Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#891 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 11. Nov 2018, 09:40

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Kann mir das mal jemand übersetzen ? Ich versteh kein Wort.
:lol: Geht mir genau so. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#892 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 11. Nov 2018, 09:42

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was mag deine smarten Finger hier so verkrampfen lassen? :roll:

Es sind nicht die Finger sondern mein Zwerchfell welches sich vor Lachen verkrampft, wenn ich deine trolligen Kommentare lese.

Wer das glaubt zahlt einen Taler, wer es nicht glaubt zahlt zwei. Weil ich deinen Nonsens entlarve verbeißt du dich ganz bestimmt in irgend etwas was dir grade in die Hände fällt-woll? :lol:

Du entlarvst inhaltlich nie etwas sondern nur dich selbst. Das sieht man ganz hervorragend an Deiner Verweigerung, meine Fragen zu beantworten, stattdessen machst Du den trolligen Forenpöbler, aber das kannst Du wenigstens ganz vortrefflich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#893 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 11. Nov 2018, 10:16

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Kann mir das mal jemand übersetzen ? Ich versteh kein Wort.

Wenn du mich meinst, dann bitte, sag mir welche Teil du nicht verstehen „kannst" oder DU tust nur so... :roll:

Noch mal, was will ich damit sagen? Dass du/ihr müßt mit zwei „JHWH“ herum wursteln, mit eurer Ideologie!
Der Jüdische JHWH ist nicht eure JHWH, weil die sog. Juden heute noch ein andere "Gott JHWH" Verehren als was ihr habt.

Ihre JHWH hat kein Sohn, eure schon...das ist nicht klar, und deutlich! Ihre JHWH kennt kein Sonschaft Gottes , eure JHWH schon, na was den...versteht ihr euer „Wunschdenken" nicht, was für ein großer Irrtum ist das denn?

Ihr habt an ihre JHWH ein UPDATE verpasst, und damit denkt alles in Ordnung, Herr Professor?? :o

Und wollt ihr weißmmachen es geht um den selbe Gott?? :thumbdown:
Wenn du, dich mit deine Ideologie richtig und ehrlich neutral auseinander setzt, dann verstehst du das sofort!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#894 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 11. Nov 2018, 10:25

Helmuth hat geschrieben:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Kann mir das mal jemand übersetzen ? Ich versteh kein Wort.
:lol: Geht mir genau so. :lol:
Du wirrst NIE verstehen! Weil anschein dier auch nicht gegeben...und was sagt das Wort?

Luk. 19.26.
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.


Trifft auf dem Punkt.

Wenn der HERR Jesus Christus persönlich vor dir stehen würde, du würdest du doch nach JHWH Gott verlangen! :clap:

Das erkenne ich durch dein Zeugnissen...genau dasselbe wie bei Hemul...also, du bist auf der Richtigen Weg... :roll:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#895 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 11. Nov 2018, 10:38

janosch hat geschrieben: Noch mal, was will ich damit sagen? Dass du/ihr müßt mit zwei „JHWH“ herum wursteln, mit eurer Ideologie!
Nein, das ist ganz allein dein persönliches Glaubensproblem, nicht das des Herrn Prof. und auch nicht meins. Du denkst wirklich, deine Erkenntnis sei Maßstab und machst dich damit vor uns immer mehr zum Narren. Wir glauben schlicht an das, was Gott über sich selbst gesagt hat:

Lassen wir ihn in der ersten Person sprechen:
2 Mose 6, 2 hat geschrieben: Und Gott redete zu Mose und sprach zu ihm: Ich bin JHWH.
Hebräischer Originalwortlaut: אֲנִ֥י יְהוָֽה

Wir reden also von diesem Herrn, der sich Mose selbst persönlich vorstellte in dem er sagt er sei JHWH. Wir reden nicht von dem, was dich in deinem Denken als Hirngespinst eingenistet hat. Dasslebe gilt hier für Userin Maryam. Aber vielleicht ist es ja die Hure Babylon, die derart den Geist verwirrt hat. :lol:

