Sich der Errettung gewiss sein

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#211 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Hemul » Mi 19. Dez 2018, 22:27

Helmuth hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 20:01
Lena hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 19:45
Ein König konnte viele Frauen haben. David hat Ehebruch begangen, indem er sich die Frau eines anderen Mannes genommen hat.
So ist es, er erfüllte klipp und klar den Tatbestand des Ehebruchs...…..

…………….obwohl David gem. folgenden Worten Josefs in 1.Mose 39:9 der sich im Gegensatz zu ihm nicht zum Ehebruch verleiten ließ in Wirklichkeit vorsätzlich gegen Gott höchstpersönlich versündigte...……

7 So kam es schließlich dahin, daß die Gattin seines Herrn ihre Augen auf Joseph richtete und ihn verführen wollte. 8 Er weigerte sich aber und sagte zu der Gattin seines Herrn: »Bedenke doch! Mein Herr kümmert sich neben mir um nichts im Hause und hat mir alles anvertraut, was er besitzt. 9 Er selbst hat in diesem Hause keine größere Geltung als ich, und nichts hat er mir vorenthalten als dich allein, weil du ja sein Weib bist. Wie sollte ich da ein so großes Unrecht begehen und mich gegen Gott versündigen!«

…………….und er damit wie jeder andere Israelit gem. 5.Mose 22:22 unweigerlich den Tod verdient hatte...………..

Vorschriften gegen Ehebruch
22 »Wird ein Mann im Ehebruch mit der Ehefrau eines andern ertappt, so sollen sie alle beide sterben, der Mann, der sich mit der Frau vergangen hat, und die Frau. So sollst du das Böse aus Israel wegschaffen!

…………..blieb David am leben. Gott ist doch nicht etwa parteiisch? Nach dem Motto: Die Kleinen hängt man aber die Gr0ßen lässt man laufen? :shock:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 19. Dez 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#212 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Munro » Mi 19. Dez 2018, 22:58

Munro hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 23:28
janosch hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 19:29
die "Geretteten Christen"

Bist du ein solcher?

*mal nachgefragt*

Und dann gibt es ja auch noch solche "geretteten Christen", die sich dumm und dämlich freuen, dass außer ihnen alle in die Hölle kommen.

Na Prosit!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#213 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Travis » Do 20. Dez 2018, 06:27

Munro hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 22:58
Und dann gibt es ja auch noch solche "geretteten Christen", die sich dumm und dämlich freuen, dass außer ihnen alle in die Hölle kommen.
Ich glaube nicht, dass es unter den geretteten Christen überhaupt jemanden gibt, auf den Deine Beschreibung zutrifft.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#214 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Do 20. Dez 2018, 09:34

Lena hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 16:52
Janosch

Unser Vater ist die Buchstabenfolge mit der wir Gott anreden sollen. Jesus hat seine Jünger so gelehrt. Unser Vater im Himmel - ein einzigartiger Ausruf - der nur dem Einen gilt der unser Schöpfer ist.

Ich sagte doch bereit, mehrmals, du bist nicht Gottes Marionetten, wenn du das nicht verstehst dann kann dir keine dabei helfen, nur deine eigene Glaube! Ja, gut wenn du ein NIMAND ist, dann sowieso egal...

Du verstehst nicht, weil du nicht auf den "Handeln, Taten“ der erste Adam achten willst! Wenn Adam seine sog. Versigelung aufbrechen könnte, dann du kannst du auch! NUR DU allein...Und dabei hindert dich KEINE! Nicht mal Gott!

Und das genau auch mit NAME des VATER ! Christus Brauchte kein Vater, er ist der VATER! Ein Schöpfer GOTT braucht keine menschlichen Formel seine Wahre Identität bestätigen! Der Geschöpf/Mensch braucht ein Passende Formel/Ereignis sein eigenen und Gottes Wahre Identität zu realisieren.

Darum heißt das der HERR Gott wurde KURZ eine/seine Menschengestalt und „Formel" sich aufgenommen..ERNIEDRIGTe, das der mensch, Zeugnissen und Taten des HERRn und GOTT Vater (Christus in ein Person), seine Wahre Identität erkennen und ihm alleinigen Gott NACHFOLGEN könnte.
Darum heißt es jeden beliebige FORM , wie auch „Vater“, Sohn, Brot , Wasser, Licht , Gnade, Erlöser, Retter...usw. ein Synonym/Gleischnis diese Gott Person der HERN Jesus Christus!

Wer ist der Vater? Christus! Wer ist der Sohn Christus! Wer ist der HG? Christus! Wer ist das Brot? Christus! Wer ist das Licht Christus....! und so weiter und sofort! ;)
Also erzähle mir nicht von falsche Ideologie bitte! Ich sagte doch, ihr wurdet mit den Kirchen DOGMEN bereit indoktriniert, bevor ihr geboren ward!

Ich sagte bereit, erklärt mir endlich, wie kann ein Christ, Christ werden!
Wie kann ein Mensch der Vater kennen, "seine liebe, Gnade genießen", Bevor der Sohn nicht kennt?? Dann wozu ein SOHN überhaupt??????? :o

Erst durch und nach, wenn du Christus der Sohn hast! Ihr müsstet endlich aufwachen und Glauben aus dem Evangelium, und nicht nach Christlichen Religionen, Religiöse Erziehung, Ideologien...!

Merkt ihr nicht, das mit eure Dogmen auf den verlorene Posten sied!? :cry:

Joh.14.6.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Also du kennst ein „Vater" überhaupt nicht, bevor DU den SOHN nicht kennst!!! Also diese "Baby taufe Kirchenkram und einmal Kind...,“ ist total schwachsinn!

JETZT kannst du liebe Lena auf dein gewünschte geheimKrämerei HIER berufen, auch dein HG geist „Bauchgefühl“ spielen lassen ....was Pluto damit macht das ist seine Sache, er ist Ungläubig! Aber DU als angeblich ein "Christus gläubige" du muß wissen was das bedeutet hier! ;)
Kannst du das Wortwörtlich nehmen, wenn du willst!

Elliam
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:09

#215 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Elliam » Do 20. Dez 2018, 11:49

Hemul hat geschrieben:...blieb David am leben. Gott ist doch nicht etwa parteiisch? Nach dem Motto: Die Kleinen hängt man aber die Gr0ßen lässt man laufen?
Liest man jedoch weiter, wird schnell klar, dass David keinen Grund hatte, zu frohlocken, denn der Prophet Nathan kam zu ihm und kündigte ihm Gottes Strafe an.
2. Samuel 12, hat geschrieben:15 Und Nathan ging heim. Und der HERR schlug das Kind, das die Frau Urijas dem David geboren hatte, sodass es todkrank wurde. 16 Und David flehte zu Gott wegen des Knaben; und David fastete und ging hinein und lag über Nacht auf der Erde. 17 Da machten sich die Ältesten seines Hauses zu ihm auf und wollten ihn von der Erde aufrichten; er aber wollte nicht und aß auch kein Brot mit ihnen. 18 Und es geschah am siebten Tag, da starb das Kind.
Überdies wurden Davids Frauen ihm gestohlen und in der Öffentlichkeit vergewaltigt. Die ganze Familie wurde beeinträchtigt und Davids Sünde wurde unter allen Menschen bekannt.

Aber das führt vom Thema: "Sich der Errettung gewiss sein" weg.

Elliam
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:09

#216 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Elliam » Do 20. Dez 2018, 11:50

Munro hat geschrieben:Und dann gibt es ja auch noch solche "geretteten Christen", die sich dumm und dämlich freuen, dass außer ihnen alle in die Hölle kommen.
Du scheinst noch nie mit wirklich geretten Christen zu tun gehabt haben. Dann aber stellt sich die Frage, warum Du solche Aussagen triffst...

Elliam
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:09

#217 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Elliam » Do 20. Dez 2018, 11:52

Janosch hat geschrieben:Merkt ihr nicht, das mit eure Dogmen auf den verlorene Posten sied!?
Merkst Du nicht, dass Du mit Deinen Beiträgen niemanden erreichst?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#218 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Do 20. Dez 2018, 11:59

Elliam hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 11:52
Janosch hat geschrieben:Merkt ihr nicht, das mit eure Dogmen auf den verlorene Posten sied!?
Merkst Du nicht, dass Du mit Deinen Beiträgen niemanden erreichst?
Woher weiß du das? Bist du Gott, der alles weiß?

Dann würde ich jeden in sein eigenen Gewissen sprechen lassen, das mir sagt, das ich was falsches, oder WAS unbiblische gesagt habe, was ich mit Christus WORTE nicht begründen kann!

Was ich bereit erreicht habe, das ihr mit eure eigenen Christlichen IDEE selbst konfrontiert, und das war und ist mein ZIEL! ;)

Elliam
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:09

#219 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Elliam » Do 20. Dez 2018, 12:16

Janosch hat geschrieben:Woher weiß du das? Bist du Gott, der alles weiß?
Um das zu erkennen, bedarf es keiner göttlichen Fähigkeiten, es genügt, wenn man lesen kann.
Janosch hat geschrieben:Was ich bereit erreicht habe, das ihr mit eure eigenen Christlichen IDEE selbst konfrontiert
Sicher nicht. Warum sollte ich jemandes Beiträge lesen, dessen Sätze ich nicht verstehe und der alles durcheinander bringt?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#220 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Do 20. Dez 2018, 12:19

Elliam hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 12:16
Janosch hat geschrieben:Was ich bereit erreicht habe, das ihr mit eure eigenen Christlichen IDEE selbst konfrontiert
Sicher nicht. Warum sollte ich jemandes Beiträge lesen, dessen Sätze ich nicht verstehe und der alles durcheinander bringt?

Na du bist auch einer... :roll: dann wieso diese Sätze hast du ge/beantwortet???
Wenn eine ein „Durcheinander" erkennen kann, dann muß wissen was richtig und nicht richtig ist, sonst sein Behauptung nicht begründet ist! :oops:

Aber ich würde dein stelle das Verzweiflung nennen! Und das mit recht, das kann begründet sein! Wenn ich von „was“ wovon ich Vollkommen überzeugt bin, kann keine mich in Zweifel bringen. Nur ich selbst! Aber dann, wenn mein bisherige Überzeugung plötzlich fragwürdig erscheint!
Genau darum wichtig ist mein Zeugnis worauf ich berufen kann!

Um diese fall wenn du "Errettung Gottes" reden willst, das ist ALLEIN Christus! Nicht JHWH oder ein Fiktive Vater ohne Name.
Besonders fängt das an mit dem Kirchen Lüge an , mit Matheus 28.19!

In diese Konstellation können keine mensch gerettet werden, weil das nicht Evangelium Konform ist!

Antworten