Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#11 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 7. Feb 2019, 19:22

Vitella hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 17:48
abgesehen vom Christentum, dass ein ewiges Leben nur für Jesus Christus-Nachfolger vorsieht, ist das Leben nach dem Leben auch in der Esoterik ein grosses Thema.

Hier muss man genau definieren, was man mit Christentum meint. Wenn Du damit die christlichen Kirchen meinst, gebe ich Dir Recht, die Bibel sagt aber etwas anderes, denn ein Christenführer sagte in einem Brief zu Christen:

1. Joh 2,2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#12 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von jose77 » Do 7. Feb 2019, 19:23

Vitella hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 18:12
Pluto hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 18:04
Dass das Leben auf der Erde weitergeht, daran zweifle ich nicht, aber ich denke es gibt keinen Ort wo wir alle nach dem Tod versammelt werden.

keinen Geographischen, aber einen geistigen, naja, das werden wir sehn wenns so weit ist, du wirst vielleicht überrascht sein wenn wir uns alle wieder begegnen...

Und ich würde gerne sehen wenn die Atheisten ihren Schöpfer sehen, und hören: Wie war das nochmal mit mir? Kannst du das bitte nochmals wiederholen?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#13 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von Vitella » Do 7. Feb 2019, 19:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:22
nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.


ja.... :thumbup:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#14 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von Vitella » Do 7. Feb 2019, 19:36

jose77 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:23
Und ich würde gerne sehen wenn die Atheisten ihren Schöpfer sehen, und hören: Wie war das nochmal mit mir? Kannst du das bitte nochmals wiederholen?

ich weis nicht ob manche dann gar nicht sehen und hören was sie nicht erwarten, ..

Bild
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#15 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von jose77 » Do 7. Feb 2019, 19:55

Vitella hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:36
jose77 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:23
Und ich würde gerne sehen wenn die Atheisten ihren Schöpfer sehen, und hören: Wie war das nochmal mit mir? Kannst du das bitte nochmals wiederholen?

ich weis nicht ob manche dann gar nicht sehen und hören was sie nicht erwarten, ..

Bild

:mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#16 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von Otto » Do 7. Feb 2019, 20:10

Pluto hat geschrieben:Was meint ihr? Geht das Leben weiter, oder ist es nur ein leeres Versprechen?
Das Leben geht nach dem Tod nicht „einfach weiter“, sondern es endet. Was sagt die Bibel über die verstorbenen?
1Mo. 3,19 hat geschrieben:Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren
Pred. 9,5. hat geschrieben: Die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des Geringsten bewusst, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen
Ps.146,4 hat geschrieben:Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken.
Pred 3,19-20 hat geschrieben:denn wie es den Menschen ergeht, ergeht es auch den Tieren: Beide nehmen dasselbe Ende. Wie der eine stirbt, so stirbt der andere, und sie alle haben denselben Geist. Der Mensch ist den Tieren somit nicht überlegen, denn alles ist sinnlos. 20 Alle gehen an denselben Ort. Sie kommen alle aus dem Staub und kehren alle zum Staub zurück.
Pred 9,10 hat geschrieben:Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.
Auf Grund des Opfers Jesu, hat Gott uns wieder Leben versprochen, dafür bedarf es aber eine Auferstehung …
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#17 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 7. Feb 2019, 20:42

jose77 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:23
Und ich würde gerne sehen wenn die Atheisten ihren Schöpfer sehen, und hören: Wie war das nochmal mit mir? Kannst du das bitte nochmals wiederholen?
"Deine Anhänger waren nicht in der Lage, mich von ihrem Glauben an dich zu überzeugen und du selbst hast es nie für nötig befunden, dich mir unmissverständlich zu offenbaren. Wenn meine Skepsis nun Grund genug ist, ins Feuer gestoßen zu werden, dann muss ich zumindest eingestehen, dass die Bibel tatsächlich ein akkurate Repräsentation deines Charakters darstellt." ;)
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#18 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von jose77 » Do 7. Feb 2019, 21:07

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 20:42
jose77 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:23
Und ich würde gerne sehen wenn die Atheisten ihren Schöpfer sehen, und hören: Wie war das nochmal mit mir? Kannst du das bitte nochmals wiederholen?
"Deine Anhänger waren nicht in der Lage, mich von ihrem Glauben an dich zu überzeugen und du selbst hast es nie für nötig befunden, dich mir unmissverständlich zu offenbaren. Wenn meine Skepsis nun Grund genug ist, ins Feuer gestoßen zu werden, dann muss ich zumindest eingestehen, dass die Bibel tatsächlich ein akkurate Repräsentation deines Charakters darstellt." ;)

Das mit dem Feuer ist dein Süppchen. Ich weiss nicht woher du das hast? Von mir jedenfalls nicht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#19 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von SamuelB » Do 7. Feb 2019, 21:20

Ich würde gar nichts sagen. Wie die Schlange.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#20 Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 7. Feb 2019, 21:21

Ruth hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 16:42
Nicht nur das Christentum glaubt an ein Leben danach. Die meisten Religionen glauben das.
Es ist auch nicht verwunderlich, dass Menschen an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten und gegebenenfalls sogar ohne Austausch untereinander einen Glauben an ein Nachleben entwickeln. Ich denke, und das hatte ich bereits in einem anderen Thread angerissen, dass der Glaube an ein Nachleben vor allem aus unserer Unfähigkeit, sich Nichtexistenz vorzustellen, heraus entstanden ist. Wir kennen nur Existenz, all unsere Erfahrungen sind Ergebnis unseres Existierens, in unseren Köpfen ist ständig Betrieb, wir können nicht greifen, wie es wäre nicht zu sein, weil wir nichts vergleichbares kennen. Also setzt man stattdessen etwas ein, das mit dem vergleichbar ist, das wir kennen: Weiterexistieren.
Im Detail unterscheiden sich, wie du ja auch schreibst, die Konzepte der verschiedenen Nachleben teilweise drastisch, sei es nun ein tiefer Schlaf oder ein tristes Dasein als rephaim, ein bewusstes Nachleben in einer neuen Welt, eine Wiedergeburt auf diesem Planeten, verbindendes Element ist eben nur, dass es in irgendeiner Form mit uns weiter geht, dass wir in irgendeiner Form weiter existieren

jose77 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 21:07
Das mit dem Feuer ist dein Süppchen. Ich weiss nicht woher du das hast? Von mir jedenfalls nicht.
Da war eher als Bild für jegliche Form der Bestrafung gedacht.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten