die Tiara und die Teufelszahl 666

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#11 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 7. Jan 2019, 10:59

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:01
Die 666 hat nix mit der Fischkopfmütze des Papstes oder überhaupt mit dem Papst zu tun und mit dem Teufel schon gar nicht. Beliebt ist dei Papstinterpretation bei den Adventisten. Abischai hat es richtig gesagt, es ist die Zahl EINES Menschen.

Schwachsinn...weil das Deutsch "so steht“, dann ihr denkt, das nur einer einzige Mensch bedeutet? Meine Bibel kommt man nicht mal im sinn, das ein einzige mensch sein könnte, weil steht von „menschen“ (menschlichen) stammende Zahlen sind. Genau das ist der sinn diese ZEICHEN! Das könnte bedeuten, das nicht direkt von geschrieben zahlen die rede ist, sondern Bedeutung diese „Zahlen" oder entsprechend ein „Zeichen“ gedeutet werden muß! ;)

Der Schwachsinnige unterstellt Schwachsinn, lustig. Naja, deine Bibelkenntnisse sind ja mangelhaft auch deshalb schon, weil Du mit der Sprachverarbeitung Probleme hast. Eine Empfehlung, an diesen Problemen zu arbeiten, macht meiner Meinung nach bei dir keinen Sinn mehr.

Für alle anderen ein Tipp. In Offb 17 steht z.B., dass das Tier selbst auch ein achter König ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von janosch » Mo 7. Jan 2019, 12:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:59
janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:01
Die 666 hat nix mit der Fischkopfmütze des Papstes oder überhaupt mit dem Papst zu tun und mit dem Teufel schon gar nicht. Beliebt ist dei Papstinterpretation bei den Adventisten. Abischai hat es richtig gesagt, es ist die Zahl EINES Menschen.

Schwachsinn...weil das Deutsch "so steht“, dann ihr denkt, das nur einer einzige Mensch bedeutet? Meine Bibel kommt man nicht mal im sinn, das ein einzige mensch sein könnte, weil steht von „menschen“ (menschlichen) stammende Zahlen sind. Genau das ist der sinn diese ZEICHEN! Das könnte bedeuten, das nicht direkt von geschrieben zahlen die rede ist, sondern Bedeutung diese „Zahlen" oder entsprechend ein „Zeichen“ gedeutet werden muß! ;)

Der Schwachsinnige unterstellt Schwachsinn, lustig. Naja, deine Bibelkenntnisse sind ja mangelhaft auch deshalb schon, weil Du mit der Sprachverarbeitung Probleme hast. Eine Empfehlung, an diesen Problemen zu arbeiten, macht meiner Meinung nach bei dir keinen Sinn mehr.

Für alle anderen ein Tipp. In Offb 17 steht z.B., dass das Tier selbst auch ein achter König ist.

Was hat das „Bibel Kenntnis“ zu tun, das hat mit lesen zutun und auch manchmal logisch Nachfolgern?

Ja genau, das solltest du Symbolische Deuten. Übrigens, wer hat das gesagt, das im Offenbarung nur alles „symbolisch" ist?
Dann wieso versuchst hier ein "EIN einzige Mensch", das zu deuten!? Das geht für dich gar nicht! Weder Zahl noch Person! Weil du alles Symbolisch betrachten sollst!
Erinnere deine Ideologie, du glaubst nicht mal an ein Auferstehung von der Toten! Könnte ich dir als ein „Sadduzäer" zu betrachten? Ja!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#13 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 7. Jan 2019, 12:32

janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:12
Erinnere deine Ideologie, du glaubst nicht mal an ein Auferstehung von der Toten! Könnte ich dir als ein „Sadduzäer" zu betrachten? Ja!

Tja, Dein Erinnerungsvermögen ist genauso mangelhaft wie Dein Schriftverständnis oder überhaupt Deine Auffassungsgabe. Ich empfehle ein paar Ehrenrunden in der Schule, am besten ganz von vorne.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von janosch » Mo 7. Jan 2019, 12:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:32
janosch hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 12:12
Erinnere deine Ideologie, du glaubst nicht mal an ein Auferstehung von der Toten! Könnte ich dir als ein „Sadduzäer" zu betrachten? Ja!

Tja, Dein Erinnerungsvermögen ist genauso mangelhaft wie Dein Schriftverständnis oder überhaupt Deine Auffassungsgabe. Ich empfehle ein paar Ehrenrunden in der Schule, am besten ganz von vorne.

Was sol das sein? Ein Verteidigung Maßnahmen? "Du verstehst nicht und mangelnde „Auffassungsgabe“.... wie ich Helmuth hören würde. :thumbdown:
Dann erklär mal bitte, was sollte NICHT symbolisch im Offenbarung verstehen!?

Und ich würde aber besonders interessieren, von ein "Rückkehr des HERRn" und damit verbundene Auferstehung aus dem Toten! Un darauf folgende Entrückung in den Wolken! Wohin? Ins Karibik? :o :o :o

Ziska_Deleted

#15 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Jan 2019, 15:15

Wie siehst du das?

Jemand erzählt, dass er auf einem ganz großen Platz sehr sehr viele Menschen gesehen hatte.
In dieser riesigen Menschenmenge sah er aber eine Gruppe von 38 Menschen mit knallrot gefärbten Haaren.

Welcher Bezeichnung gibt nun eine genaue Anzahl von Personen an?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#16 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von Munro » Mo 7. Jan 2019, 16:06

Ziska hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 15:15
Wie siehst du das?

Jemand erzählt, dass er auf einem ganz großen Platz sehr sehr viele Menschen gesehen hatte.
In dieser riesigen Menschenmenge sah er aber eine Gruppe von 38 Menschen mit knallrot gefärbten Haaren.

Welcher Bezeichnung gibt nun eine genaue Anzahl von Personen an?

Und wo ist hier nun der Bezug zu 666 und der Tiara?

Btw: Prinzessin Diana, die Fürstin von Wales, trug auch gerne eine Tiara.

Und was soll uns dieses sagen? :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#17 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Jan 2019, 16:32

Munro hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 16:06
Ziska hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 15:15
Wie siehst du das?

Jemand erzählt, dass er auf einem ganz großen Platz sehr sehr viele Menschen gesehen hatte.
In dieser riesigen Menschenmenge sah er aber eine Gruppe von 38 Menschen mit knallrot gefärbten Haaren.

Welcher Bezeichnung gibt nun eine genaue Anzahl von Personen an?

Und wo ist hier nun der Bezug zu 666 und der Tiara?

Btw: Prinzessin Diana, die Fürstin von Wales, trug auch gerne eine Tiara.

Und was soll uns dieses sagen? :idea:

Es geht um die Zahl...

Und wie würdest du die Frage beantworten?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#18 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von Munro » Mo 7. Jan 2019, 16:50

Ist 38 denn eine verdächtige Zahl?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#19 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Jan 2019, 20:36

Munro hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 16:50
Ist 38 denn eine verdächtige Zahl?
Gerade festgestellt, dass die Frage im anderen Thema besser angebracht wäre.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#20 Re: die Tiara und die Teufelszahl 666

Beitrag von SamuelB » Di 8. Jan 2019, 17:21

Munro hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 21:57
Habt ihr auch schon von dieser Urban Legend gehört?

Hier ist sie nun widerlegt.
Ja. Ein Angehöriger der Kirche der STA hat mir vor Jahren mal davon berichtet. Immer, wenn der seinen Sabbath hielt, wurde er besonders komisch. Was natürlich u.a. daran liegen könnte, dass ich im Skype zu diesem Anlass des Öfteren extra ein schlüpfriges Bild reinstellte.

Seiner Meinung nach ist 'der' Papst der Antichrist.

Antworten