesgestörten das erzählen, MUSS es natürlich stimmen...Ist ganz klar.^^
Was IHM alles in die Schuhe geschoben wird! :sick: :x :thumbdown:

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#17 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von michaelit » Sa 30. Jun 2018, 18:43

Sonnenblume, du schreibst ganz großen Unsinn. Warum sollte Gott einen Teufel auf die Erde loslassen? Das Buch der Offenbarung hat schon Luther nie leiden können, und mir geht es da ebenso.

Ebensowenig ist Esoterik etwas Böses. Es gibt da Quacksalber und auch einmal einen schlechten Menschen, aber im Großen und Ganzen ist das ganze Zeug harmlos. Bitte quält Psychotiker und Bessessene nicht mit eurem falsch-religiösen Bockmist.

Immerzu kommt ihr an und sucht nach Sünden wenn jemand leidet und aus dem Leid raus will. Solches Zeug hat Jesus nie gemacht.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von closs » Sa 30. Jun 2018, 19:46

Josi hat geschrieben:Na ja, mal abgesehen davon, dass Du die Neurowissenschaft arg unterschätzt, würde mich interessieren, was für Zunftangehörige denn dann zwischen den beiden genannten Möglichkeiten unterscheiden können.
1) Das hat nichts mit Unterschätzung zu tun, sondern ist eine prinzipielle Aussage. - Naturwissenschaft kann prinzipiell diesen Unterschied nicht erkennen.

2) NIEMAND kann zwischen den beiden genannten Möglichkeiten unterscheiden. - Es reicht, wenn man weiß, dass es diesen Unterschied gibt.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#19 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von Helmuth » Sa 30. Jun 2018, 20:00

michaelit hat geschrieben: Immerzu kommt ihr an und sucht nach Sünden wenn jemand leidet und aus dem Leid raus will. Solches Zeug hat Jesus nie gemacht.
Lies doch mal erst die Evangelien, dann wird dir schnell klar, wieviel Jesus mit Dämonie tagtäglich zu tun hatte. Wenn du ihn positiv schon erwähnst, dann studiere auch erst einmal seinen Umgang damit, bevor du hier über Bockmist redest. Wer weiß schon, auf welchen Mist man selber gerade tanzt. Was du alles so schreibst, das du tust, das geht schon sehr in die Richtung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#20 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von michaelit » So 1. Jul 2018, 08:53

Helmuth, ich kenne die Bibel ziemlich gut und es ist ein Fakt daß Jesus so gut wie nie mit einem Bessessenen den er geheilt hat über irgendwelche Sünden sprach oder ihn gar anklagte. Sein Anklagen gingen immer gegen die Pharisäer und gegen die Reichen, nicht gegen den normalen Menschen. Mit den einfachen Bürgern hatte Jesus stattdessen immer Mitleid und sah sich selbst als einer von ihnen.

Und es ist dir vermutlich gar nicht klar warum Jesus so deutlich Stellung gegen die Pharisäer bezog. Er hatte etwas gegen die mosaisch interpretierte Gesetzesreligion. Beispielsweise wärest auch du ein großer Sünder gegen das Gesetz da du den Freitagssabbath nicht hältst und die mosaischen Feiern nicht mitmachst. Der Menschensohn ist aber Herr über das Gesetz. Jesus nannte sich manchmal Menschensohn um deutlich zu machen daß er sich unter die Menschen einreihte und keine Sonderstellung wollte. Also meint er daß auch du und ich Herren über das Gesetz sind solange wir in der Gnade bleiben. Gnade und mosaisches Gesetz haben aber gar nichts miteinander zu tun. Gnade bedeutet Chesed und daß man Perfektion anders versteht, modern ausgedrückt bedeutet es einfach daß wir nicht perfekt sein brauchen sondern nur zu Gott passen sollen und für das Werk des Lebens und der Liebe ausreichen, und das tut jeder Mensch meistens schon so.

Warum denkst du daß Gott so einen Sündenwahn hat? Er ist doch Liebe und hat daher an unserem ganzen Menschen ein Interesse. Und dieses Interesse ist stetig. Er ist nicht der abgehobene Popanz der uns mal gnädig sein will und das dann wieder vergißt wenn man stirbt und nicht perfekt gewesen ist. Denke daran daß er nicht nach dem mosaischen Gesetz urteilt sondern nach dem was die Leute früher das Gesetz der Natur im Herzen nannten. Man kann es gar nicht codifizieren. Es ist ein stetiges Abwägen, Überdenken, Handeln und Fühlen, und es geht von der Nächstenliebe aus und vom Freiheitsbedürfnis des Menschen.

Du mußt endlich akzeptieren daß das Leben gut sein soll und daß der Mensch in Gottes Augen nie ein verdammenswertes Wesen ist. Solange du letzteres von Herzen annimmst wirst du Jesus nie verstehen und ordnest fast alles falsch ein.

Antworten