Die wahre/Ware Religion.

Rund um Bibel und Glaube
Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#1 Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von Jerom » Sa 9. Feb 2019, 11:49

Die wahre Religion – die Ware Religion

Gibt es sie und wenn ja, wie finde ich sie?

Natürlich muss ich suchen. Aber das worauf ich stoße, sollte ich weder annehmen noch ablehnen. Ich muss um es zu verstehen, mich damit beschäftigen, muss es prüfen, muss es betrachten und zwar mit gesundem Menschenverstand, denn nur das macht Sinn.

Wenn ich es verstanden habe, erst dann sollte ich es annehmen oder auch ablehnen.

Nur die Entdeckung und die Erkenntnis die ich selber mache, ist wahre „Religion“.

Die eigene Erkenntnis macht mich frei von allen Gurus, Meistern, Vorbetern und „Stellvertretern Gottes“ auf Erden.

Ich musste mich zuvor auch von all dem „dogmatischen Müll“ befreien, dem ich als unbeholfenes, wehrloses Kind ausgesetzt war.

Religion ist weder Dogma noch Glauben. Bestimmte Bräuche zu pflegen ist nur eine Erfindung der Menschen um sie zu beherrschen und hat mit Religion nichts zu tun.

Auch der sonntägliche Kirchenbesuch hat mit Religion nichts zu tun.

Woher will ich wissen ob ich in die richtige Kirche gehe, in den richtigen Tempel, in die richtige Moschee?

Ich sollte mir sicher sein, suche ich wirklich die Wahrheit oder lediglich die Bestätigung meines jetzigen Glaubens oder einfach nur Sicherheit?

Wahre Religion benötigt keine Autoritäten.

Dann sollte ich prüfen: Mit welcher Matrix suche ich?

Meine hat sich ab meinem 22. Lebensjahr jährlich verändert, ist immer engmaschiger geworden.
Heute ist meine Matrix die Vollkommenheit meines Schöpfers.

Prüfen wir doch welche Religion der Schöpfer hat?!

Machen Sie einmal folgenden Test:
Fragen Sie einen Menschen der gerade aus einer Kirche kommt, wo er einem anderen Menschen zu gehört hat, der von einem anderen Menschen geschult wurde, ob er die wahre Religion besitzt?

Fragen Sie einen anderen Menschen, der gerade aus einer Moschee kommt, wo er einem anderen Menschen zu gehört hat, der von einem anderen Menschen geschult wurde, ob er die wahre Religion besitzt?

Fragen Sie einen Menschen der gerade aus einem Tempel kommt, wo er einem anderen Menschen zu gehört hat, der von einem anderen Menschen geschult wurde, ob er die wahre Religion besitzt?

Fragen Sie alle, wie sie ihre wahre Religion gefunden haben und woher sie wissen, dass ihre Religion die Wahre ist?

Fragen Sie diese Menschen, ob sie die gleiche wahre Religion hätten, wenn sie in einem anderen Kultur- und Religionskreis geboren wären?

Fragen Sie diese Menschen, was sie unter vollkommener Schöpfung verstehen?

Fragen Sie einen Christen, warum der Mohammedaner nicht die wahre Religion des Christentums annimmt?

Fragen Sie einen Mohammedaner, warum die Christen nicht die wahre Religion des Korans annehmen?

Folgende Erkenntnis hat meine Matrix passiert:

Was ich säe werde ich ernten! Wann und wo auch immer. Deshalb macht es für mich Sinn auf die Qualität meines Saatgutes zu achten, denn diese Qualität beeinflusst meine Ernte. Und das geschieht bei der Vollkommenheit Gottes religionsunabhängig. (Siehe: Gal. 6.7 + Matth.7.21 + Matth.16.27 + Off. 22.12 + …)

Nun taucht aber die Frage auf: Was ist schlechte und was ist gute Qualität?

Meine Erkenntnis: Gute Qualität meines "Saatgutes" ist alles was in den vollkommenen Gesetzen Gottes schwingt.

Und nun tauchte die nächste Frage auf: Wo und wie finde ich die vollkommenen Gesetze meines vollkommenen Schöpfers? Eine weitere Erkenntnis: In den zahlreichen Bibeln und im Koran nicht!

Eine weitere Erkenntnis: Sind meine Werke im Sinne der Schöpfungsgesetze und im Sinne der Worte von Jesus, mag ich glauben was ich will, ich befinde mich immer auf der richtigen Seite, denn das Erlösungswerk Jesus war das Bringen seines Wortes welches zu leben gilt. Leider liegen uns keine authentischen Worte von Jesus vor, aber sie sind gekündet und erfolgen durch den „Tröster“. Siehe: Joh. 14.26 + 1.Kor.13.9-10

Zitat: Die Wahrheit ist das „Brennholz“ für das „Glaubensfeuer“
(Autor ist mir unbekannt)

PS: Meine Worte können potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein.
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#2 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von 81er » Sa 9. Feb 2019, 12:09

Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:49
Zitat: Die Wahrheit ist das „Brennholz“ für das „Glaubensfeuer“
(Autor ist mir unbekannt)
und rückt beide ...
Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:49
die wahre Religion - die Ware Religion
ins rechte Licht!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#3 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von janosch » Sa 9. Feb 2019, 12:29

Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:49
Die wahre Religion – die Ware Religion...


Religion ist weder Dogma noch Glauben. Bestimmte Bräuche zu pflegen ist nur eine Erfindung der Menschen um sie zu beherrschen und hat mit Religion nichts zu tun.

Ich würrde anders formulieren

Ein Wahre Glauben (inkl. Fundament diese) weder Dogmen noch Religionen sind! ;)

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#4 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von Mimi » Sa 9. Feb 2019, 12:43

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 12:29
Ein Wahre Glauben (inkl. Fundament diese) weder Dogmen noch Religionen sind! ;)
Seh' ich auch so! 8-)
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#5 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von Jerom » Sa 9. Feb 2019, 16:20

Ich würde anders formulieren

Janosch, dass ist Ihnen unbenommen!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#6 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von Lena » Sa 9. Feb 2019, 17:24

Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:49
Prüfen wir doch welche Religion der Schöpfer hat?!

Sich selber natürlich. Ist er doch der Höchste über allem. Gott genannt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#7 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von Vitella » Mo 11. Feb 2019, 11:26

Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:49
muss es prüfen,

anhand wovon willst du etwas prüfen..?

Religion bedeutet ja so ähnlich wie "Rückverbindung", aber was der Mensch daraus gemacht hat ist halt nach seinem Verständnis keine Rückverbindung...eher so ein Kopfding, statt Herz.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#8 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von Jerom » Mo 11. Feb 2019, 18:53

... statt Herz.

Das Herz ist eine mechanische Pumpe, ein Muskel! :idea:
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#9 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von JackSparrow » Mo 11. Feb 2019, 19:23

Vitella hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 11:26
Religion bedeutet ja so ähnlich wie "Rückverbindung",
Wie lang sich dieser Mythos wohl noch halten mag?

https://www.belleslettres.eu/content/wo ... legere.php

aber was der Mensch daraus gemacht hat ist halt nach seinem Verständnis keine Rückverbindung...eher so ein Kopfding, statt Herz.
Ohne Beteiligung des motorischen Sprachzentrums wird wohl kaum ein Mensch eine Religion erschaffen können. Selbstverständlich würden wir dann zwar weiterhin unser normales Säugetierverhalten zeigen, könnten aber eben unsere wahren Intentionen nicht mehr in solch nichtssagenden romantischen Sprüchen verschleiern wie "liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#10 Re: Die wahre/Ware Religion.

Beitrag von Vitella » Mo 11. Feb 2019, 19:52

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 19:23
Vitella hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 11:26
Religion bedeutet ja so ähnlich wie "Rückverbindung",
Wie lang sich dieser Mythos wohl noch halten mag?

https://www.belleslettres.eu/content/wo ... legere.php

es geht nicht um ein persönliches Band zwischen Mensch und Gott, sondern um die innere Verbindung zum innewohnenden göttlichen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten