Ein Bräutigam

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Ein Bräutigam

Beitrag von Lena » Mi 7. Nov 2018, 15:58

Hosea 2,21.22 hat geschrieben:Ich will dich mir verloben auf ewig, ich will dich mir verloben in Gerechtigkeit und Recht, in Gnade und Barmherzigkeit. Ich will dich mir verloben in Treue, und du wirst den HERRN erkennen.

Johannes 3,29 hat geschrieben:Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt.

2.Kor. 11,2 hat geschrieben:Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch einem Mann verlobt, um euch als eine keusche Jungfrau Christus zuzuführen.

Ein Gott - ein Bräutigam - ein Mann:

HERR Jesus Christus
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Ein Bräutigam

Beitrag von Munro » Mi 7. Nov 2018, 16:18

Wie meinen?

Und soll das dann lebenslange Jungfräulichkeit bedeuten?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: Ein Bräutigam

Beitrag von Lena » Mi 7. Nov 2018, 16:44

Die Schrift spricht vom HERRN den Menschen erkennen sollen und er will sich mit ihnen verloben.

Johannes spricht vom Bräutigam und sagt es sei Jesus.

Paulus spricht von einem Mann dem er die Gemeinde verloben will und nennt ihn Christus.

Mit wem sind die Erlösten nun verlobt?
Mit Gott oder Jesus?

Wen haben sie nun erkannt?
Gott oder Jesus?

Wer ist Gott und Bräutigam und Mann?
Gott oder Jesus?

In der Person vom HERRN Jesus Christus hat die Braut Alles.

Offenbarung 19,7 hat geschrieben: Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereitet.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten