Wiedergeburt/Reinkarnation

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#91 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von janosch » Do 6. Jun 2019, 17:08

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 19:43
Wieso muss sich ein Christ erretten? Dachte, Christen haben das ewige Leben schon :cry:

Nee...“Christen“ heißt, bedeutet noch keine garantie fürs Ewiges leben...Gut, ein solche was du meinst, noch nicht komplett vollendete ereignis. Erst wenn ein Christus nachfolger teil hat an den kommende „erste“ Auferstehung . Und hier scheitern die geister bei Christen wie du siest. Bereit unterschiedlichen Gottesbilder. zB. Christus ist Gott oder ist kein Gott? Darum kann man hier nicht reinkarnatio reden. Jedenfalls ich verstehe auch was anders darin!

Was ist eingentlich Reinkarnation? Es ist nur ein Geistliche ereignis, oder Körperlich oder Fleisch auch relevant ist?
Christen streiten sogar über ein Taufe. Eine sagt daß ist notwendig für ein Wiedergeburt. Die andere sagen daß ist nicht notwendig. Oder manche sagen ich bin Baby getauft....Na was den...Eine glaubt ein Auferstehung die Anderen reicht hier auf Erde ein Schönes „Segen reiches „ leben und sein Kirchenzugehörigkeit, und daß wars...und oft nur wird es bei dem Grab alles zu gesprochen....usw.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#92 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Pluto » Fr 7. Jun 2019, 08:51

janosch hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 17:08
"Christen" heißt, bedeutet noch keine garantie fürs Ewiges leben...Gut, ein solche was du meinst, noch nicht komplett vollendete ereignis. Erst wenn ein Christus nachfolger teil hat an den kommende „erste“ Auferstehung . Und hier scheitern die geister bei Christen wie du siest. Bereit unterschiedlichen Gottesbilder. zB. Christus ist Gott oder ist kein Gott? Darum kann man hier nicht reinkarnatio reden. Jedenfalls ich verstehe auch was anders darin!

Was ist eingentlich Reinkarnation? Es ist nur ein Geistliche ereignis, oder Körperlich oder Fleisch auch relevant ist?
Christen streiten sogar über ein Taufe. Eine sagt daß ist notwendig für ein Wiedergeburt. Die andere sagen daß ist nicht notwendig. Oder manche sagen ich bin Baby getauft....Na was den...Eine glaubt ein Auferstehung die Anderen reicht hier auf Erde ein Schönes „Segen reiches „ leben und sein Kirchenzugehörigkeit, und daß wars...und oft nur wird es bei dem Grab alles zu gesprochen....usw.
Ja, stimmt. Reinkarnation ist ein sehr verschwommener Begriff, dem Jeder seine eigene Bedeutung gibt. Viele meinen damit die "Wiedergeburt" als Christ, also Taufe als erwachsene, urteilsfähige Menschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#93 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von janosch » Fr 7. Jun 2019, 20:58

Pluto hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 08:51
janosch hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 17:08
"Christen" heißt, bedeutet noch keine garantie fürs Ewiges leben...Gut, ein solche was du meinst, noch nicht komplett vollendete ereignis. Erst wenn ein Christus nachfolger teil hat an den kommende „erste“ Auferstehung . Und hier scheitern die geister bei Christen wie du siest. Bereit unterschiedlichen Gottesbilder. zB. Christus ist Gott oder ist kein Gott? Darum kann man hier nicht reinkarnatio reden. Jedenfalls ich verstehe auch was anders darin!

Was ist eingentlich Reinkarnation? Es ist nur ein Geistliche ereignis, oder Körperlich oder Fleisch auch relevant ist?
Christen streiten sogar über ein Taufe. Eine sagt daß ist notwendig für ein Wiedergeburt. Die andere sagen daß ist nicht notwendig. Oder manche sagen ich bin Baby getauft....Na was den...Eine glaubt ein Auferstehung die Anderen reicht hier auf Erde ein Schönes „Segen reiches „ leben und sein Kirchenzugehörigkeit, und daß wars...und oft nur wird es bei dem Grab alles zu gesprochen....usw.
Ja, stimmt. Reinkarnation ist ein sehr verschwommener Begriff, dem Jeder seine eigene Bedeutung gibt. Viele meinen damit die "Wiedergeburt" als Christ, also Taufe als erwachsene, urteilsfähige Menschen.

Bin ich Baff... :lol: das muß ein Atheist bestätigen?! :o Na dann wo sind diese reinkernierten Christen, oder gläubigen , sie von ihre berühmte reinkarnation berichten können?

Die Kirche redet auch nur schwachsinn, wenn sie von ein reinkarnatio Reden. Nicht mal Christus selbst reinkarnierte

Wo den? Bei Sein Taufe, oder Taube als form der HG auf ihm herabsteigen sehen...Aber der HERR war nacher gleich wie vorher. Oder bei seine Tod, und Auferstehung? Daß ist auch fehl am Platz! Weil der HERR wurde umgewandelt (?). ( Oder müsste er als „Gott“ nicht mal daß, er kannte machen was er wollte! )Er hatte auch früher ein solche „Herrlichen Mensch“ Zustand. Das kann man gut im Evangelium erkennen. Er war Gott und Mensch gleichzeitig. Komisch...aber kann mann das gut sehen und erkennen, nach dem Zeugnissen, und unabhängigen Augenzeugen berichten.

zB. Seine Verherrlichung, oder auf den Meer Spazieren, oder er schleichte durch die Menge, wie er Luft wäre..oder ein paar mal spurlos verschwunden... und würd wo anders in den nächste Sekunden gesehen. Naja, und Überall, seine „Hellseherische“ macht, oder Wunder wirkungen...Heilkräfte..usw.

Ich kenne keine einzige in der Bibel der reinkarniert hätte. In AT Judentum in Tanach keine einziges Fall!

NUR Könnte Christus höchstens selbst als Gott , wie übrig als Vater genannt reinkarnieren? Ja, daß wäre was!

Aber daß würde die Ganze Christentum und ihre Dreinigen Ideologie sprengen! ;) o Sogar zerstören....

Aber genau davon berichtet Johannes Evangelium , von ein Fleischgewordene Gott?!


Hier einzige könnte als reinkarnation betrachten, T. Johannes als Elia vorprophetiert wurde, aber Elia hatte ein andere berufung gehabt als T. Johannes. Sein aufgaben zu Richten war es Geistlichen Natur, wobei Elia aufgabe war Fleisch Israel, noch in ihre irdische Berufung zu Richten. Elia wahr seine zeit Voraus....was er begonnen. T. Johannes brachte zu ende.

Eingentlich Elia wurde nicht als T. Johannes Wieder-geboren. Nein! Das kann nicht sein ! Elia war gegenwertig auf den Berg der Verherlichung, im seine Entrückte und umgewandelte Geistes Wesenkörper! Wie Christus.

Und daß könnte bestätigen, das ein SEELE uns menschen gegeben wurde, weil Elia, Mose, oder Hanoch nicht sterben dürfte! Also ihre SEELE ihre Körper nicht verlassen dürfte. Sie alle blieben lebendig, aber umgewandelt im Himmel aufgestiegen.

Besonders Mose, nach zeugnis Apostel Judas!

Daß kann man gut aus dem Bibel entschlüsseln! Besonders wenn eine mit Christus selbstopfer ( oder „Aufopferung“, jeh nach dem was man Glaubt ) und darauf folgende Auferstehung glaubt und damit richtig beschäftigt.

Antworten