Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#31 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Martinus » Sa 29. Sep 2018, 15:17

Munro hat geschrieben:I am sick and tired von dem Geschwätz..........

Gute Besserung :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#32 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Martinus » Sa 29. Sep 2018, 15:18

Helmuth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Legst du es darauf an? Kann ich gerne machen.
Sorry, Magda, das gehört hier nicht her.

Danke!
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#33 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Martinus » Sa 29. Sep 2018, 15:38

Helmuth hat geschrieben: Fabe rot, zack, der Papst, wer sonst./quote]

Nix zack, der Papst trägt weiß.

gruss Martinus der Musterchrist
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#34 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 29. Sep 2018, 16:28

R.F. hat geschrieben:Du weißt gut genug, dass kaum ein theologischer Kommentar Deiner Auslegung folgt. Die ja auch völlig dem Sinn der Schrift widerspricht. Ich frage mich oft, was Dich treibt. Die in diesem Forum vertretenen Naturalisten sind insofern konsequenter, als sie echte Vorhersagen nicht für möglich halten.

Was interessieren mich theologische Kommentare, die von theologen verfasst wurden, die von ihrer Kirche bezahlt werden, damit sie deren Dogmen verbreiten? Ich widerspreche nicht der Schrift sondern belege anhand der Schrift, also genau das Gegenteil von dem, was Du so machst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#35 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 29. Sep 2018, 16:31

Ska'ara hat geschrieben: Babylon die Große ist die falsche Kirche, die Lügen verbreitet und damit Gottes Wort verdreht.

Behauptet wird immer viel, vor allem wird das nachgeplappert, was einem die eigene Kirche ins Ohr posaunt. Mit der Schrift hat das 0,nix zu tun.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#36 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 29. Sep 2018, 16:32

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dennoch wird der vorhergesagte Führer Europas (dieser ist mit dem “Tier” gemeint, und nicht ein amerikanischer Präsident) zumindest mit Duldung der Kirchen an die Macht gelangen. Zur vorhergesagten Entzweiung kommt es später...
Woher weißt du das so sicher, Erwin?

Stand sicher in der Zeitung oder stammt aus einem Hollywoodblockbuster.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 29. Sep 2018, 17:29

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dennoch wird der vorhergesagte Führer Europas (dieser ist mit dem “Tier” gemeint, und nicht ein amerikanischer Präsident) zumindest mit Duldung der Kirchen an die Macht gelangen. Zur vorhergesagten Entzweiung kommt es später...
Woher weißt du das so sicher, Erwin?
Tja, mein lieber Pluto, das ist schnell erklärt. Zunächst habe ich die Naturalisten-Klappe vor meinen Augen etwas angehoben und mich zum Lesen biblischer Vorhersagen durchgerungen. So kenne ich Passagen des Danielbuches und der Offenbarung, die den Werdegang des Römischen Reiches vor und nach seinem Zerfall beschreiben. Kapitel 2,40-43 des Buches Daniel und das 17. Kapitel der Offenbarung beschreiben sieben Versuche, die Fragmente des Römischen Reiches wieder zu einen. Unter anderen versuchten das Karl der Große, Karl V, Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler. Im Gegensatz zu den genannten sieben Führern gelingt dem achten die Einigung ohne Einsatz kriegerischer Gewalt.

Dass Europa gegenwärtig zerfällt, geben deutsche Politiker im Gegensatz zu anderen europäischen Politikern nicht gerne zu. Merkel hat mit ihrer Politik zwar das Geld der Wohlhabenden gerettet, aber die Einheit Europas sehr fragil gemacht. Helmut Kohl hatte sie gewarnt.

Deutschland ist die stärkste Wirtschaftsmacht Europas, doch militärisch schwach. Dass sich Deutschland im Ernstfall nicht auf die USA verlassen kann, ist selbst politischen Neulingen bewusst. Was bleibt, ist die umgehende Einheit einer Reihe europäischer Länder auf den Gebieten der Außen- und Verteidigungspolitik. Trotz des Einsatzes des französischen Präsidenten Macron und des Kommissionspräsidenten Juncker denkt Merkel offensichtlich nicht daran, das deutsche Militär etwa der französischen Führung zu unterstellen. Ähnlich dürfte die Haltung Polens und Italiens sein.

Es müsste also ein Wunder geschehen, um die Verweigerer zu überzeugen. Genau dieses Wunder - der “Eingriff von oben” - ist vorhergesagt. Was derzeit noch fehlt, ist der Politiker, über den der Souverän das finale Europa schafft.

Es ist mir selbstverständlich klar, dass selbst erfahrene Politiker oder Kommentatoren dieser Beschreibung nur bis zu einem gewissen Punkt folgen. So etwa der seinerzeit zur Regierungsmannschaft Reagens gehörende Paul Craig Roberts...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#38 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 29. Sep 2018, 19:43

Es ist völlig unsinnig, Rom als Hure Babylon zu identifizieren. Im biblischen Sinne ist Hurerei ein fremdgehen in der Ehe oder in einem Bund. Rom hatte nie einen Bund mit Gott. Weiterhin heißt es:

Offb 18,24 Und in ihr (Anm. BdG) wurde das Blut der Propheten und Heiligen gefunden und aller derer, die hingeschlachtet worden sind auf Erden.

Die Propheten und Heiligen wurden in ihr hingeschlachtet. Jesus sagt:

Luk 13,34 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind; wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!

Jesus legt uns hier die Offenbarung aus.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#39 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Munro » So 30. Sep 2018, 10:41

AlTheKingBundy hat geschrieben:Es ist völlig unsinnig, Rom als Hure Babylon zu identifizieren.

:thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 30. Sep 2018, 11:06

R.F. hat geschrieben: Dennoch wird der vorhergesagte Führer Europas (dieser ist mit dem “Tier” gemeint, und nicht ein amerikanischer Präsident) zumindest mit Duldung der Kirchen an die Macht gelangen. Zur vorhergesagten Entzweiung kommt es später...

Ich verstehe nicht, wieso bei ein Geistlichen Verführung, -diesbezüglich- es geht hier um ein Geistlichen Einstellung als „Hurerei" also ein Synonym, für „was", und nicht Wortwörtlich verstanden ein Fleischlichen Handel. Dann wozu ist notwendig hier „Personen“ Menschen reininterpretieren wenn diese menschen nur um das Leib ein Schaden oder nur Material Schaden verursachen können? Aber den Geist nicht anhaben können.

Paulus genau das hat erkannt hier, solltest du auch das erkennen, denke ich... :roll:

12.
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.


Ein Hitler, oder Busch, oder Obama, oder eben Trump tun auch nicht das was sie wollen, das scheint so, dahinter ein "unsichtbare Macht" steht was diese menschen einfach „mitreisen". Und ja Wohl, von „Hintermänner“ gesteuert werden. Ich denk muß ich nicht sagen welchen geister hier sich umtreiben, und wie diese MACHT heißt!
Mammon.

Hitler Hätte mit Geld nie sein Macht und zielen erreicht, nur ein „Möchtegern" Herrscher hätte das gereicht. Naja, das scheiterte auch deswegen, sein "Dritte Reich“ blieb ein Ideologie... er wurde unterstützt mit dem sog. jüdische Hochfinanz. Eine seine Beste Verbündete war Warburg Bank und Co.

Also er Diente eigentlich JHWH Interesse...mit jedem Hinsicht! Ohne ihm, hätte diese Israel nie erstanden. Ist das ein Wille Gottes oder Nicht?

Was meinst du RF?

Alle diese "Mächtiger Männer“ sie sind eigentlich ein "Opfer Täter...“ mißbraucht für ein unsichtbare Macht, das ihre Geister verwirrt.

Angeblich Busch war auch ein Christ (Methodist). Und Hitler auch, und Trump ebenso...Alle diese Führer verwenden ihre Religion als Grundlage für "JHWH Ideologie“ zu „Kämpfen“ oder Kriege Führen aus der Bibel! Gegen alle Vernunft, was Christus NICHT tun würde. Also "Christ und Christus“, hier stimmt was nicht!

Der Christ als „Braut“, Treibt Hurerei mit Fremde Gott oder Götze?? Nur ein Frage.


Nicht um sonst wird Hitler für ein "Wichtige Figur" in ihre Religion Geschichte der sog. Juden sehr wichtig. Sogar unvermeidlich! Das weißt du genau, wie ich. Gute Beispiel dazu, Gründung ein „Judenstaat," Israel!

Nicht zu schweigen von ihre „Überlegenheit" als Auserwählte Volk zu präsentieren. Mit was kann sowas Erreichen heute? Nur mit das MAMMON.

(ich kenn das von meine zeit, kein Geld, damit kein Studium...und Wissen! )

Jeden Knie wird beugen von König Babylon, und ihre „Standbild“ , nur die weniger Stärkere könne das nicht tun, die Geistlich überlegend sind.

Und das kannst du nur mit Christus!

Nicht um sonst Sagte Christus das! Es geht nicht darum das nur die sog.Juden sind „Schuld" für diese Misere, oder so...Nein! Es geht darum das ein Mensch unter diese Macht des MAMMON steht, dann sind sie bereit ausgeliefert.

Muß man nachdenken was hier gesagt wird von Jesus der Menschensohn!

Du Dienst der HERR, oder das Mammon und damit JHWH, weil JHWH verkörpert diese Macht, als Segen wie irdische Güter, und damit auch Mächten!

24.
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.


Jesu warnte seine Mitmenschen bereit hier!

20.
Er aber sprach zu ihm: Meister, das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf.
21.
Und Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach!
22.
Er aber wurde unmutig über das Wort und ging traurig davon; denn er hatte viele Güter.


Also ich sehe kein einzige Berechtigung für ein Machtanspruch ein „Tier" oder "Hure von Babylon“ weder ein „Antichrist“ einzelne Personen als Manifest zu übertragen. Das sind geistlichen Eigenschaften von Menschen das jeden von inne ein solche Geist Tragen könnten, als "Hure Babylon" zu sein. Ich auch! Ob das Christlich, Jüdisch oder Islamisch , oder Atheist spielt es kein Rolle!

Mammon ist Religionsfrei! Aber beeinflusst alle Religionen, besonders die die das Beherrschen, oder meist davon haben.

Antworten