Die Schlange im Garten

Rund um Bibel und Glaube
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#121 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Lena » Mi 16. Jan 2019, 11:25

Lieber Lord Gelmbrand

Der Chef hofft auf die Vernunft der User und möchte möglichst wenig eingreifen. Auch will er alle Menschen lieben, denke ich mir :Herz:.

Nach meiner Ansicht müsste er es sonst täglich unzähligemal tun. So wie ich hier lese. Wer sich selber zu wehren weiss braucht den Papa nicht. Er bleibt still oder gibt zurück. Ist doch schön das Pluto auf Wunsch eines Users eingeschritten ist. Das gibt ein gutes Gefühl. Der Papa ist da und hilft wenn es echt ein Bedürfnis ist.

Auf weitere Bomben hoffend grüsse ich Dich :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#122 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von SamuelB » Mi 16. Jan 2019, 11:37

Kennst du Abischai denn näher? Kannst du mir garantieren, dass das kein Psycho ist? Seine Beiträge gehen ja teilweise Richtung Reichsbürger... Er befasst sich schon länger mit mir... Davon habe ich nichts gemerkt. Was heißt denn das? Ich habe immerhin noch eine Familie. Muss ich mir Sorgen machen, weil ein Abischai möglicherweise irgendwie auf 'Hexenjagd' gehen will? Ich kann ihn nicht einschätzen. :? :thumbdown:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#123 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von janosch » Mi 16. Jan 2019, 12:37

SamuelB hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 11:37
Kennst du Abischai denn näher? Kannst du mir garantieren, dass das kein Psycho ist? Seine Beiträge gehen ja teilweise Richtung Reichsbürger... Er befasst sich schon länger mit mir... Davon habe ich nichts gemerkt. Was heißt denn das? Ich habe immerhin noch eine Familie. Muss ich mir Sorgen machen, weil ein Abischai möglicherweise irgendwie auf 'Hexenjagd' gehen will? Ich kann ihn nicht einschätzen. :? :thumbdown:

Daß brauchst du auch nicht, Hexen gibt es nicht, sei beruhigt! :lol:

Ich denke er will dich seine "Christlichen Art" zu provozieren, ich weiß er meint „Gut"... so wie zB. üblich bei unsere Eltern auch, sie wissen alles besser. :lol:

Ok, das könnte auch richtig sein, weil sie mehr Erfahrung haben, aber trotzdem stört uns, mehr und weniger!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#124 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Travis » Mi 16. Jan 2019, 12:48

janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 12:37
Daß brauchst du auch nicht, Hexen gibt es nicht, sei beruhigt!
Na, gibt es diverse Leute, die da widersprechen würden. Ganz vorn wären da wohl die Hexen selbst zu nennen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#125 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von janosch » Mi 16. Jan 2019, 12:54

Travis hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 12:48
janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 12:37
Daß brauchst du auch nicht, Hexen gibt es nicht, sei beruhigt!
Na, gibt es diverse Leute, die da widersprechen würden. Ganz vorn wäre da wohl die Hexen selbst zu nennen.

Ja bestimmt, User Hexenjagd... :lol:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#126 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Travis » Mi 16. Jan 2019, 13:03

janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 12:54
Ja bestimmt, User Hexenjagd...
Nein, eher von den echten Hexen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#127 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Rilke » Mi 16. Jan 2019, 13:07

Travis hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 12:48
janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 12:37
Daß brauchst du auch nicht, Hexen gibt es nicht, sei beruhigt!
Na, da kenne ich diverse Leute, die da widersprechen würden.
Die Kirchengeschichte weiß da interessante Geschichten zu erzählen. Während man in Zentral-, und Westeuropa bis ins 12. Jhd. den Hexenglauben als Aberglauben und Überbleibsel heidnischer Vorstellungen verurteilte (die Priester waren angeordnet, jeglichen Aberglauben an Hexen, wie er aus den heidnischen Kulturen überliefert war, zu bekämpfen), gab es in den folgenden Jahrhunderten ein extremes Umdenken: Der Hexenglaube wurde ab Beginn des 13. Jhds. kirchlich gelehrt, man predigte in den Kirchen vom "Teufelspakt" und dem "Hexensabbath", bei dem Frauen in der Nacht auf Kornfeldern Geschlechtsverkehr mit dem Teufel vollzogen, usw., usf. Ziemlich absurde Dinge, für die sowohl Frauen als auch Männer verurteilt wurden. Das führte dann zu den berüchtigten Hexenverfolgungen samt Inquisitionen. Die tatsächlichen Frauenprozesse, in denen Hexen nur mehr mit dem weiblichen Geschlecht assoziiert wurden, gab es erst ab der frühen Neuzeit. Im Mittelalter mussten Männer und Frauen gleichermaßen, also relativ ausgeglichen, dran glauben.
Da hatte ich vergangenes Semester ein äußerst interessantes Modul über die kirchlichen Strafprozesse im Mittelalter in Zentral-, und Westeuropa :thumbup: :)
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#128 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Travis » Mi 16. Jan 2019, 13:12

Rilke hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 13:07
Da hatte ich vergangenes Semester ein äußerst interessantes Modul über die kirchlichen Strafprozesse im Mittelalter in Zentral-, und Westeuropa
Ja die Entwicklung der Inquisition ist sehr interessant. Hexenverfolgung setzte ein, als die allermeisten "Ketzer" vernichtet oder vertrieben waren.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#129 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von janosch » Mi 16. Jan 2019, 13:28

Travis hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 13:03
janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 12:54
Ja bestimmt, User Hexenjagd...
Nein, eher von den echten Hexen.

Ja gut, dann nenne eine! zB. kannst du auch ein „Hexenmeister" nennen, ob das wirklich ein „Hexenmeister" ist das bezweifele ich.

Ich denke diese "Kirchen Hexe" Definition passt heute auch nicht mehr! Was du meinst das ist mehr ein Eingelernte, eingeübte "Zauber Kunst“ was man einfach Hexerei bezeichnen kann! Ein stink normale gut ausgetüftelten BETRUG! Wie auch jeder geheim Organisation funzt, und Hexerei betrachten kannst! Es geht um das GELD Mammon, und daran bindende Macht!

Kann ich sogar ein Bank Manager als Hexe betrachten, er wird geschult, wie menschen betrügen muß, durch ihre Zahlen Kunst und Zauberei...
Also wo würdest du die Grenze ziehen, wenn du über Hexen oder Hexerei redest? Ja frag die römische Katholische Kirche...und vielleicht die Jesuiten.. :roll: Hmm..vielleicht daran fundierte Christentum?

Du mußt die AT Außen acht lassen...wohlgemerkt! ;)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#130 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Travis » Mi 16. Jan 2019, 13:35

janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 13:28
Ja gut, dann nenne eine! zB. kannst du auch ein „Hexenmeister" nennen, ob das wirklich ein „Hexenmeister" ist das bezweifele ich.
Weshalb sollte ich hier Namen nennen und ggf. dadurch Werbung für diese Leute machen? Zum Einen müsste ich das Einverständnis für die Nennung haben und zum Anderen, findest Du mit etwas Recherche sicher selber ausreichend Informationsmaterial zu dem Thema.

Deine Vorstellung von Hexen ist jedenfalls eher lückenhaft.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten