Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#271 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von janosch » So 9. Dez 2018, 11:41

Münek hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 03:35


Wer wundert sich da noch über den eklatanten Priestermangel und die immer leerer werdenden Kirchenbänke?

Keine, wenn sie begreifen selbst, was DER HERRN haben will!
Naja, jeden sein eigenen "Herr dient", selbstverständlich!

Es wurde auch so beigebracht, das die Kirche die " Höchste Autorität“ ist (inkl sein Klerus). Es wird im Gemeinschaften immer dasselbe herausgehoben, was nicht die Wahrheit einspricht!
Es wurde alles nach Gesetzlichkeit den Juden, aus AT vieles übertragen, was nicht sein dürfte! Also, umetikettiert und wird bis heute so verkauft!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#272 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von janosch » So 9. Dez 2018, 11:51

ThomasM hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 12:57
Ziska hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 10:34
Schon mal an diese Antwort gedacht?

“Weil sie nicht mehr den Segen und die Anerkennung Gottes haben?“
Wenn diese Antwort korrekt ist, dann müsste man schließen, dass der Islam den Segen und die Anerkennung Gottes hat.

Als Antwort kann man auch das alte Testament bemühen.
Israel hatte immer und zu allen Zeiten und bis heute den Segen Gottes.
Das ist ein Irrtum...Dann wozu Christu überhaupt??
Wenn die sog.Juden immer noch die "Segen Gottes“ haben, dann du muß zu denen bekehren! Logisch.

Es darf nicht zwei unterschiedlichen Gottes Segen geben!

Trotzdem wurde das Volk schon mindestens einmal auf wenige tausend Menschen reduziert, weil Gott etwas bei Israel ändern wollte.
Das wäre auch ein Widerspruch den Gnade des HERRn! So einfach kann man selbst abfallen, von der Gnade!

Weiß du Thomas, wenn du "Gnade Gottes“ geniest in volle Zügen.. dann, du kannst das von andere nicht verwehren! Oder bestimmte sinnlose Voraussetzungen zu binden!

Das wäre so, das du, als mit dir selbst uneins wärst! Verstehst du das?? :roll:

Oder du muß trenne was trenne ist und „bedeuten" was du unter „Israel“ versteht!


PS. Und wenn du hier von Islam redest, dann ich gehe davon aus, das hier um die Muslimen, oder die „Araber“ in islamische Religion gemeint hast!

Oder, wenn du von „Israel" redest, bedeute die sog. Juden allgemein, und das ist nicht mehr "Volk Gottes"! Damit genießen auch kein Segen! Oder besondere Behandlungen!

Ziska_Deleted

#273 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 9. Dez 2018, 12:58

janosch hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 11:30
Ziska hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 19:07
Hmmm.... Ich lasse mich gerne von Gott begleiten.
„Ob ihr esst oder trinkt oder sonst etwas tut, tut alles zur Verherrlichung Gottes!“, sagt die Bibel in 1. Korinther 10:31

:thumbup: Preis dem Herr, die menschen laufen aus dem „Beschränkte" Vier wände weg! :lol:

Was willst du mir damit sagen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#274 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 14:05

Travis hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 14:49
PeB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 14:42
Das erklärt vielleicht, warum ich einerseits nach konkreten Antworten suche, aber andererseits mit unbeschwertem Gottvertrauen durch die Welt gehe.
Unbeschwertes Gottvertrauen... was will man mehr? Die ev. Kirche vermittelt so etwas nicht. Dort wird vermittelt, dass alle biblischen Inhalte im Grunde egal sind, da am Ende alle in den Himmel kommen.

Hallo Travis,
nicht nur die ev. Kirche sondern 99,99% der Kirchen der Christenheit lehren, dass die unsterbliche Seele nach dem Tode entweder in die Hölle oder in den Himmel kommt. Stimmt's oder habe ich Recht? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#275 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 14:12

janosch hat geschrieben: :thumbup: Preis dem Herr, die menschen laufen aus dem „Beschränkte" Vier wände weg! :lol:

Ziska hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen?