Eher ist das die Grundfunktion des Teufels, die Menschen derart zu verwirren, wenn es auch mit der Sprachverwirrung, die in Babel entstanden ist hergeleitet werden kann. Damals war es JHWH selbst, der dies ausgelöst hat. In diesem Sinne seid ihr durch JHWH selbst beeinflußt, und ich meine, damit er allen Menschen zeigt, wie sehr man seiner eigenen Theologie nicht über den Weg trauen kann. Nur das reine Wort Gottes reinigt auch wirklich den Geist!

Niemand aber möchte mit dem Geist einer Hure in Verbindung gebracht werden. Was, ich etwa? Nie im Leben ? Wie kann man nur? Was für eine menschenverachtende Ansicht? Pfui Teufel! So einen wollen wir nicht unter uns haben. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#896 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 11. Nov 2018, 13:55

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Noch mal, was will ich damit sagen? Dass du/ihr müßt mit zwei „JHWH“ herum wursteln, mit eurer Ideologie!

Nein, das ist ganz allein dein persönliches Glaubensproblem, nicht das des Herrn Prof. und auch nicht meins. Du denkst wirklich, deine Erkenntnis sei Maßstab und machst dich damit vor uns immer mehr zum Narren. Wir glauben schlicht an das, was Gott über sich selbst gesagt hat:

Entschuldigung Helmuth, bist du ein Christ?? Dann deine oder Prof ihre Erkenntnisstand, fängt und endet mit dem Evangelium! Der Rest ist reine Unfug!

Lassen wir ihn in der ersten Person sprechen:
2 Mose 6, 2"]
Und Gott redete zu Mose und sprach zu ihm: Ich bin JHWH.

Welche Person?? :o :thumbdown:

Das ist ein Tabu für dich ...du verstehst du hier gar nichts, es wurde nicht für dich geschrieben !!

Du kannst du nicht mal Unterscheid machen von Ivrit und Hebräisch! Wer kann das Entschlüsseln, was da steht? Keine! Lass es. Du demütigts nur dein angeblichen JHWH Gott! Sogar setz dich über ihm...

Mat 23. 1.
Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern
2.und sprach: Auf dem Stuhl des Mose sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer.


Bist du eins? Ja..du willst du genau das weiß machen, wie damals diese Pahrisäer, Christus den HERR, austricksen und hinter seine Rücken fallen...Nee.... :thumbdown:

Hebräischer Originalwortlaut: אֲנִ֥י יְהוָֽה
Das geht mich und dich nicht an, sonst begehst du mit dein HG, ein viel Grössere Fehler als die Juden ohne. Un das ist dein Echte Problem! ;)

Stellst du vor, du willst du ein Gesetz Erklären was du nicht kannst und du bist damit ein Lügner entlarvt! Weil die Juden nach ihre Gesetzen Dürften von Gott kein Name kreieren! Und du/ihr Nachhinein versucht sogar, innen kleine Türchen zu basteln! :o Versteht ihr das nicht?

Wir reden also von diesem Herrn, der sich Mose selbst persönlich vorstellte in dem er sagt er sei JHWH.
Du weißt garnicht was für ein „Herr" Mose diente! Du solltest David denken, er hatte auch Zwei Herren gedient, und sein Psalm 110 eindeutig Positionierte zu eine einzige! Und das war nicht JHWH! Spätestens mit den Offenbarung des HERRn war es klar, was er damit meinte. Jesus hat damit sich selbst berufen, an ihm, besonders bei den Juden, als beweis. Hast du schon mal davon gelesen? :roll:


Wer war David HERR?? Na was denskt du??

