Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#21 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Ecki » Mi 21. Nov 2018, 22:11

Münek hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:29
Autorität und Schutz kann sich der Gehörnte :devil: sonst wo hinschieben. Der satanische Fürst der Finsternis :devil: sollte mir lieber ordentlich Kohle auf mein Girokonto überweisen...

Dafür würde ich ihm einmal jährlich kurz vor Beginn der Walpurgisnacht die Hörner mit Autopolitur blitzeblank putzen. :)
Du hilfst ihm ja jetzt schon durch dein lächerlich Gemache, Kohle und größere Aufträge kommt dann bestimmt bald :clap: :lol:
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#22 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von SamuelB » Mi 21. Nov 2018, 22:12

Münek hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:29
Der satanische Fürst der Finsternis :devil: sollte mir lieber ordentlich Kohle auf mein Girokonto überweisen...[/b]
Nein, nein und nochmals nein! So läuft das nicht. Warum sollte er? :lol:

Man kann jedoch, wenn man seine Ratschläge anwendet, tatsächlich in der Hinsicht Erfolg haben und ich werde den Eindruck nicht los, dass du das weißt. Mir hat es übrigens gerade erst eine fette Gehaltserhöhung eingebracht. :clap:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#23 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Tree of life » Mi 21. Nov 2018, 22:18

@ Ecki, was in der Bibel steht, kann ich selber lesen.

Du hast meine Fragen nicht wirklich beantwortet.
Wenn ich dich fragen würde, ob du heute Spinat gegessen hast, würdest du mir dann einen Vortrag darüber halten, wie man Spinat laut einem islamischem Kochrezept zubereitet? :roll:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#24 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Münek » Mi 21. Nov 2018, 22:21

Hemul hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:38
Zu deiner Asche auf dem Girokonto muss doch weder der Teufel noch irgendwer mehr Kohle draufsatteln. Stimmt's oder habe ich Recht? 8-)
Im "Duisburger Tierpark" kam mir mal ein Tierpfleger mit seinem Elefanten entgegen. Ich hielt ihn an und sagte, ich könne seinen Liebling dazu bringen, dass er a) mit dem Kopf schüttelt und b) zu weinen beginnt. Er lachte mich aus und wollte es nicht glauben.

Also ging ich hin und flüsterte dem grauen Riesen etwas in sein Riesenohr. Zur großen Überraschung des Pflegers schüttelte er tatsächlich heftig mit dem Kopf. Ich wiederholte die Prozedur und Jumbo fing an, bitterlich zu weinen.

Der Wärter war sprachlos und fragte mich, wie ich das geschafft hätte. "Ganz einfach", sagte ich, "zuerst habe ich ihn gefragt, ob er bei
der Stadt Duisburg als Beamter arbeiten wolle. Heftiges Kopfschütteln. Und dann habe ich ihm verraten, was ich als Beamter monatlich
netto rauskriege. Da hat ihn grenzenloses Mitleid übermannt."


So - jetzt weißt Du Bescheid.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Hemul » Mi 21. Nov 2018, 22:34

Münek hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 22:21
Hemul hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:38
Zu deiner Asche auf dem Girokonto muss doch weder der Teufel noch irgendwer mehr Kohle draufsatteln. Stimmt's oder habe ich Recht? 8-)
Im "Duisburger Tierpark" kam mir mal ein Tierpfleger mit seinem Elefanten entgegen. Ich hielt ihn an und sagte, ich könne seinen Liebling dazu bringen, dass er a) mit dem Kopf schüttelt und b) bitterlich zu weinen beginnt. Er lachte mich aus und wollte es nicht glauben.
Also ging ich hin und flüsterte dem grauen Riesen etwas in sein Riesenohr. Zur großen Überraschung des Pflegers schüttelte er tatsächlich heftig mit dem Kopf. Ich wiederholte die Prozedur und Jumbo fing an, bitterlich zu weinen.
Der Wärter war sprachlos und fragte mich, wie ich das geschafft hätte. "Ganz einfach", sagte ich, "zuerst habe ich ihn gefragt, ob er bei der Stadt Duisburg als Beamter arbeiten wolle. Wollte er nicht. Und dann habe ich ihm erzählt, was ich als Beamter monatlich netto verdiene.
So - jetzt weißt Du Bescheid.
Der war gut. :thumbup: :clap: Meine Güte tust du mir leid Duisburger. :( Wenn ich nicht genau wüsste, dass du uns nur zum sammeln animieren möchtest-woll? :lol: Pustekuchen. Fahre morgen wieder in den Düsseldorfer Raum zu meinen Sohn um sein Haus zu renovieren. Komme dabei immer an eine Brücke vorbei wo oben Duisburger Zoo dran steht. Wenn ich dran vorbeifahre muss ich immer an den ollen Müneki denken. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 21. Nov 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#26 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Ecki » Mi 21. Nov 2018, 22:35

Tree of life hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 22:18
@ Ecki, was in der Bibel steht, kann ich selber lesen.
Stimmt, das kannst du, das können alle! Aber die meisten machen es halt nicht, da es für sie Wichtigeres gibt (Sonntags Kirchbesuch, Abends ein Vater unser) und außerdem hat man schon alles irgendwann gelernt :shock:
Luther schrieb mal:

Dr. Martin Luther - Christlicher Wegweiser für jeden Tag hat geschrieben: Das ist: Wer die Schrift will lernen, der soll sie verstehen. Auf deutsch sprechen wir also: Merk auf, was du liesest! Oder: Willst du lesen, so merke wohl darauf, was du liesest. Denn du liesest nicht eines Menschen Wort, sondern Gottes, des Allerhöchsten Wort. Der will Schüler haben, die fleißig darauf achten und merken, was er sagt. Und so es wohl geredet ist, man solle Fürstenbriefe dreimal lesen darum, daß sie müssen bedächtig reden, damit sie nicht für Narren gehalten werden, wieviel mehr soll man Gottes Briefe, das ist die Heilige Schrift, drei-, vier-. Zehn-, hundert-, tausend- und abertausendmal lesen. Denn er redet bedächtig und wichtig ja, er ist die ewige Weisheit selbst. Wer dies tut, der wird gelehrter und besser aus der Schrift. Wer's nicht tut, der lernet nichts, ja, er wird ärger daraus denn reine Tiere käuen wieder. Wiederkäuen aber heißt, Gottes Wort mit rechtem Ernst annehmen, es zu Herzen fassen, Liebe und Lust dazu haben, fleißig betrachten und fest daran halten. Das tun die Reinen, das ist, die rechten Christen, welcher Herzen durch den Glauben ans Wort gereinigt sind. Die andern, welche das Wort mit Ernst nicht meinen, bleiben unreine Tiere. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen, Lukas 2.
Quelle: https://www.auftanken.de/bl_luther/2018-11-03/

Tree of life hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 22:18
Du hast meine Fragen nicht wirklich beantwortet.
Wenn ich dich fragen würde, ob du heute Spinat gegessen hast, würdest du mir dann einen Vortrag darüber halten, wie man Spinat laut einem islamischem Kochrezept zubereitet? :roll:

Im Ernst, was soll ich denn dazu sagen "Ob ich ihn persönlich kenne"?! - "Klar, nebenan der Nachbar hat ihn öfter zu Besuch" ?!

Es geht um geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen, siehe Epheser.

Epheser 6 (Schlachter 2000) hat geschrieben:10 Im Übrigen, meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; 12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. 13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt. 14 So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, 15 und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft [zum Zeugnis] für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, 17 und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, 18 indem ihr zu jeder Zeit betet mit allem Gebet und Flehen im Geist, und wacht zu diesem Zweck in aller Ausdauer und Fürbitte für alle Heiligen, 19 auch für mich, damit mir das Wort gegeben werde, sooft ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen, 20 für das ich ein Botschafter in Ketten bin, damit ich darin freimütig rede, wie ich reden soll.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Epheser6%2C12
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#27 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Munro » Mo 29. Apr 2019, 16:38

Münek hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:29
Dafür würde ich ihm einmal jährlich kurz vor Beginn der Walpurgisnacht die Hörner mit Autopolitur blitzeblank putzen. :)

Morgen ist nun diese Walpurgisnacht! :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#28 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 29. Apr 2019, 17:32

Munro hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 16:38
Münek hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:29
Dafür würde ich ihm einmal jährlich kurz vor Beginn der Walpurgisnacht die Hörner mit Autopolitur blitzeblank putzen. :)

Morgen ist nun diese Walpurgisnacht! :devil:

„Und? Machst du mit? Bis zum Harz ist es dir aber wohl zu weit.... Oder?“







Das ist ein Scherz....

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#29 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Munro » Mo 29. Apr 2019, 18:20

Hallo Ziska :wave:

Wenn ich dich recht verstehe, würdest du dem Teufel auch gerne die Hörner polieren, nicht wahr?
In welcher Farbe soll's denn sein? :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#30 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Waldveilchen » Mo 29. Apr 2019, 19:34

Kann denn der Teufel auch lieben? Ich glaube nicht.

Antworten