Pilgern

Rund um Bibel und Glaube
Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#31 Re: Pilgern

Beitrag von Kuckuck » Mi 28. Nov 2018, 14:11

PeB hat geschrieben:
Vor zwei Jahren waren wir das letzte Mal im Urlaub: Sizilien. War großartig.
Bis vor ca. 15 Jahren habe ich jedes Jahr Urlaub machen können. Mein absoluter Favorit unter meinen bisher besuchten Ländern ist Portugal. Ich bin damals (vor nunmehr 31 Jahren) mit Freundin und 2CV dorthin gefahren. Wir waren knapp 6 Wochen dort und haben Portugal von Lissabon beginnend bis zur spanischen Grenze im Norden durchquert. Ein sooooo schönes Land!
ich war vor 12 Jahren dort. Das Land ist wirklich sehr schön. Was mir allerdings damals auffiel: Überall an Häusern und Grundstücken waren Schilder: Se vende. Ich fragte mich damals, wird hier das ganze Land verkauft. Bei einer Tour zum Monte Fóia sagte ich auf dem Weg zu meinem Begleiter: Mal schaun ob der auch zu verkaufen ist. Tatsächlich, auf dem Berg angekommen stand dort ein Schild: "Se vende".
Deine Planung der Israel Reise bringt mich nun auch zum Nachdenken, ich wollte immer schon dort hin. Glaube ich ändere meine Pläne für das nächste Jahr, ich wollte eine Nilkreuzfahrt machen und informiere mich nun über Israel. Am Montag geht es ab zum faulenzen. 2 Wochen Kanaren. Da freue ich mich auf kilometerlange Strandspaziergänge.
LG
Kukuk

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#32 Re: Pilgern

Beitrag von PeB » Mi 28. Nov 2018, 14:45

Kuckuck hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 14:11
ich war vor 12 Jahren dort [Portugal]. Das Land ist wirklich sehr schön. Was mir allerdings damals auffiel: Überall an Häusern und Grundstücken waren Schilder: Se vende.
Das kongruiert mit meinen Erfahrungen vor 31 Jahren. ;)
Damals wurde noch nichts verkauft, aber es hat eine neue Entwicklung begonnen. Das war die Zeit, als Portugal der EU beitrat. Danach hat sich vieles (oftmals zum Negativen) geändert.
Während wir damals noch überall Altglas- und Altpapiercontainer sahen (sogar im Wald), waren diese Jahre später, bei unserem zweiten Aufenthalt, verschwunden. Die Not, die diese Tugend geboren hatte, war nicht mehr vorhanden.

Kuckuck hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 14:11
Deine Planung der Israel Reise bringt mich nun auch zum Nachdenken, ich wollte immer schon dort hin. Glaube ich ändere meine Pläne für das nächste Jahr, ich wollte eine Nilkreuzfahrt machen und informiere mich nun über Israel. Am Montag geht es ab zum faulenzen. 2 Wochen Kanaren. Da freue ich mich auf kilometerlange Strandspaziergänge.
Das freut mich (beides) und ich wünsche schöne und erholsame Aufenthalte. :)

Antworten