Sich der Errettung gewiss sein

Rund um Bibel und Glaube
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#191 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Lena » Mi 19. Dez 2018, 16:36

Helmuth

Versiegelung heisst nicht, dass das Kind den Vater durch sein Verhalten nicht traurig machen kann.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#192 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Mi 19. Dez 2018, 16:42

Lena hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 16:35
Pluto hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 10:33
Was ist daran geheimnisvoll?

Das innerliche überzeugt sein, ob ein Schriftwort wahr ist oder nicht. Sei es ein Artikel in der Zeitung oder ein Posting eines Users. Man empfindet es glaubwürdig oder nicht. Oft gibt es keine Beweise. Die einen nennen es dann Bauchgefühl, andere mögen es anders nennen.

Ich würde sagen das hat die Kirche geheimnisvoll gemacht! Es ist überhaupt nicht geheimnisvoll! Christus redet mit Haufen Gleichnissen, was keine missverstehen kann! Sei es ein Analphabet, Bauer König, Arzt oder Ingenieur!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#193 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Mi 19. Dez 2018, 16:46

Lena hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 16:36
Helmuth

Versiegelung heisst nicht, dass das Kind den Vater durch sein Verhalten nicht traurig machen kann.

Dann erkläre uns erst was ist Heilige Geist und wo "bekommst diese Siegel" , oder wann bekommst diese Siegel? :roll:

Aber bitte sagst du nicht, das ein „Bauchgefühl" ist! :lol:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#194 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Lena » Mi 19. Dez 2018, 16:52

Janosch

Unser Vater ist die Buchstabenfolge mit der wir Gott anreden sollen. Jesus hat seine Jünger so gelehrt. Unser Vater im Himmel - ein einzigartiger Ausruf - der nur dem Einen gilt der unser Schöpfer ist.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#195 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Travis » Mi 19. Dez 2018, 16:58

Lena hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 16:52
Unser Vater ist die Buchstabenfolge mit der wir Gott anreden sollen. Jesus hat seine Jünger so gelehrt. Unser Vater im Himmel - ein einzigartiger Ausruf - der nur dem Einen gilt der unser Schöpfer ist.
Wie einfach die Wahrheit auf der einen Seite doch sein kann. Und wie schwer es auf der anderen Seite ist, sie zu akzeptieren. So macht dann auch
Mt 28,19 hat geschrieben: Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
einen ganz neuen Sinn. Denn genau das was da steht tun wir... wir taufen auf den Namen des Vaters (Vater), des Sohnes (Jesus Christus) und des Heiligen Geistes (Heilger Geist, Geist des Vaters, Geist des Sohnes, Geist Gottes, Geist Christi etc.)
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#196 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Ruth » Mi 19. Dez 2018, 17:03

janosch hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 16:33

:lol: :lol: :lol: Seit wann Vater ein NAME ist? Vater HAT ein Name!


Weil es so besonders ot ist, reizt es mich einfach, noch ein einziges Mal ....

Schau mal hier, im Telefonregister für München: (ich habe einfach mal den Ort München herausgepickt) https://www.dasoertliche.de/?choose=tru ... C3%BCnchen

... und das ist nur München - gibt den Namen noch viele Male.

http://wiki-de.genealogy.net/Vater_(Familienname)

Namen sind nicht an Normen gebunden. Und Namen sind auch nicht magisch, so dass man sich fürchten müsse, wenn man nicht das richtige Wort sagt - so ist das zumindest bei mir, in der Beziehung zu Gott. Ich kann zu ihm reden, mit den Worten, die das ausdrücken, was mein Herz meint. Und Gott antwortet mir, nimmt es mir nicht übel, wenn ich nur "Vater" oder auch gar nichts sage. Er weiß, dass ich ihn meine, weil er mein Herz kennt. Da brauche ich keine Vorgaben von einem Janosch, wie man denn Gott ansprechen müsse oder es nicht dürfe ... :engel:

So, und nun viel Spaß weiterhin ... :devil:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#197 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Hemul » Mi 19. Dez 2018, 17:24

jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:43

Weder Nathan noch Gott bezichtigten David des Ehebruchs.
:shock:
2.Samuel 12:7-14,
NeÜ,

7 Da sagte Natan zu David: "Du bist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Ich habe dich zum König über Israel gesalbt, ich habe dich aus der Hand Sauls gerettet, 8 ich habe dir den ganzen Besitz deines Herrn gegeben und die Frauen deines Herrn in deinen Schoß gelegt. Ich habe dich zum König über Israel und Juda gemacht. Und wenn das noch zu wenig war, hätte ich dir noch dies und das dazu gegeben. 9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Ihn selbst hast du ja durch das Schwert der Ammoniter umgebracht. 10 Darum wird das Schwert auch von deiner Familie niemals weichen. Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.' 11 So spricht Jahwe: 'Aus deiner eigenen Familie lasse ich Unglück über dich kommen. Unter deinen Augen werde ich deine Frauen wegnehmen und sie deinem Nächsten geben, dass er am helllichten Tag mit ihnen schlafen wird. 12 Denn du, du hast es im Verborgenen getan, aber ich werde es in aller Öffentlichkeit vor ganz Israel tun.'" 13 Da sagte David zu Natan: "Ich habe gegen Jahwe gesündigt." Und Natan sagte zu ihm: "So hat auch Jahwe deine Sünde weggenommen, dass du nicht sterben musst. 14 Weil du aber den Feinden Jahwes durch diese Sache Anlass zur Lästerung gegeben hast, muss der Sohn, der dir geboren wird, sterben."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#198 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Hemul » Mi 19. Dez 2018, 17:36

jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:10

Wo steht das David Ehebruch begangen hat?

Unmissverständlich wie folgt 2.Samuel 12:9+10

7 Da sagte Natan zu David: "Du bist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: '

9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Ihn selbst hast du ja durch das Schwert der Ammoniter umgebracht. 10 Darum wird das Schwert auch von deiner Familie niemals weichen. Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.'

Hat du bemerkt, dass Bathseba die Frau Urias war?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 19. Dez 2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#199 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von jose77 » Mi 19. Dez 2018, 17:38

Hemul hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 17:36
jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:10

Wo steht das David Ehebruch begangen hat?

Unmissverständlich wie folgt 2.Samuel 12:9+10

7 Da sagte Natan zu David: "Du bist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: '

9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Ihn selbst hast du ja durch das Schwert der Ammoniter umgebracht. 10 Darum wird das Schwert auch von deiner Familie niemals weichen. Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.'
:wave:
Ehebruch?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#200 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Hemul » Mi 19. Dez 2018, 17:41

jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 17:38
Hemul hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 17:36
jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:10

Wo steht das David Ehebruch begangen hat?

Unmissverständlich wie folgt 2.Samuel 12:9+10

7 Da sagte Natan zu David: "Du bist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: '

9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Ihn selbst hast du ja durch das Schwert der Ammoniter umgebracht. 10 Darum wird das Schwert auch von deiner Familie niemals weichen. Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.'
:wave:
Ehebruch?

9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.
Ne Schwagerehe-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten