Wiedergeburt/Reinkarnation

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#41 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von jose77 » Di 28. Mai 2019, 13:00

Pluto hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 11:10


Kein Leben ohne Gene die sich von Zeit zu Zeit verändern. Deshalb kann es auch keine Reinkarnation geben.

Was hat die Reinkarnation mit Genen zu tun?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von janosch » Di 28. Mai 2019, 13:35

Pluto hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 11:10
Travis hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 14:22
Jerom hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 14:04
Was machen nun die "Hardcor Christen"?
Die weisen zum Beispiel hilfreich darauf hin, dass bei "Hardcor" ein "e" fehlt. Für den Rest Deines Beitrags bekommst Du ein freundliches Lächeln.
Ein müdes Lächeln von mir.

Kein Leben ohne Gene die sich von Zeit zu Zeit verändern. Deshalb kann es auch keine Reinkarnation geben.

Irdische Materie bleibt Materia. Also Vergänglich...was nicht vergänglich sein könnte ( Ich glaube daß so ist) das Wäre ein Geist und der menschlichen SEELE! ( -bis zum Auferstehung des Leibes-)
Und da hat die Wissenschaft nicht aber gar nicht zu sagen...nur tappt in dunkeln! ;)

Villeicht irgendwann kann deine Wissenschaft das bestätigen...Und was ändert das in deine Leben? Du willst dann vielleicht an ein Ewiges leben und Gott Glauben? :roll:

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#43 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Spice » Di 28. Mai 2019, 14:34

Pluto hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 10:48
Spice hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:10
Pluto hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 09:56
Die Wiedergeburt im Geist kann es geben, aber die Wiedergeburt eines Körpers gibt es nicht. Der Mensch ist sterblich. Wir haben nur die eine Möglichkeit zu leben, und das ist dieses Leben. Wenn es zu Ende geht ist das Leben vorbei.

Es gibt schier unzählige Wege einen Menschen zu schaffen, aber dieser führt NUR über die Gene.
Das ist doch Unsinn. Lies mal meinen angegebenen link "Gene,Reinkarnation, Kirche" von Manfred Reichelt. Da siehst Du, dass einzig die Reinkarnation das Leben des Menschen zutreffend erklärt. Nur dafür gibt es Belege.
Welche denn?

Reinkarnation ist Pseudowissenschaft vom Feinsten, denn kein Weg zum Leben führt an den Genen vorbei.

Nichts als eine leere Behauptung aus Unwissenheit. Reinkarnation ist die einzige Daseinsform des Menschen, die sowohl wissenschaftlich, theologisch, philosophisch, psychologisch bewiesen ist. Damit ist der Materialismus endgültig wiederlegt, wie auch die Lehre eines einmaligen Erdenlebens.

Die Psyche beeinflusst die Gene stellte die Naturwissenschaft fest. Der Geist/Seele haben also das Primat.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#44 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Spice » Di 28. Mai 2019, 14:37

Pluto hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 10:50
Spice hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 09:13
Sich lustig machen über etwas, das man nicht versteht, zeigt nur die eigene Schwäche. Widerlege doch, was da steht!
Jedenfalls bedeutet der Text eine kopernikanische Wende, und es ist klar, dass nicht jeder Freude an der Wahrheit hat, besonders dann wenn liebgewordene Vorstellungen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen!
Wo sind die Belege für deine These der Reinkarnation?

Der link liefert die Beweise. Aber ich verstehe, dass man sie nicht zur Kenntnis nehmen will, wenn dadurch das eigene Weltgebäude zusammenstürzt.
Es braucht halt Zeit, sich an neue Wahrheiten zu gewöhnen.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#45 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Spice » Di 28. Mai 2019, 14:43

janosch hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 13:35
Irdische Materie bleibt Materia. Also Vergänglich...was nicht vergänglich sein könnte ( Ich glaube daß so ist) das Wäre ein Geist und der menschlichen SEELE! ( -bis zum Auferstehung des Leibes-)
Und da hat die Wissenschaft nicht aber gar nicht zu sagen...nur tappt in dunkeln! ;)

Villeicht irgendwann kann deine Wissenschaft das bestätigen...Und was ändert das in deine Leben? Du willst dann vielleicht an ein Ewiges leben und Gott Glauben? :roll:

Die Wissenschaft kann feststellen, ob vermeintliche Erinnerungen an frühere Erdenleben tatsächlich den Tatsachen entsprechen. Die Richtigkeit vieler Erinnerungen konnte sie bestätigen und nur Reinkarnation als Erklärung dafür akzeptieren. Die epigenetische Forschung, einschließlich der Zwillingsforschung zeigten auf, dass die Gene nach den Erfordernissen der Psyche gestaltet werden. Das alles kannst Du wunderbar im angegebenen link studieren.
Die Auferstehung ist das Endprodukt eines Entwicklungsweges der sich durch Reinkarnation und Karma vollzieht.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#46 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Maryam » Di 28. Mai 2019, 16:01

janosch hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 11:41
Pluto hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 09:56
Die Wiedergeburt im Geist kann es geben, aber die Wiedergeburt eines Körpers gibt es nicht. Der Mensch ist sterblich. Wir haben nur die eine Möglichkeit zu leben, und das ist dieses Leben. Wenn es zu Ende geht ist das Leben vorbei.
Naja daß wissen wir, das kann oder MUß man auch nicht glauben. Das kannst du auch beweisen durch dein Chemie. Klonen , züchten und so....aber Wieso sollte man dann vom Geist neugeboren werden. Da sehe ich überhaupt kein sinn daran.

Und ich denke, Ihr Atheisten glaubt auch nicht an ein GEISTES neugeburt...Wozu sollte das gut sein?
Wenn du das tust dann muß du erklären können warum sollte nötig sein, ein solche Schwachsinn? :roll:

Hi janosch, ich weiss ja nicht was Du unter "Wiedergeburt im Geist" verstehst. Ich als Christin beziehe mich auf Jesus Worten (dass wer neu geboren werde, das Reich Gottes sähe, was damals wohl sehr schwierig war, herrschten doch gottlose Tötungsvorschriften vor) , und jenen von Johannes.

Wer sich damals und natürlich auch bis heute und in Ewigkeit von aller Bosheit bekehrt, alle fleischliche Gesinnung (Untugenden) abgelegt hat, erlebt tatsächlich eine Art Neugeburt des Geistes....hat sich zum Kind des Lichts entwickelt und ist somit -geistlich- neu aus Gott geboren. Dies erkannt man daran, dass man nicht mehr anders, als so agieren und reagieren kann, wie es Jesus Christus lehrte und vorlebte, also wie es dem wahren Gott gefällt.

Was die Reinkarnation anbelangt, da habe ich tatsächlich schon von Menschen gehört, welche unter Hypnose französische Sätze aus der Zeit der Revolution sprechen konnte im Alltag aber eine vollkommene Abneigung gegen Französisch hatte. Also dass der Körper verwest, wenn er nicht Kremiert wird ist mir klar. Aber dass unser Geist nach dem irdischen Ableben......mal in einer andern Person aufleben kann, -obwohl man sich unter normalen Umständen nicht an ein früheres Leben auf Erden erinnern kann-.

lg Maryam

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von janosch » Di 28. Mai 2019, 18:07

[]
Spice hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 14:43
janosch hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 13:35
Irdische Materie bleibt Materia. Also Vergänglich...was nicht vergänglich sein könnte ( Ich glaube daß so ist) das Wäre ein Geist und der menschlichen SEELE! ( -bis zum Auferstehung des Leibes-)
Und da hat die Wissenschaft nicht aber gar nicht zu sagen...nur tappt in dunkeln! ;)

Villeicht irgendwann kann deine Wissenschaft das bestätigen...Und was ändert das in deine Leben? Du willst dann vielleicht an ein Ewiges leben und Gott Glauben? :roll:

Die Wissenschaft kann feststellen, ob vermeintliche Erinnerungen an frühere Erdenleben tatsächlich den Tatsachen entsprechen.


Die Richtigkeit vieler Erinnerungen konnte sie bestätigen und nur Reinkarnation als Erklärung dafür akzeptieren.
Wie könnte daß sein? Erst muß feststellen und beweisen daß du frühere Leben hattest oder DU berit früher existiert hast.

der Psyche gestaltet werden.
Natürlich, villeicht geerbte vom Eltern, (Mutter) könnte sowas möglich sein...Psychisch einflüssen..Villeicht die Eltern hatte ein Ähnliche erlebnis oder trauma, das ein Baby , Wachstum im mutterleib „erinnern“, empfindet so wie sie früher gelebt hätte...

Und ein „Geist“ nach dem Bibel muß erst „aktiviert werden,“ wie gesagt... ohne Christus kein Gott. Also ein solche Reinkarnation wovon du sprichst, ist nicht biblisch!

Die Auferstehung ist das Endprodukt eines Entwicklungsweges der sich durch Reinkarnation und Karma vollzieht.

Nee..Ein „Neugeburt“ vom Geist und Wasser ist noch keine Auferstehung! Sowas lehrt das Evangelium nicht!

Es ist nur ein Hoffnung was nach dem glaube und erst ein leiblichen TOD kommen wird. Sonst würde nicht ein „Auferstehung von der Toten“ heißen. :roll:

Sogar das Evangelium spricht von ein „Umwandlung“ von ein Verwäsene Körper zu ein Geistige Körper... Mischung, mit ein nicht verwesenden Himmlische Materie, oder ähnliches. Gleiche was Christus hatte, nach dem auferstehung. Das steht auch geschrieben... Also hier wurde nicht ein reinkarnation stattgefunden. Christus brauchte auch nicht Neugeboren werden. Von was? Er war/ ist Gott.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#48 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 28. Mai 2019, 19:50

Spice hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 14:34
Nichts als eine leere Behauptung aus Unwissenheit. Reinkarnation ist die einzige Daseinsform des Menschen, die sowohl wissenschaftlich, theologisch, philosophisch, psychologisch bewiesen ist.

Was für ein Blödsinn. Beschäftige Dich erst enmal mit wissenschaftlicher Beweisbarkeit bevor Du so einen Unsinn zusammenblubberst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#49 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 28. Mai 2019, 20:29

Spice hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 14:34
Reinkarnation ist die einzige Daseinsform des Menschen, die [...] wissenschaftlich [...] bewiesen ist.
Quellen bitte.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#50 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Spice » Di 28. Mai 2019, 20:43

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 20:29
Spice hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 14:34
Reinkarnation ist die einzige Daseinsform des Menschen, die [...] wissenschaftlich [...] bewiesen ist.
Quellen bitte.
Ich kann mich doch nicht jedesmal wiederholen: Ich hatte hier einen link gepostet "Genetik-Reinkarnation-Kirche".

Antworten