Wir reden nicht von dem, was dich in deinem Denken als Hirngespinst eingenistet hat. Dasslebe gilt hier für Userin Maryam. Aber vielleicht ist es ja die Hure Babylon, die derart den Geist verwirrt hat. :lol:
Lach nicht zu früh...Maryam ist weit Voraus als du. ;)

Eher ist das die Grundfunktion des Teufels, die Menschen derart zu verwirren, wenn es auch mit der Sprachverwirrung, die in Babel entstanden ist hergeleitet werden kann. Damals war es JHWH selbst, der dies ausgelöst hat.

Ich dachte JHWH hat die Sprachen verwirrt, Na dan Alles klar, danke.... :o

Jahwe kam herab, um sich anzusehen, was die Menschen da bauten – eine Stadt mit einem Turm! 6 Da sagte er: "Es ist offensichtlich: Sie sind ein einziges Volk und sprechen nur eine Sprache. Und was sie jetzt begonnen haben, zeigt, dass ihnen künftig nichts unmöglich sein wird. Sie werden alles tun, was sie sich ausdenken. 7 Los! Steigen wir hinunter und verwirren ihre Sprache, dass keiner mehr den anderen versteht!"

Na wer ist verwirrt hier Helmuth!



In diesem Sinne seid ihr durch JHWH selbst beeinflußt, und ich meine, damit er allen Menschen zeigt, wie sehr man seiner eigenen Theologie nicht über den Weg trauen kann. Nur das reine Wort Gottes reinigt auch wirklich den Geist!

Na was passiert jetzt, Plötzlich, bis du ein Theologe geworden? :lol: Seit wann ist für dich Theologie SO wichtig?

Hör zu, jeden Reich, Haus oder Herrschaft wird geprüft, wer diese Prüfung nicht besteht, dann geht in Grunde!

Deine/eure JHWH Reich, bereit vor 2000 Jahre in Grunde gegangen , das kannst du mit dein Esoterische Ideologie nicht wieder aufbauen!

Kennst du Worte Paulus! Epheser 2.14? Dann Beherzige sie!

14 Denn er selbst ist unser Friede, er, der aus beiden, Fernen und Nahen, eine Einheit gemacht und durch sein körperliches Sterben die Mauer der Feindschaft niedergebrochen hat. 15 Dadurch hat er das Gesetz mit seinen Vorschriften und Geboten beseitigt, um zwischen Juden und Nichtjuden Frieden zu stiften; ja, um die beiden in seiner Person zu dem einen neuen Menschen zu formen

Ich mag kein moderne Übersetzung, aber diese genau auf dem Punkt gebracht! :o :o :o


Niemand aber möchte mit dem Geist einer Hure in Verbindung gebracht werden. Was, ich etwa? Nie im Leben ? Wie kann man nur? Was für eine menschenverachtende Ansicht? Pfui Teufel! So einen wollen wir nicht unter uns haben. :D
Darüber entscheidest nicht DU und ICH, sondern das WORT des HERRN! Wenn deine Ideologie Gegen Christus ist, - was ich genau erkenne - dann bist du bereit drin, ob willst oder nicht!

Das sagte bereit Petrus, von sein eigen Heimat Ort und von sein ehemaligen “Brüder" dasselbe!

Was denkst du warum? :roll: Der einzige und bedeutendste Hinnwei der Nue Bundes, Kefas= Petrus, von diese Babylon und sein Hure!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#897 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 11. Nov 2018, 14:24

janosch hat geschrieben: Das ist ein Tabu für dich ...du verstehst du hier gar nichts, es wurde nicht für dich geschrieben !!
Du weißt also ganz genau was ich verstehe und was ich nicht verstehe, was für mich geschrieben wurde und was nicht, und ob Gott mit mir ist oder nicht. Und wenn ich sage, dieser JHWH wohnt mit seinem HG heute in mir, stößt das bei dir auf reines Unverständnis und du nennst es noch Unglauben.

Janosch, lassen wir es gut sein, denn weder will ich dir deinen Glauben madig mache, noch erlaube ich dir das für meinen.

Ich werde hinkünftig keinen Kommentar mehr auf deine Aussagen machen wenn du auch aufhörst auf meine unflätig zu reagieren. Diesen Deal kann ich dir als Bruder im Herrn abieten. Mehr ist derzet einfach nicht drin.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#898 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » So 11. Nov 2018, 15:21

janosch hat geschrieben:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Kann mir das mal jemand übersetzen ? Ich versteh kein Wort.

Wenn du mich meinst, dann bitte, sag mir welche Teil du nicht verstehen „kannst" oder DU tust nur so... :roll:

Noch mal, was will ich damit sagen? Dass du/ihr müßt mit zwei „JHWH“ herum wursteln, mit eurer Ideologie!
Der Jüdische JHWH ist nicht eure JHWH, weil die sog. Juden heute noch ein andere "Gott JHWH" Verehren als was ihr habt.

Ihre JHWH hat kein Sohn, eure schon...das ist nicht klar, und deutlich! Ihre JHWH kennt kein Sonschaft Gottes , eure JHWH schon, na was den...versteht ihr euer „Wunschdenken" nicht, was für ein großer Irrtum ist das denn?

Ihr habt an ihre JHWH ein UPDATE verpasst, und damit denkt alles in Ordnung, Herr Professor?? :o

Und wollt ihr weißmmachen es geht um den selbe Gott?? :thumbdown:
Wenn du, dich mit deine Ideologie richtig und ehrlich neutral auseinander setzt, dann verstehst du das sofort!

Jesus wirft den Juden vor, dass sie dem JHWH des AT ein Update verpasst hätten.
Matthäus 15,1 Dann kommen die Schriftgelehrten und Pharisäer von Jerusalem zu Jesu und sagen:
2 Warum übertreten deine Jünger die Überlieferung der Ältesten? Denn sie waschen ihre Hände nicht, wenn sie Brot essen.
3 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen?
4 denn Gott hat geboten und gesagt: "Ehre den Vater und die Mutter!" (2. Mose 20,12) und: "Wer Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben." (2. Mose 21,17)
5 Ihr aber saget: Wer irgend zu dem Vater oder zu der Mutter spricht: Eine Gabe sei das, was irgend dir von mir zunutze kommen könnte; und er wird keineswegs seinen Vater oder seine Mutter ehren;
6 und ihr habt so das Gebot Gottes ungültig gemacht um eurer Überlieferung willen.
7 Heuchler! Trefflich hat Jesaias über euch geweissagt, indem er spricht:
8 "Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir.
9 Vergeblich aber verehren sie mich, lehrend als Lehren Menschengebote. (Jes. 29,13)

Mit der Überlieferung der Ältesten kann nur das gemeint sein, was wir heute als kodifizierte Form des Talmuds kennen. Ob schon damals mündlich oder schriftlich, spielt keine Rolle, aber in der Überlieferung wehte der selbe Geist der Übertretung der Gebote Gottes.

Du meinst JHWH kennt keine Sohnschaft ? Was ist dann mit 1. Mose 6,2-4, Hiob 1,6, Hiob 2,1, Hiob 38,7, 2. Samuel 7,14, 1. Chronik 17,13, 1. Chronik 28,6, Psalm 89,27-28, Sprüche 30,4, Hosea 11,1 ???
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#899 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Munro » Mo 12. Nov 2018, 01:18

Vielleicht schauen die abonnierten Dauer-Liebhaber der Hure Babylon auch mal dort rein? 8-)

>>>>>>>>>>>> https://4religion.org/viewtopic.php?f=52&t=5574 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Bevor sie wichtig-tuerisch den 1000000000000000000000000000000000000000000 Beitrag zur Hure absondern? 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#900 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 12. Nov 2018, 01:37

Edit: Beitrag kann gelöscht werden, werde den Text stattdessen in Munros verlinkten Thread posten, um hier nicht eine unnötige Tangente ins Spiel zu bringen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten