Wofür musste Jesus grausam sterben?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#41 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von Vitella » So 6. Jan 2019, 15:32

Rilke hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 14:02
Alles klar, ich hab es hier mit einer allwissenden Person zu tun. :lol:

ja, da lach ich doch gleich mit.. Bild


Rilke hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 14:02
"Das Neue Testament kennt z.B. den Sühne-und Strafgedanken nicht. Die göttliche Allmacht rächt sich an ihrer eigenen Schöpfung nicht;"

Kannst du das auch mit Schriftverweisen untermauern?

ja klar, für mich schon, welche würdest du denn annehmen wollen, ich mach mir nicht die Mühe dir alles näher zu erklären wenn wir danach nur darüber lachen, ich bin zwar auch immer für nen Lacher zu haben, aber meine Erfahrung ist, dass es sinnlos ist ...so wie du jetzt auch gar nichts gehört hast was ich gesagt habe, du lachst, das ist gut, Lachen ist gesund, aber hast du denn verstanden was ich angesprochen habe..?

...dass du die Bibel nicht wirklich kennst, du kennst die Worte und Buchstaben darin, aber selber hast du nichts geprüft, da hält nichts stand, das bemerkt man irgendwann und wenn nicht, dann wirst du es auch nicht bemerken, wenn ich Schriften erkläre und zitiere, es ist in deinem Herzen,
da wo Gott die Ewigkeit hineingelegt hat,
Prediger 3,11... dort findest du alle Antworten und zwar nicht nur du, sondern jeder Mensch ob gläubig oder ungläubig, denn wer sucht der findet,
der Nachteil beim Gläubigen ist, dass er glaubt zu wissen wenn er mit der Schafherde mit zieht, dann sucht er nicht mehr, dann kann er auch nicht mehr finden als die Grenze des Schafzaunes und das gibt im Halt....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#42 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von Rilke » So 6. Jan 2019, 16:34

Vitella hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:32
ja klar, für mich schon, welche würdest du denn annehmen wollen, ich mach mir nicht die Mühe dir alles näher zu erklären wenn wir danach nur darüber lachen, ich bin zwar auch immer für nen Lacher zu haben, aber meine Erfahrung ist, dass es sinnlos ist ...so wie du jetzt auch gar nichts gehört hast was ich gesagt habe, du lachst, das ist gut, Lachen ist gesund, aber hast du denn verstanden was ich angesprochen habe..?
Oh nein, meine Absicht war es nicht dich auszulachen. Nur erinnern mich deine Beiträge an jene eines alten Theologieprofessors, der den anderen Usern erklären möchte, wie die "wahre Lehre" gestrickt ist und jeder, der widerspricht, ist im Unrecht. Man wird nur ungerne von oben herab behandelt, weder von Professoren, noch von Brüdern und Schwestern.

Wenn Gott der Vater niemanden straft, wie du weiter oben geschrieben hast, wofür ist Jesus am Kreuz gestorben?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#43 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 6. Jan 2019, 17:26

Vitella hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 12:46
sag mal, was hat deine Katze, sieht aus als würde sie schreien...

Ne, da habe ich sie beim Gähnen erwischt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von R.F. » Mo 7. Jan 2019, 10:05

Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:34
Um uns zu verkünden, dass wir von den Toten auferstehen?
Hallo Pluto!

Unter den Folgen von Gesetzesübertretungen (=Sünden) leidet ein Großteil der Menschheit. Man denke nur mal an das Leid, das durch Niedriglöhne verursacht wird, von den weiteren Folgen der Raffgier gewisser Kreise wie z.B. Aufstände (aktuell der der “Gelb-Westen) und Kriege nicht zu reden.

Offenbar kann eine Gesellschaft nur stabil bleiben, wenn Handlungen gegen das Gemeinwohl konsequent geahndet werden. Das besorgen in der Regel die nationalen/ internationalen Strafverfolgungsbehörden. Für schwere Straftaten ist in einer Reihe von Staaten die Todesstrafe vorgesehen. Der Vollzug der Strafe dient der Stabilität der Gesellschaft und dem Rechtsbegehren der Betroffenen.

Die Beachtung der biblischen Gesetze versprechen der Schrift zufolge dem Einzelnen und der Gesellschaft ein erträgliches Leben. Die Erlangung immer währendem Leben setzt eine Strafe von völlig anderer Qualität voraus, zu der der natürliche Mensch nicht in der Lage ist. Das heiß, ein Gott musste die Strafe übernehmen - und zwar durch den eigenen Tod.

Die Folgen der Verstöße gegen das Gesetz hatten im Verlauf der Geschichte grausame Folgen. Entsprechend grausam waren Folter und Tod des zum Ausgleich erforderlichen Opfers.

