Die Bibel behauptet

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#61 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von Helmuth » Fr 1. Feb 2019, 14:05

Stromberg hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 13:58
Einen fehlenden Glaube bzw. die Ablehnung eines Glaubens ebenfalls als Glaube zu deklarieren zeigt allenfalls eines: Die Hilflosigkeit... :lol:
Oder bloß dein Unwissen? Du "glaubst" nicht an Gott, ganz genau im Wortsinn. Wissen kannst du es nicht. Den Beweis seiner Nichtexistenz kannst du nicht bringen. Und ich kann den Beweis seiner Existenz nicht bringen. Ergo -> jeder glaubt seine Version.

ABER!

Ich konnte ihn erfahren. Wie er mir Vergebung und Gnade durch Jesus Chrsitus zuteil werden hat lassen und sich mein gesamtes Leben verändert hat. Ich glaube nicht, dass ich heute dort stünde wo ich bin ohne ihn. Dies kann mir niemand rauben, kein Satan, kein Stromberg, kein Nihil-Irgendwer.

Moizait :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#62 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von Tree of life » Fr 1. Feb 2019, 14:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:00
Wichtiger wäre es erst einmal, sein eigenes Ego abzulegen, was einem eine persönliche Realität vorgaukelt.
Gilt das auch für dich? :lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#63 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von Scrypton » Fr 1. Feb 2019, 14:11

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
Stromberg hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 13:58
Einen fehlenden Glaube bzw. die Ablehnung eines Glaubens ebenfalls als Glaube zu deklarieren zeigt allenfalls eines: Die Hilflosigkeit... :lol:
Oder bloß dein Unwissen?
Nein, denn ich kenne die Definition von "Glaube" - du ganz offensichtlich nicht, andernfalls du ihn nicht immer und immer wieder derart falsch verwenden würdest. ;)

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
Du glaubst nicht an Gott, Punkt.
Richtig; ich glaube nicht an Gott, ich glaube auch nicht an Pumuckl, an Elfen oder Feen.
Ergo: Ich bin nicht gläubig, sondern lehne den Glauben ab. Es fehlt der Glauben - damit ist das Gegenteil deiner absurden Äußerung zutreffend.

Musst du nicht akzeptieren; ist trotzdem so.

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
Wissen kannst du es nicht.
Ich kann auch nicht wissen, dass es keine Feen und Kobolde gibt. Trotzdem gehe ich nicht einfach davon aus, dass es sie gibt, nur weil sie vielleicht ganz lieb und drollig wären - die Welt ist eben kein Wunschkonzert.

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
Den Beweis seiner Nichtexistenz kannst du nicht bringen.
Nicht-Existenz lässt sich eben nicht beweisen. Ob das nun um Fabelwesen geht oder um ganz materielle Dinge... ist eben prinzipiell nicht möglich.

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
ABER!
Ich konnte ihn erfahren.
*gähn*
Sämtliche Gläubige unterschiedlichster Glaubensreligionen konnten "ihren" Gott oder "ihre Götter" schon "erfahren".
Esoteriker unterhalten sich mit Feen und Kobolde, stell dir das vor.

Alleine: Es ist bedeutungslos.

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
Wie er mir Vergebung und Gnade durch Jesus Chrsitus zutel werden hat lassen und sich mein gesamten Leben verändert hat.
Du darfst dir einreden, was immer du willst. :lol:

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
Dies kann mir niemand rauben, kein Satan, kein Stromberg, kein Nihil-Irgendwer.
Schon klar; deine Träume, deine Fantasien. So ist das eben.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#64 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 1. Feb 2019, 14:22

Tree of life hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:07
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:00
Wichtiger wäre es erst einmal, sein eigenes Ego abzulegen, was einem eine persönliche Realität vorgaukelt.
Gilt das auch für dich? :lol:

Ja natürlich, wie ich bereits geschrieben habe (wenn man lesen kann, hat man das bemerkt), habe ich das getan.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#65 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 14:23

Vitella hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 12:27
Munro hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 23:39
Das ist der Nachteil der Schweizer Rechtschreibung.

Bei "Busse" denkt doch jeder nur an den Plural von "Bus".

Also:

1 Bus
2 Busse

oder der Vorteil.

Wo soll da der Vorteil sein? :?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#66 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von SamuelB » Fr 1. Feb 2019, 14:37

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
Dies kann mir niemand rauben, kein Satan, kein Stromberg, kein Nihil-Irgendwer.
Haben Sie den Eindruck gewonnen, dass Ihnen jmd Ihren Glauben rauben will? :shock:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#67 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von PeB » Fr 1. Feb 2019, 14:52

Stromberg hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:11
Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
ABER!
Ich konnte ihn erfahren.
*gähn*
Sämtliche Gläubige unterschiedlichster Glaubensreligionen konnten "ihren" Gott oder "ihre Götter" schon "erfahren".
Esoteriker unterhalten sich mit Feen und Kobolde, stell dir das vor.

Es kann nicht subjektiv bedeutungslos für den Betreffenden sein, sonst würde er dem keine Bedeutung zumessen. Was du meinst ist: es ist für dich bedeutungslos. Das akzeptiere ich.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#68 Re: Die Bibel behauptet

Beitrag von Scrypton » Fr 1. Feb 2019, 15:04

PeB hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:52
Stromberg hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:11
Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:05
ABER!
Ich konnte ihn erfahren.
*gähn*
Sämtliche Gläubige unterschiedlichster Glaubensreligionen konnten "ihren" Gott oder "ihre Götter" schon "erfahren".
Esoteriker unterhalten sich mit Feen und Kobolde, stell dir das vor.
Es kann nicht subjektiv bedeutungslos für den Betreffenden sein
Für ihn natürlich nicht; aber genau diese subjektive Bedeutung ist es ja gerade, die so bedeutungslos ist.

Antworten