Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#11 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Münek » Di 13. Nov 2018, 19:07

Ecki hat geschrieben: Wie Christen dem Charakter Jesus durch Hilfe des HGs immer ähnlicher werden, so werden die Teufelskinder dem des Teufels immer ähnlicher.
Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Werde deshalb bei meinen Mitmenschen ab sofort verstärkt nach folgenden Merkmalen Ausschau halten: Ansätze von Hörnern, roter Haut, eines Schwanzes, Pferdefußes und/oder Schwefelgestank.
:devil:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#12 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 13. Nov 2018, 19:09

Münek hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben: Wie Christen dem Charakter Jesus durch Hilfe des HGs immer ähnlicher werden, so werden die Teufelskinder dem des Teufels immer ähnlicher.
Ist mir bisher nicht aufgefallen.


Mir auch nicht, gerade bei den selbsternannten Christen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#13 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Ecki » Di 13. Nov 2018, 19:36

Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ja stimmt, in deiner "Lilalaunewelt", wo du die oberste Ebene mit der Milkakuh teilst. Solltest du deine Augen mal wirklich benutzen, oder auch deine Ohren wirst du schnell fündig.

Markus 8 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 18 Habt Augen und seht nicht, Ohren und hört nicht? Und denkt ihr nicht daran,
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Markus8%2C18


Mir auch nicht, gerade bei den selbsternannten Christen.

Lukas 6 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 39 Er sagte ihnen aber ein Gleichnis: Kann auch ein Blinder einen Blinden führen? Werden nicht beide in die Grube fallen?
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas6%2C39

1. Könige 22 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 5 Und Josaphat sprach zum König von Israel: Befrage doch heute das Wort des HERRN! 6 Da versammelte der König von Israel die Propheten, etwa 400 Mann, und sprach zu ihnen: Soll ich nach Ramot in Gilead in den Krieg ziehen, oder soll ich es lassen? Sie sprachen: Zieh hinauf, und der Herr wird sie in die Hand des Königs geben! 7 Josaphat aber sprach: Ist hier kein Prophet des HERRN mehr, den wir fragen könnten? 8 Der König von Israel aber sprach zu Josaphat: Es gibt noch einen Mann, durch den man den HERRN befragen kann; aber ich hasse ihn, denn er weissagt mir nichts Gutes, sondern [nur] Böses: Micha, der Sohn Jimlas! Josaphat aber antwortete: Der König rede nicht so!
.....
15 Und als er zum König kam, sprach der König zu ihm: Micha, sollen wir nach Ramot in Gilead in den Krieg ziehen, oder sollen wir es lassen? Und er sprach zu ihm: Zieh hinauf! Es soll dir gelingen, denn der HERR wird es in die Hand des Königs geben! 16 Da sprach der König zu ihm: Wie oft muss ich dich beschwören, dass du mir nichts als die Wahrheit sagen sollst im Namen des HERRN? 17 Da sagte er: Ich sah ganz Israel auf den Bergen zerstreut wie Schafe, die keinen Hirten haben; und der HERR sprach: »Diese haben keinen Herrn; ein jeder kehre wieder heim in Frieden!« 18 Da sprach der König von Israel zu Josaphat: Habe ich dir nicht gesagt, dass er mir nichts Gutes weissagt, sondern [nur] Böses?
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/1.K%C3%B6nige22
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#14 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 13. Nov 2018, 19:38

@ecki

Mehr als zusammenhanglos zitierte Verse hast Du nicht auf Lager?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#15 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Münek » Mi 14. Nov 2018, 00:49

Ecki hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ja stimmt, in deiner "Lilalaunewelt", wo du die oberste Ebene mit der Milkakuh teilst. Solltest du deine Augen mal wirklich benutzen, oder auch deine Ohren wirst du schnell fündig.
Wie ich Dir bereits geschrieben habe, werde ich in Zukunft verstärkt darauf achten, ob ich bei Menschen Schwefelgestank wahrnehme oder Ansätze sich entwickelnder Hörner erkenne. :devil:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#16 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Ecki » Mi 21. Nov 2018, 15:39

Wie der Herr Jesus seinen Kinder vertraut ..., so ist es auch mit dem Teufel:

Der Teufel weiß genau, wem er was übergeben kann ... er weiß wie sie damit umgehen! Bist du dem Teufel nahe, bekommst du vom Teufel Autorität und Schutz!

*PUSH für dieses Thema*
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#17 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Tree of life » Mi 21. Nov 2018, 16:19

Ecki hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 15:39
Der Teufel weiß genau, wem er was übergeben kann ... er weiß wie sie damit umgehen! Bist du dem Teufel nahe, bekommst du vom Teufel Autorität und Schutz!
Kennst du dieses Subjekt persönlich? Woher willst du "wissen", dass es dieses Wesen tatsächlich gibt?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#18 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Münek » Mi 21. Nov 2018, 16:29

Ecki hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 15:39
Wie der Herr Jesus seinen Kinder vertraut ..., so ist es auch mit dem Teufel:Der Teufel weiß genau, wem er was übergeben kann ... er weiß wie sie damit umgehen! Bist du dem Teufel nahe, bekommst du vom Teufel Autorität und Schutz!
Autorität und Schutz kann sich der Gehörnte :devil: sonst wo hinschieben. Der satanische Fürst der Finsternis :devil: sollte mir lieber ordentlich Kohle auf mein Girokonto überweisen...

Dafür würde ich ihm einmal jährlich kurz vor Beginn der Walpurgisnacht die Hörner mit Autopolitur blitzeblank putzen. :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Hemul » Mi 21. Nov 2018, 16:38

Münek hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:29
Ecki hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 15:39
Wie der Herr Jesus seinen Kinder vertraut ..., so ist es auch mit dem Teufel:Der Teufel weiß genau, wem er was übergeben kann ... er weiß wie sie damit umgehen! Bist du dem Teufel nahe, bekommst du vom Teufel Autorität und Schutz!
Autorität und Schutz kann sich der Gehörnte :devil: sonst wo hinschieben. Der dämonische Fürst der Finsternis :devil: sollte mir lieber ordentlich Kohle auf mein Girokonto überweisen...Dafür würde ich ihm einmal jährlich kurz vor Beginn der Walpurgisnacht die Hörner mit Autopolitur blitzeblank putzen. :)

Schweren Fiat 600 fahren und dann auch noch den Teufel anbetteln? :o Fette Gänse noch den Popo schmieren-dat hätte der Duisburger wohl gerne-woll? ;) Zu deiner Asche auf dem Girokonto muss doch weder der Teufel noch irgendwer mehr Kohle draufsatteln. Stimmt's oder habe ich Recht? 8-)
Flotten Gruß an die Wedau Alder
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#20 Re: Folgerung aus: Der Teufel hasst dich

Beitrag von Ecki » Mi 21. Nov 2018, 22:05

Tree of life hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 16:19
Kennst du dieses Subjekt persönlich? Woher willst du "wissen", dass es dieses Wesen tatsächlich gibt?

Steht alles in der Bibel! Aber in einer Welt, wo man kaum frei über Gott sprechen kann ohne angeklotzt und ausgelacht zu werden, wie soll man dann über den Satan, den Feind der Menschen reden? Man müsste sich doch nur mal die Differenzen unterhalb der Menschen ansehen, die leider oft unbemerkt bleiben!

Ein paar Bibelzitate:

1. Petrus 5 (Schlachter 2000) hat geschrieben:5 Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten1 unter; ihr alle sollt euch gegenseitig unterordnen und mit Demut bekleiden! Denn »Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade«.2 6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit! 7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 8 Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; 9 dem widersteht, fest im Glauben, in dem Wissen, dass sich die gleichen Leiden erfüllen an eurer Bruderschaft, die in der Welt ist.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/1.Petrus5%2C8

Epheser 4 (Schlachter 2000) hat geschrieben:11 Und Er hat etliche als Apostel gegeben, etliche als Propheten, etliche als Evangelisten, etliche als Hirten und Lehrer, 12 zur Zurüstung der Heiligen, für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes des Christus, 13 bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zur vollkommenen Mannesreife, zum Maß der vollen Größe des Christus; 14 damit wir nicht mehr Unmündige seien, hin- und hergeworfen und umhergetrieben von jedem Wind der Lehre durch das betrügerische Spiel der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen, 15 sondern, wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus. 16 Von ihm aus vollbringt der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maß der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes zur Auferbauung seiner selbst in Liebe.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Epheser4%2C14

Kolosser 2 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 16 So lasst euch von niemand richten wegen Speise oder Trank, oder wegen bestimmter Feiertage oder Neumondfeste oder Sabbate, 17 die doch nur ein Schatten der Dinge sind, die kommen sollen, wovon aber der Christus das Wesen hat. 18 Lasst nicht zu, dass euch irgendjemand um den Kampfpreis bringt, indem er sich in Demut und Verehrung von Engeln gefällt und sich in Sachen einlässt, die er nicht gesehen hat, wobei er ohne Grund aufgeblasen ist von seiner fleischlichen Gesinnung, 19 und nicht festhält an dem Haupt, von dem aus der ganze Leib, durch die Gelenke und Bänder unterstützt und zusammengehalten, heranwächst in dem von Gott gewirkten Wachstum. 20 Wenn ihr nun mit Christus den Grundsätzen der Welt gestorben seid, weshalb lasst ihr euch Satzungen auferlegen, als ob ihr noch in der Welt lebtet? 21 »Rühre das nicht an, koste jenes nicht, betaste dies nicht!« 22 — was doch alles durch den Gebrauch der Vernichtung anheimfällt — [Gebote] nach den Weisungen und Lehren der Menschen, 23 die freilich einen Schein von Weisheit haben in selbst gewähltem Gottesdienst und Demut und Kasteiung des Leibes3, [und doch] wertlos sind und zur Befriedigung des Fleisches dienen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Kolosser2%2C22

Jakobus 5 (Schlachter 2000) hat geschrieben:7 So wartet nun geduldig, ihr Brüder, bis zur Wiederkunft des Herrn! Siehe, der Landmann wartet auf die köstliche Frucht der Erde und geduldet sich ihretwegen, bis sie den Früh- und Spätregen empfangen hat. 8 So wartet auch ihr geduldig; stärkt eure Herzen, denn die Wiederkunft des Herrn ist nahe! 9 Seufzt nicht gegeneinander, Brüder, damit ihr nicht verurteilt werdet; siehe, der Richter steht vor der Tür! 10 Meine Brüder, nehmt auch die Propheten, die im Namen des Herrn geredet haben, zum Vorbild des Leidens und der Geduld. 11 Siehe, wir preisen die glückselig, welche standhaft ausharren! Von Hiobs standhaftem Ausharren habt ihr gehört, und ihr habt das Ende gesehen, das der Herr [für ihn] bereitet hat; denn der Herr ist voll Mitleid und Erbarmen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Jakobus5%2C8
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Antworten