Komische Frage liebe Ziska. :roll: janosch möchte damit sagen, dass er Schränke an seinen vier Wänden hat-woll janosch? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#276 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 14:28

ThomasM hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 12:57
Als Antwort kann man auch das alte Testament bemühen. Israel hatte immer und zu allen Zeiten und bis heute den Segen Gottes.

Hallo ThomasM,
dann bemühe bitte einmal das alte Testament und beweise uns, dass der Gott der Bibel Israel ohne Vorbedingung-sprich
Bündnistreue seinen Segen für immer zugesagt hat?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#277 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von jose77 » So 9. Dez 2018, 14:42

Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 14:28
ThomasM hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 12:57
Als Antwort kann man auch das alte Testament bemühen. Israel hatte immer und zu allen Zeiten und bis heute den Segen Gottes.

Hallo ThomasM,
dann bemühe bitte einmal das alte Testament und beweise uns, dass der Gott der Bibel Israel ohne Vorbedingung-sprich
Bündnistreue seinen Segen für immer zugesagt hat?
:wave:

Gefällt dir dies Hemul

Amos 9:14-15
[14]Und ich werde die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden; und sie werden die verwüsteten Städte aufbauen und bewohnen, und Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, und deren Gärten anlegen und deren Frucht essen.
[15]Und ich werde sie in ihrem Lande pflanzen; und sie sollen nicht mehr herausgerissen werden aus ihrem Lande, das ich ihnen gegeben habe, spricht Jehova, dein Gott.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#278 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von Münek » So 9. Dez 2018, 14:43

Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 14:12
janosch hat geschrieben: :thumbup: Preis dem Herr, die menschen laufen aus dem „Beschränkte" Vier wände weg! :lol:

Ziska hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen?

Komische Frage liebe Ziska. :roll: janosch möchte damit sagen, dass er Schränke an seinen vier Wänden hat-woll janosch? :lol:
Nein - er wollte sagen, dass er vier beschränkte Menschen an seinen Wänden hat, aus denen sie weglaufen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#279 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 14:47

Münek hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 14:43
Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 14:12
janosch hat geschrieben: :thumbup: Preis dem Herr, die menschen laufen aus dem „Beschränkte" Vier wände weg! :lol:

Ziska hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen?

Komische Frage liebe Ziska. :roll: janosch möchte damit sagen, dass er Schränke an seinen vier Wänden hat-woll janosch? :lol:
Nein - er wollte sagen, dass er vier beschränkte Menschen an seinen Wänden hat, aus denen sie weglaufen.
:shock:
Unerhört diese Unterstellung. :thumbdown: Janosch wird dir schon zeigen wo der Vincens seinen Most zapft-woll janosch? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#280 Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 15:03

jose77 hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 14:42
Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 14:28
ThomasM hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 12:57
Als Antwort kann man auch das alte Testament bemühen. Israel hatte immer und zu allen Zeiten und bis heute den Segen Gottes.

Hallo ThomasM,
dann bemühe bitte einmal das alte Testament und beweise uns, dass der Gott der Bibel Israel ohne Vorbedingung-sprich
Bündnistreue seinen Segen für immer zugesagt hat?
:wave:

Gefällt dir dies Hemul
Amos 9:14-15
[14]Und ich werde die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden; und sie werden die verwüsteten Städte aufbauen und bewohnen, und Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, und deren Gärten anlegen und deren Frucht essen.
[15]Und ich werde sie in ihrem Lande pflanzen; und sie sollen nicht mehr herausgerissen werden aus ihrem Lande, das ich ihnen gegeben habe, spricht Jehova, dein Gott.
Möchtest du etwa damit sagen, dass der Gott der Bibel nachfolgend in Hosea 1:6+9 gelogen hat? :shock:

NeÜ,
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
und:
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"

Und als kleines Zückerli dazu noch Jesaja 55:9-11,

9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.

Und bezüglich der obigen Verwerfung Israels erfüllte sich die Prophezeiung Hoseas schon kurz danach. Im Jahre 722 v.Chr. verschwand das zehn Stämme-Reich Israel endgültig für immer von der Weltenbühne.
:chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am So 9. Dez 2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten