Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#31 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von Münek » Di 12. Feb 2019, 23:10

Mez hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 20:43
Pluto hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 18:04
Dass das Leben auf der Erde weitergeht, daran zweifle ich nicht, aber ich denke es gibt keinen Ort wo wir alle nach dem Tod versammelt werden.
In Anbetracht der Größe des Universums, ließe sich doch ein Platz finden, nicht?
Der Ort müsste HABITABEL sein.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#32 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von ThomasM » Do 14. Feb 2019, 09:25

Mez hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 20:43
In Anbetracht der Größe des Universums, ließe sich doch ein Platz finden, nicht?
Es gibt zwei Gründe gegen diese Art von Denken:

1. Unser Universum stirbt. Es kann gut sein, dass das noch eine Weile auf sich warten lässt, so einige Hundert Milliarden Jahre, aber egal. Es stirbt.
2. Die von Gott eingesetzten Naturgesetze unseres Universums sprechen gegen diese Möglichkeit.

Einziger Ausweg wäre hier die Vielwelten Theorie. In einem anderen Universum, in denen die Gesetze anders aussehen, könnte Gott die Information "Pluto" wieder mit einem Körper versehen und so wieder zum Leben erwecken.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#33 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von janosch » Do 14. Feb 2019, 10:08

Münek hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 23:10
Mez hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 20:43
Pluto hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 18:04
Dass das Leben auf der Erde weitergeht, daran zweifle ich nicht, aber ich denke es gibt keinen Ort wo wir alle nach dem Tod versammelt werden.
In Anbetracht der Größe des Universums, ließe sich doch ein Platz finden, nicht?
Der Ort müsste HABITABEL sein.
So kann man an der Sache nicht herangehen.

Es ist ein Andere Dimension, was wir noch nicht vorstellen Können...ja irgendwie schon, sie machen Witze darüber...oder Gedanken auch...und sogar Filmen...aber dennoch was man Geistlich „erfassen" kann, das ist Heute und "Real " noch nicht wahrnehmbar. Darum muß das glauben!
Aber ich denke Vieles gibt in diese Welt, was man geglaubt und noch nie in seine leben gesehen zu haben! Und das bedeutet nicht das nicht gibt.

JA, genau so wie Wasser, als Dampf...oder zB. Strom aus den Leitung...Wenn du niemals berührst, wirst du nie erfahren, das überhaupt sowas gibt.
Entschuldigung, weil ein Birne Brent, oder ein E Motor läuft, das beweist noch garnicht!

Und was wissen wir von diese „Universum“? So wie GAR NIX!

Ja natürlich; daß Zauber Wort...“Messen," aber was misst du eigentlich? Kannst du der SEELE messen, Anschein ja!

NA dann kann man auch reparieren, oder flicken?

Aber was flickt man überhaupt? :roll:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#34 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 15. Feb 2019, 14:57

Gibt es ein Leben nach dem Leben?
Besser würde diese Frage lauten:
"Gibt es ein Leben nach dem jetzigen Leben?"
Wie schon geschrieben wurde, ist eine Hoffnung auf weiteres Leben nach dem Tod lange in vielfältiger Form sehr verbreitet.

Zur Zeit des christlichen Paulus vertrat er die Hoffnung auf eine Wieder-Auferstehung obwohl diese Hoffnung unter den Juden nicht sehr verbreitet war. Paulus sagte dazu, dass Menschen ohne Auferstehungshoffnung die ärmsten der Welt seien und dieses kurze Leben sinnlos würde.
Paulus hat sich leider so missverständlich darüber ausgedrückt, dass viele daraus irrtümlich auf ein außerirdisches neues Leben hoffen.

Die Bibel sagt ausdrücklich, dass der in die Welt geborene Jesus vorher bereits lange gelebt hat und so wie er auch andere, die vorher gelebt haben, auf diesem irdischen Wege wieder das Licht der Welt erblicken und heranwachsen in ein weiteres Leben, wenn dafür die passende Zeit und Umstände gekommen sind.
Dazu entsteht die Frage, ob jemand, der nicht an eine Auferstehung glaubt und der keine Option für ein Wiederkommen offen lässt,
dann böse wird, wenn er doch wieder ins Leben gerufen wird.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#35 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von janosch » Fr 15. Feb 2019, 15:11

Guten Tag Sir... :) Wieder Zurück!? :thumbup:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#36 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 15. Feb 2019, 15:21

janosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 15:11
Guten Tag Sir... Wieder Zurück!?
Guten Tag janosch, hatte ich so einen erinnerungswerten Eindruck hinterlassen? Will ich ja auch.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten