Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Rund um Bibel und Glaube
Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#1 Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von Jerom » Fr 8. Feb 2019, 10:33

Tipp: Es gibt eine Lösung!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von Tree of life » Fr 8. Feb 2019, 12:00

Und die wäre?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von Munro » Fr 8. Feb 2019, 14:31

Wieso "findet"?
Muss es nicht "fand" heißen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von sven23 » Sa 9. Feb 2019, 12:50

Jerom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 10:33
Tipp: Es gibt eine Lösung!
Ja, eine Zeitmaschiene. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von piscator » Sa 9. Feb 2019, 13:35

sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 12:50
Ja, eine Zeitmaschiene. :lol:

Sorry, ist zwar OT, aber meine Frau hat mich neulich angerufen, ich soll abends ein paar Oberschienen mitbringen. Also ich nach Feierabend in den Baumarkt und nach Oberschienen gekuckt. Gab's nirgends. Weder in der Holz- noch in der Gardinenabteilung und die Leute, die dort arbeiten, sind strunzdumm, haben absolut keine Ahnung.

Ich hab das zuhause dann erzählt und die bessere Hälfte hat so komisch gekuckt. :o Das Abendessen war dann irgendwie unausgewogen, nur Fleisch, kein Gemüse und so.

Mann hat's leicht so als Mann. Man schuftet den ganzen Tag, hängt dann abends im Baumarkt rum, bloß wegen der blöden Oberschienen und dann kuckt die Alte zuhause noch so kariert, und das nur weil die Dinger zurzeit ausverkauft sind. :cry: :x
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von SamuelB » Sa 9. Feb 2019, 13:54

Ähm, ja... :mrgreen:

Mach dir nix draus. So lecker sind die auch wieder nicht.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von sven23 » Sa 9. Feb 2019, 14:02

piscator hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 13:35
sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 12:50
Ja, eine Zeitmaschiene. :lol:
Ist ja auch logisch, denn die Zeit verläuft ja gewissermaßen auf einer Schine. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#8 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von Jerom » Sa 9. Feb 2019, 16:23

Wieso "findet"?
Muss es nicht "fand" heißen?

Munro, sorry, ich wusste nicht das es zum Zeitpunkt der Neandertaler das Evangelium schon gab. ;)
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#9 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von Maryam » Sa 9. Feb 2019, 17:17

Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 16:23
Wieso "findet"?
Muss es nicht "fand" heißen?

Munro, sorry, ich wusste nicht das es zum Zeitpunkt der Neandertaler das Evangelium schon gab. ;)

Hi Jerom
Im übertragenen Sinn fand der Neandertaler noch intuitiv zum Evangelium also dem Weg aus der Finsternis ins Licht....

....und das täglich, wenn er aus der Höhle raus ging um zu suchen und finden was er zum Leben brauchte und sich davon nährte,

lg Maryam ;-).

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#10 Re: Wie findet der Neandertaler zum Evangelium?

Beitrag von Jerom » Sa 9. Feb 2019, 21:15

Hi Jerom
Im übertragenen Sinn fand der Neandertaler noch intuitiv zum Evangelium also dem Weg aus der Finsternis ins Licht....

Maryam, dann hätte Jesus uns das Evangelium ja gar nicht bringen brauchen.

Warum dann diese Qual?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Antworten