Der Schrift zufolge diente die Erschaffung des Menschen der Erweiterung der Gott-Familie, d.h. Menschen sind Götter, wie das Jesus selbst in Johannes 10,34-36 sagte. Aber das interessiert oder überzeugt einen überzeugten Naturalisten natürlich nicht...
Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:34
Um uns von der Erbsünde zu befreien?
Der Begriff "Erbsünde" beschreibt die Lage der Menschheit nicht richtig.
Pluto hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 16:34
PS: Jesus ist Gott. Ein Gott ist unsterblich und daher nicht von den Toten auferstehen,
Ich habe mir die Frage natürlich auch schon gestellt, was mit Jesus geschehen wäre, hätte Er versagt. Doch ist das eine rein hypothetische Frage.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#45 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von janosch » Mo 7. Jan 2019, 11:07

Könnte auch so erklären, wenn Pluto und sein Planeten in ein Vernichtung Gefahr befinden würde, dann würde Pluto der Haupt Planet sein Leben für ihre Monde opfern? Ich denke schon? :lol:

Sogar für NIX.... :lol:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#46 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von JackSparrow » Mo 7. Jan 2019, 11:35

Rilke hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 09:17
Jesus starb für die Sünden eines jeden Einzelnen, der an ihn glaubt. Jeder von diesen hat ohne dessen Sühnopfer das ewige Feuer der Hölle verdient.
Welche Straftat hast du begangen?


Ska'ara hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 14:07
Dann sind wir alle unschuldig und werden durch Gesetze dennoch verurteilt?
Hast du schon eins gefunden, gegen das du verstoßen haben könntest?

Ich denke, dass wir unsere Programmierung steuern können und auch, wenn wir negativ "programmiert" werden, können wir anders handeln.
Nein, kannst du nicht.


R.F. hat geschrieben:Ich habe mir die Frage natürlich auch schon gestellt, was mit Jesus geschehen wäre, hätte Er versagt.
Dann hätten sich die Jünger eine schöne Auferstehungsgeschichte ausgedacht.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von janosch » Mo 7. Jan 2019, 11:47

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 11:35


R.F. hat geschrieben:Ich habe mir die Frage natürlich auch schon gestellt, was mit Jesus geschehen wäre, hätte Er versagt.
Dann hätten sich die Jünger eine schöne Auferstehungsgeschichte ausgedacht.

Hmm...gute frage...dann hätten wir heute keine Globus Erde! :lol:

Das könnte bedeuten, das die Juden umgekehrt hätten, und würde diese Erde ein Paradis sein! Vielleicht würde keine Geld geben...und daran bindende macht auch nicht.... wer weiß? Hätte Hätte.... :roll:

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#48 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 7. Jan 2019, 12:16

janosch hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 10:03
Das ist aber kein beweis wofür Christus starb! Wenn das so wäre, wie du möchtest, dann würde mehr Fragen auf werfen, als antworten!
Hast du ein Bessere Lösung für diese Blöde Kreislauf? "Geboren werden zu sterben"??
Na her damit.... ;)
In meinem Post ging es um die Erbsünde und die Bestrafung dafür, die trotz Jesu Tod immer noch Bestand hat. Was genau du jetzt mit deinem Post sagen möchtest, kann ich leider nicht wirklich entschlüsseln.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von janosch » Mo 7. Jan 2019, 12:35

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:16
janosch hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 10:03
Das ist aber kein beweis wofür Christus starb! Wenn das so wäre, wie du möchtest, dann würde mehr Fragen auf werfen, als antworten!
Hast du ein Bessere Lösung für diese Blöde Kreislauf? "Geboren werden zu sterben"??
Na her damit.... ;)
In meinem Post ging es um die Erbsünde und die Bestrafung dafür, die trotz Jesu Tod immer noch Bestand hat. Was genau du jetzt mit deinem Post sagen möchtest, kann ich leider nicht wirklich entschlüsseln.

je genau, weil ein Erbsünde kein Grund dafür ist! (nicht die einzige) Natürlich verstehst du mir nicht ....ihr betrachtet ein Sache, immer nur von einer Seite!
Außen die RKK Lehre existieren andere Ideologien „IDEEN" auch!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#50 Re: Wofür musste Jesus grausam sterben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 7. Jan 2019, 12:49

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:35
je genau, weil ein Erbsünde kein Grund dafür ist! (nicht die einzige)
Kein Grund wofür? Für die Annahme, dass Jesus nicht gestorben ist? Für die Annahme, dass er umsonst gestorben ist? Ich bin nicht sicher, gegen welche Ansicht du eigentlich gerade argumentierst.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten