Thema: das Schmücken der Gräber mit Blumen usw ...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#11 Re: Thema: das Schmücken der Gräber mit Blumen usw ...

Beitrag von Travis » Fr 2. Nov 2018, 11:33

Auferstehung. Darauf freue ich mich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Thema: das Schmücken der Gräber mit Blumen usw ...

Beitrag von Pluto » Fr 2. Nov 2018, 13:08

Travis hat geschrieben:Auferstehung. Darauf freue ich mich.
Viele Menschen freuen sich darauf.
Doch wie wahrscheinlich ist das wenn man bedenkt, dass wir letztlich nur Tiere sind mit einem Hauch von Kultur überzogen?
Der Glaube an die Auferstehung rührt daher, dass die Menschen nicht umsonst leben, sondern das Leben auf Erden nur der Vorbereitung auf die Ewigkeit dient. Doch was ist, wenn sie sich irren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#13 Re: Thema: das Schmücken der Gräber mit Blumen usw ...

Beitrag von thomas4 » Fr 2. Nov 2018, 13:28

Pluto hat geschrieben:Doch was ist, wenn sie sich irren?
Tja, was ist, wenn ich mich irre? Oder Travis? Was wäre, wenn Du Recht hättest und mit dem irdischen Ableben wäre alles "aus"? Dann werden wir, wenn wir dermaleinst in die Kiste springen, nicht einmal mehr Zeit haben, enttäuscht zu sein, dass unsere Erwartung nicht erfüllt wurde. Dann macht es "puff" und wir sind weg. Niemand hat einen Schaden davon.

Wenn dem aber so ist, wie ich überzeugt bin, geht danach das Leben erst richtig los. Warum sollte ich mich darauf nicht freuen? Auch damit schade ich niemandem,

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: Thema: das Schmücken der Gräber mit Blumen usw ...

Beitrag von SamuelB » Fr 2. Nov 2018, 15:51

Pluto hat geschrieben:Doch wie wahrscheinlich ist das wenn man bedenkt, dass wir letztlich nur Tiere sind mit einem Hauch von Kultur überzogen?
Unser Körper ist ein Tier. Da stimme ich dir zu und finde, Religionen sollten das berücksichtigen. 8-)
Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, welche Antwort meine darauf hat, ob mit unserem Tod alles vorbei ist oder nicht. Inzwischen glaube ich, dass der Tod der Anfang von etwas Neuem ist. Nichts dauert ewig, auch nicht nicht der Zustand des Todes. Für mich ist eine Wiedergeburt denkbar oder dass man als Geist für eine Weile existiert. An die Existenz von Geistern glaube ich, da ich Spukerscheinungen vor vielen Jahren miterlebt habe. Das hat mich maßgeblich beeinflusst.


Das ist meine persönliche Sicht. Ich spreche nicht für andere (Satanisten / Luciferianer).

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#15 Re: Thema: das Schmücken der Gräber mit Blumen usw ...

Beitrag von Munro » Fr 2. Nov 2018, 16:26

SamuelB hat geschrieben: An die Existenz von Geistern glaube ich, da ich Spukerscheinungen vor vielen Jahren miterlebt habe. Das hat mich maßgeblich beeinflusst.

Erzähl doch mal!

Dort: https://4religion.org/viewtopic.php?f=13&t=5566
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#16 Re: Thema: das Schmücken der Gräber mit Blumen usw ...

Beitrag von Munro » Sa 24. Nov 2018, 23:26

Ich meine, dass das Schmücken von Gräbern seit seit Jahrtausenden Teil der menschlichen Kultur ist. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten