Drangsal

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#11 Re: Drangsal

Beitrag von jose77 » Mi 16. Jan 2019, 23:29

Vor 50 Jahren gingen die Leute in die Kirche an Sonntag.
Dsnn sagte der Pfarrer, gehet hin in Frieden und wenn er geschlossen ist ins Restaurant Kreuz. Spätestens nach dem zweiten Bier war die Predigt vergessen.

Absolute Scheinheiligkeit. Da war nichts besser, aber man versteckte es im Gegensatz zu heute.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#12 Re: Drangsal

Beitrag von Helmuth » Do 17. Jan 2019, 08:17

Ecki hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 15:22
Meine Fragen:
Warum hast du den Thread Drangsal genannt? Die Antworten auf deine Fragen divergieren ja schon nach nur 3 Beiträgen. Was möchtest du klären bzw. welche Fragen hast du wirklich?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#13 Re: Drangsal

Beitrag von JackSparrow » Do 17. Jan 2019, 09:31

jose77 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 23:29
Dsnn sagte der Pfarrer, gehet hin in Frieden und wenn er geschlossen ist ins Restaurant Kreuz. Spätestens nach dem zweiten Bier war die Predigt vergessen.
Wenn sie in Frieden ins Restaurant hingegangen sind, muss die Predigt ja gewirkt haben.

Antworten