Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#81 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 15:57

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:42
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:22
Wo ist dein Problem?
Kleiner Rebell?

Ok, das ist nicht mein Problem, weil ich kein Gesetze habe! Und ein Gott kenne das er verlangt sowas nicht, nach meine glaube. Es ist halst so; Liebe "dein Gott" vom ganzem Herzen!

Na dann warum geht es um Liebe oder um das Gesetz! Und du hast auch keine Gesetzen für deine Kinder. Oder Doch?? :roll:

Du hast ein Problem damit, das du ein „Solche Gesetz“ erfüllen willst aber nicht kannst!

Aber das kenn wir bereit vor 2000 Jahre! Wie die Juden ihre JHWH ausgetrickst haben!

Ich frage, was wenn du Krank wirst und du nicht das Gesetz erfüllen kannst! Na dann muß du ein Ersatz basteln, wenn beriet für dein anlegen nicht passende gibt! Was ist das, „Liebe“ oder ein Gesetz Manipulation??

Darum sage ich du kannst dein HERR von "ganzem Herzen" nicht lieben, wenn du auf sein Gesetzen verpflichtet bist! Ja, es gibt unüberwindbaren Barrieren, was zu ein Liebe nicht passend sind.

Träum weiter, aber weine nicht wenn du aufwachst.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#82 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von Lena » Mi 13. Feb 2019, 16:03

Jerom hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 14:20
Lena, welcher religiösen Organisation haben Sie sich angeschlossen?

Rate doch mal ;).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#83 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 16:06

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:55
janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:47
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:32

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass du der Träumer sein könntest?

Ich denke du bist auch ein Träumer, oder nicht? Jeden der glaubt ein Träumer ist!

Das ist der Unterschied zwischen uns :!: ich Träume nicht

Dann wieso schreibst du sowas?

5 Mose 30:11-14
[11]Denn dieses Gebot, das ich dir heute gebiete, ist nicht zu wunderbar für dich und ist nicht fern.
[12]Es ist nicht im Himmel, daß du sagen könntest: Wer wird für uns in den Himmel steigen und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?
[13]Und es ist nicht jenseit des Meeres, daß du sagen könntest: Wer wird für uns jenseit des Meeres hinüberfahren und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?
[14]Sondern sehr nahe ist dir das Wort, in deinem Munde und in deinem Herzen, um es zu tun.

Dann wieso glaubst du von das was du nicht beweisen kannst? :roll: Wo ist diese Gott, der solche Gesetzen gegeben hat? Das ist nicht Träumerei?

Und das ist noch schlimmer, wenn ein Traum nie wahr werden kann!

Wie ich sagte, Gott braucht keine Gesetzen heute. Kein solche Gesetzen befolgen sollte, weil sie sowieso nicht können! So einfach ist das. Und darum hat ein Sohnschaft durch sein sog. „Sohn“ angeboten, für jeden...damit eben sein Gesetzen nicht mehr greifen sollen! 8-)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#84 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von JackSparrow » Mi 13. Feb 2019, 16:07

Jerom hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 14:58
Die Bibeln lassen beide Deutungen zu.
Da die sich nicht gegenseitig ausschließen, lässt die Bibel sogar beide Deutungen gleichzeitig zu oder sogar noch ein paar schönere.

Wenn es ein Gottesplan war, dann
Laut Jes45:7 ist der Gott für alles Gute und Böse persönlich verantwortlich. Wenn es kein Gottesplan war, dann müssen wir dem Gott demnach eine ungeplante Affekthandlung unterstellen. Wenn der Gott aber ungeplant und im Affekt handelt, dann ist er unberechenbar und alles im Universum hängt allein vom Zufall ab.

Gott hätte den Menschen also ihren freien Willen genommen.
Den von dir postulierten "freien Willen des Menschen" erwähnt die Bibel an keiner Stelle.

Doch Jesus sagt lt. Bibeln über ihn: "Ich wollte dieser Mensch wäre nie geboren". Warum?
Weil Jesus kein Gott war und deshalb auf die Geburt des Judas keinen Einfluss hatte?

Es heißt: "Du sollst nicht töten" ohne wenn und aber, oder hat jemand gelesen: "mit Ausnahme Gottes Sohn“?
Es heißt in der Bibel auch, dass der Gott selbst gelegentlich der Hand eines Menschen einen Mord widerfahren lässt. Wäre interessant zu erfahren, wie du dies mit deinem Postulat über den "freien Willen" in Einklang zu bringen gedenkst.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#85 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 16:11

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:57


Träum weiter, aber weine nicht wenn du aufwachst.

Ich bin bereit aufgewacht...und scheinst nicht so, das ich weine. :) Ich habe kein Grund dazu! Du muß weinen, weil deine Gottesgesetzen nicht befolgen kannst! Und wie sagt man das; Wenn du NUR gegen eine gesündigt hast, dann bist du für das ganze schuldig geworden! :o

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#86 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 16:15

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 16:11
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:57


Träum weiter, aber weine nicht wenn du aufwachst.

Ich bin bereit aufgewacht...und scheinst nicht so, das ich weine. :) Ich habe kein Grund dazu! Du muß weinen, weil deine Gottesgesetzen nicht befolgen kannst! Und wie sagt man das; Wenn du NUR gegen eine gesündigt hast, dann bist du für das ganze schuldig geworden! :o

Das ist deine Annahme
1. Das ich gesündigt habe
2. Das man seinen Geboten nicht folgen kann

Who cares?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten